1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: 2014 Trix Neuheiten 2

THEMA: 2014 Trix Neuheiten 2
Startbeitrag
Throge - 14.01.14 20:04
Hallo,
dann mal weiter
Die Autotransportwagen mit den VW Golf 2 und den VW Transporter sind übrigens nicht von Wiking sondern von einen Kleinserienhersteller.
Beim einen Wagen sind 2 Türige Golf als Ladung und beim anderen die 4 Türer..
der LINT Augsburger Pupenkiste wird in einer ziemlich geringen Stückzahl gefertigt werden.
Die Mintlinge haben neue vorbildgerechte Fenster.
Die 18612 (Nr16187) hat keine Sound,Analog,bayrischen Tender und ist nur etwa 70 € billiger als das Clubmodell 2013.Wohl ein als Belohnung für die Clubmitglieder?
Der Ariva Taurus (Nr16951) ist eigentlich der falsche, da er nur 1 Türe pro Seite hat. Ist also ein Kompromiss da Trix den 2 Türer nicht im Programm hat.
149,95 für die Digitale 486 Traxx der BLS ist auch ein Preis, Kaum noch Unterschied zum Analogmodell.
Ab 2015 wird es wohl nur noch Digitalloks geben. Auch wenn es einigen nicht wirklich gefällt aber der Preisunterschied ist einfach zu gering um in Zukunft Analog und Digitalausführungen einer Lok aufzulegen.
Sonst gibt es 2014 extra weniger Neuheiten um erst einmal die noch alten Neuheiten nachzuliefern. Der Umzug nach Ungarn ist noch im vollen Gange.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

Umzug nach Ungarn? Wohin?

Viele Grüße,

Gábor
Guten Abend,

vermisse Reaktionen auf die Lasercut-Modelle Tor zur Welt - Herbertstrasse. Eröffnen sich hier doch völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten.

Keine Vorbildkenntnisse ?  Wer war zuletzt da ?

RS
Hallo Reinhard,

vor etwa 15 Jahren. Da stand ich mit einem netten Mädel an der Ecke und wurde von den Zuhältern mit Wasserbomben beworfen, dazu noch saublöd angemacht.
Eine Nutte aus dem Schaufenster war da recht nett und meinte, die Zuhälter mögen es nicht, wenn man an der Ecke steht und fragte, was ich da mache. Meine Antwort:
"Ich habe einen Bus halb voll Männern abgeladen und warte nun auf diese."

Zwei Wochen zuvor war ich privat in HH, da machten mich die Nutten vor der Herbertstraße erfolglos an, deren Frage, "Was willst Du denn hier? Kommst Du aus einem Dorf?"
Ich: "Ja, ich komme aus einem Dorf und suche einen Parkplatz."
Nutte: "Für was denn?"
Ich: "Für einen Bus, halb voll mit Männern."

Der ist die Kinnlade runtergeklappt, soll man solche Leute ernst nehmen und einen Platz auf der Moba geben?

Gruß Frank U
@3 , ich weiß nicht was es über die Damen des horizontalen Gewerbes zu lästern gibt . Ich werde den Damen auf meiner Anlage ein " Rotlichtviertel " einrichten und dazu gehören Zuhälter , Straßenstrich und Bordelle . Gut es wird nicht die Herbertstraße , sondern schöne Altstadtbebauung mit ein paar Puffs . Weil auch die Preiserleins haben es faustdick hinter den Ohren . Und ich möchte nicht wissen was so in der Alpenromantik abgeht . In der Lederhosen wird gejodelt oder wie hieß das früher bei RTL .

Nun zu dem Umgang mit den Damen in 1zu1 . Hatte vor Jahren mal ein treffen in Porta Westfalica bei Minden mit den Damen . Es sollte ein Dampfzug kommen und als die Damen mich mit meiner Knipse da so stehn sahn . Machten Sie auch ihre Anmachsprüche . Als sie aber Dampfzug hörten holten sie sogar ihren Luden der auch Fotos machte und mir erzählte sein Vater sei Lokführer in Minden gewesen .

So viel zu den Damen des ältesten Gewerbe der Welt .

Gruß

Andreas Zugvogel
@Throge,
Kannst du mir sagen ob der Zwangsdecoder in der BLS der ganz normale Minitrix/D&H Decoder ist oder ein auf der Platine integrierter Decoder.

