1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: SwitchPilot bekomme nur 6 Weichen gesteuert

THEMA: SwitchPilot bekomme nur 6 Weichen gesteuert
Startbeitrag
tomesoneal - 14.01.14 18:04
Hallo Ihr N-Bahner,

allen ein frohes neues Jahr.

So und jetzt zum Problem, habe im Moment 5 SwitchPilots und möchte meine Weichen über die ECoS schalten. So die ersten 4 gehen ohne Probleme beim 2ten Switch bekomme ich nur die 5 und 6 hin und dann ist Schluss.

Ich verzweifle bald.

Hat jemand von euch eine ECoS und nutzt die SwitchPilots und kann mir bitte helfen.

LG
Thomas aus Dallgow


Hallo Thomas!

Ein paar Infos mehr bräuchte man schon um helfen zu können. Ich habe auch SP und ECOS im Einsatz. Haben die SP auch verschiedene Adressierung (angelernt) oder so out of the Box?

Was genau funktioniert nicht?


Grüssle Peter

Hallo Peter,

wie hast Du die bitte angelernt?

Ich habe den ersten SW, Weiche angelegt und die anderen drei und die schalten auch.

Beim zweiten SW habe ich die 5 & 6 angelegt und die gehen auch nur ab der 7 geht nix mehr.

Elektrik ist nun auch nicht mein Ding, aber es kann doch nicht so schwer sein.

Wie kann ich die olle Adresse ändern.

Gruß Thomas
Hallo Thomas!
Keine Panik!

Ich gehe davon aus dass bei Dir

(mindestens) die ersten 8 Weichen an den SP verkabelt sind
die Weichen in der ECOS als Magnetartikel angelegt sind (ohne doppelte Adressen also 1 - 8)
das Protokoll in der ECOS für die Magnetartikel auf DCC steht
der Betriebswahlschalter am SP (Schiebeschalter hinten) auf Benutzermodus steht (glaube Mitte)

So

Anlage ein
auf der ECOS das Weichenpult auf den schirm mit den 8 oder mehr def Magnetartikel
Hinten am SP ist ein kleiner Taster
Taster am ersten SP (der die Weiche 1 verkabelt hat) etwa 2 Sekunden gedrückt halten
LED blinkt kurz pause kurz pause ......
Taster los lassen
Schalten der Weiche 1
LED leuchtet 1 sek dauerhaft
SP hat Adr für 1 - 4

Beim nächsten an dem Weiche 5 gekabelt ist das gleiche wie oben nur halt weiche 5 schalten
dann bei SP3 die Weiche 9 and so on

Hoffe klappt

Grüssle Peter



Hallo Peter,

erst mal Danke, habe es gerade mal versucht und es scheint teilweise zu gehen.
Muss morgen mal prüfen ob es evtl. an der einen oder anderen Weiche bzw. an dem elek. Antrieb liegt. Ich habe zwar letztes Jahr fast alles Neu gekauft aber es sind auch ein paar gebrauchte Teile bei.

Werde Dir morgen berichten.

Gute Nacht und einen schönen Gruß aus Dallgow

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;