Danke und Gruss Alex
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Autotransportwagen mit den VW Golf 2 und den VW Transporter sind übrigens nicht von Wiking sondern einen Kleinserienhersteller.

weißt Du das 100%? Vielleicht werden deshalb die Wagen erst 2015 ausgeliefert . Übrigens die nicht alleine, schaut mal auf die vorletzte Seite des Neuheitenprospekts. Spart mir letztlich eine Menge Geld, wobei mir nun das Güterwagen-Set "Schiffsausrüstung" #15094 mit 4 Wagen und 3 Wikingern direkt preiswert vorkommt.

Johannes
Guten Abend, Gabor.

Trix / Märklin lässt seit ca. 20 Jahren in Györ / Ungarn produzieren. Da Fernost gescheitert ist, wird nun fast alles in Ungarn produziert.

So wurde es von Märklin / Trix auf der zweiten Club-DVD 2013 berichtet. Schöne Bilder vom Werk inklusive.

Beste Grüße

Michael aus Achim
Guten Abend, Michael,

Ach soooo, Trix, da kene ich die Straße davon :)

Ich war verwirrt, weil ich übersehen habe, dass es hier um Trix geht, und ich noch in Fleischmannmodus war (villeicht vom vorigen Thread das ich gelesen habe :) )

Viele Grüße,

Gábor
Hallo,
hier noch der link zum 1. Teil:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=753775&start=2
Grüße Horst
Hallo,
@5) Ist mir leider nicht bekannt was für ein Decoder bei der BLS TRAXX verbaut wird.
@6) VW Golf 2 und VW Transporter sind ganz bestimmt nicht von Wiking sondern von einen Kleinserienhersteller.Von Wiking sind nur die Fahrzeuge in einen anderen Set mit Thema Hamburg.

Das Märklin von China nach Ungarn verlagert ist ein Hauptgrund für die wenige Neuheiten 2014,Erscheinen von Neuheiten erst 2015 und den Rückstand von alten Neuheiten die dann 2014/15 endlich kommen sollen.

Das Märklin wieder einige Lasercutgebäude bringt ist sehr erfreulich.Fragt sich eigentlich nur warum die eigentlichen Häuslebauerfirmem nicht selbst auf solche Modelle kommen?

Gruß
Thomas
Hallo

Zu wenig richtige Neuheiten??

Ich finde schon mit dem Neuheitenpaket und dem vom Vorjahr haben die Trixxer ordentlich zu tun und wenn ich an die vielen Formneuheiten denke und dem Umzug und der vielleicht dahingehenden besseren Qualität, dann wird alles gut!!!

Da kann man ruhig auch mal in einem Jahr einen Gang zurückschalten!!! Und dem Geldbeutel tut es auch gut!! Es verteilt sich alles besser


Gruß marko
Auch wenn es OT ist .....

@3
yepp das kann passieren  wenn ein Landei in die grosse Stadt kommt :)


Gruss

Volker

der von aus ganz dicht von bei St.Pauli
... und das Mädel vor der Herbertstraße hieß dann maßstabsgetreu bestimmt Trixi...  

Grüße, Jürgen
Hallo Alex
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Alex

Kannst du mir sagen ob der Zwangsdecoder in der BLS der ganz normale Minitrix/D&H Decoder ist oder ein auf der Platine integrierter Decoder.



Ich bin zwar nicht Throge, aber ich habe im Neuheitenprospekt folgendes gelesen:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mittels beiliegendem Brückenstecker auch im Analogbetrieb wahlweise abschaltbar,


Beantwortet das deine Frage?

Dietrich
@#14,
Hallo Dietrich leider nein.

Mir ging es bei meiner Frage darum ob der Aktuelle mtc14 Decoder von Trix oder ein anderer D&H Decoder auf Basis des DH10 verbaut ist.
Da alle meine Decoder Railcom sowie das Bremsen mit ABC unterstützen sollen währe es mit den oberen Decodern kein Problem. Sollte aber ein ganz anderer Decoder zum Einsatz kommen müsste man wieder herausfinden ob es funktionieren würde oder eben nicht. Auch glaube ich nicht daran das Trix Railcom & ABC offiziell unterstützten wird.

Gruß Alex
zu 13

Jürgen,

ja, Trixi ist bekannt.

RS
Und via Nochs Sexy Scenes kann man ja dann einige Damen auch bei der Arbeit im Schaufenster plazieren und hätte dann soger die Vorbildherbertstraße noch locker übertroffen...
...übrigens so eine Rotlichtstraßenabsperrung gibt es auch in Braunschweig.

Gruß
Eglod
Hallo,

son Swinkram wollt ihr auf die Anlage bauen ? ? ?

Die ersten 4 Bilder des Busch-Dioramas sind aus 2006, die folgenden aus 2007 . Das Diorama wurde m.W. nur in Nürnberg auf der Spielwarenmesse gezeigt

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ob das die Zukunft in unserem Hobby ist?
Man stelle sich vor, es werden nur noch Digital- Loks angeboten, die ggfs. sehr eingeschränkt auch analog laufen. Und dann wird dem Käufern zugemutet, wer die Lok analog laufen lassen will, muss sich für xx Euronen einen analogen Baustein kaufen. Also eine Umkehrung der heutigen Situation, wo der Digi- Fan einen dicken 2-stelligen Betrag für seinen Baustein hinblättern muss.
Da kommen so einem Gedanken, vor der wahren Neuheiten- Flut an Digi- Loks.
VG
Klaus
@19

Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ob das die Zukunft in unserem Hobby ist?


Ja, ist es. Heute würde wohl kaum jemandem einfallen noch in schwarz/weiß fernsehen zu schauen!
Analoges Radio gibt es praktisch auch nicht mehr.
Also, was solls.
Ich habe die Vorteile der Digitalmodellbahn jedenfalls schätzen gelernt und wünsche mir mehr davon.

Gruß,

Olaf
zu 3

Frank,

gute Anekdote. Also Car-System mit Stopstelle berücksichtigen. Wird gebaut !

RS
Hallo Olaf,

beim Fernseher/Radio hat sich für den Anwender aber ansonsten nie etwas (wesentlich) geändert. Stecker rein, einschalten, gucken. Bei der Moba ist das aber "etwas" schwieriger.

Viele Grüße
Rainer
@RainerP,
darüber hinaus gab es beim Fernseher in Deutschland auch nur ein System und nicht verschiedene mit Feinheiten (ABC, Lizzy, Railcom usw.) wie bei der digitalen Modellbahn.

Gruß Alex
Hallo,

naja, die Preise für Digi-Loks werden ja jetzt schon für die Analog-Loks aufgerufen (siehe 18.6). Da fällt's dann nicht so auf, wenn die Loks dann ab 2015 immer einen Decoder haben (Ein Schelm, wer böses dabei denkt!).

Ich kaufe jedesfalls keine Loks mit Zwangs-Krach-Rauch-und sonstwas für Schnickschnack-Decoder, das brauch' ich alles nicht!

Zum Glück haben wir ja die Wahl, zu kaufen oder eben nicht!
Und wenn es eben nur noch Loks und Wagen (denn das wird der nächste Blödsinn werden (Siehe Märklin Schlafwagen mit Schnarchgeräuschen)) mit einfacher Schnittstelle mehr gibt, die auch analog betrieben werden können, kauf ich eben nicht!

Gruß
Hallo,

Diese ewige Analog/Digitaldiskussion ist in meinen Augen wenig zielführend. Viele wollen analog fahren, auch wenn die Hardcore-Digitalos hier das nicht einsehen wollen. Und viele Digitalbahner wollen auch keine Zwangsdecoder, weil sie lieber selbst entscheiden wollen, welchen Decoder sie einbauen.  Von daher sehe ich in der Zwangsdigitalisierung keine Zukunft, auch wenn das der eine oder andere hier anders sehen mag.

Gruß Lothar
Hi zusammen,

Man muss fest stellen, dass die Zukunft und wohl auch die Gegenwart Digital ist. Zwar dürften viele modellbahner, die schon länger dabei sind, noch erhebliche Bestände an analogen Fahrzeugen haben. Die Anlage lässt sich in der Regel für 400 Euro auf Digital fahrbetrieb umstellen (Schaltung weiter analog) und zehn Lok decoder Kosten nochmal 250,- Euro; bei Triebwagen auch mal mehr. Das ist für viele viel Geld!

Aber im Gegenzug bekommt man mehr Spiel Spaß. Man ist nicht mehr ab Strom kreise gebunden. Aber Bestandsbahner können ja auch erstmal einzelne Stromkreise und die darauf eingesetzten Fahrzeuge umrüsten.

Aber die jüngeren und neu Einsteiger haben meist ein Digital Startset. Wenn wir wirklich junge Leute für das Hobby gewinnen wollen, geht das nicht ohne digitalen fahrspaß ohne stromkreisetrennung und nicht ohne gimmicks wie sound, die Nachwuchs begeistern und faszinieren können. Dafür gibt es EINEN Standard, nämlich DCC und kleinere alternativen wie selectrix. DCC ist die Zukunft.

Das haben die großen Hersteller offenbar erkannt. Insofern ist es richtig, loks mit decoder eingesteckt auszuliefern und mit kostenloser analog Stecker dabei. Für den Hersteller ist es toll weil er auch an dem decoder verdient.

Allerdings hat die Sache einen haken: leider gibt es verschiedene add-on Standards wie railcom, Lissy und andere, die leider nicht immer von diesen Einbau decodern unterstützt werden. Auch waren diese aufgrund ihrer fahr Eigenschaften und geringeren programmier Optionen von mir persönlich eher geduldet als gewünscht. Das geht sicher vielen so. Auch ist es fast unmöglich, loks verschiedener Hersteller mit Einbau decoder aufeinander so abzustimmen, dass das anfahr und brems verhalten den Betrieb in Doppel traktion oder Vorspann ermöglicht.

Grundsätzlich sollten loks mit schnitt stelle ausgerüstet sein damit decoder eigener Wahl eingesteckt werden können. Hersteller seitig eingebaute aber austauschbare decoder machen bei den Modellen Sinn, die für viele junge Modell bahner interessant sind, Bei denen decoder Einbau noch zu unnötigen Frust führen kann, insbesondere bei startsets, wenn die decoder analog Betrieb ermöglichen.

Ansonsten denke ich, dass bei Einzel loks kein decoder voreingebaut sein sollte. Zwar können die aufgrund Groß Einkauf durch Hersteller günstiger sein. Aber der Modell bahner sollte die Wahl haben, welchen decoder er wünscht.

Aber die Hersteller wissen auch: bietet man eigene decoder an, ist die Gewährleistung Abwicklung unproblematischer, weil man bei fremd decodern Gewährleistung leichter abwimmeln kann. Auch verdrängt man unabhängige decoder Hersteller. Aber das kann rechtlich problematisch sein, wenn man den Verbraucher faktisch zu einem decoder zwingt (vergleiche den damaligen Rechtsstreit Microsoft gegen EU wegen der Frage ob Internet Explorer bei Windows vorinstalliert sein darf).

Wenn, dann sollten Hersteller darauf achten, dass ihre decoder möglichst viel unterstützen, gute einstell Möglichkeiten haben ggf nach gleichen Standards und die besten Eigenschaften anderer decoder in sich vereinen. Denn sonst sind junge und alte MoBa Hasen schnell frustriert wenn z.b. Railcom oder anderes Investitionen in Ersatz decoder erforderlich macht.

Denn ein Vorteil gegenüber H0 ist immer eine möglichst breite Kompatibilität gewesen!

Allseits schöne grüße!
Moin,

Es würde mich freuen wenn es hier nicht nochmal ein Discussion digital-analog oder DCC-SX gibt. Davon gab es schon viele Drahte. Lassen wir uns hier bei den neuheiten halten :)

Grusse,
Wim
Hallo Wim,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lassen wir uns hier bei den neuheiten halten


Zustimmung. Ansonsten bitte einen "Hau-drauf-Thread" Digital/Analog/DCC/SX aufmachen. )

Gruß,

Olaf
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Throge

Ab 2015 wird es wohl nur noch Digitalloks geben.



Und sofern die nicht wirklich vernünftig analog funktionieren, können sie die auch gleich behalten.

Grüße
Werner K.
Hallo,

ich sehe ziemlich schwarz für Minitrix:

1. Die Preise explodieren:
- lag Preis für Güterwagen in den letzen Jahren bei 25€, nun ist er auf 33,30€ gestiegen => + 36%;
- TRAXX ohne Decoder 2013: 110€. 2014: 140€  => +27%

2. Viele Doppelentwicklungen, die es "nicht bringen":
-BR 218: grobe Griffe, falsche Einfassung des Spitzenlichtes: für viele kein Grund, die in massen gebraucht vorhandenen FLM 218 zu ersetzen, FLM scheint auch beim Preis für neue Modelle heruntergehen zu können
-BR 50: vgl. hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=747561&start=1
-jetzt eine neue 221 als Metallmodell. Wer braucht die?

3. Viele Modelle gibt es bei der Konkurrenz auch:
-132 gibt es bei BRAWA, besser und billiger
-SVT gibt es bei Kato, besser und billiger

4. Pech bei der Produktauswahl:
hierfür kann MTX nichts, aber jetzt kommen die lange 103 und der Touristikzug auch von FLM.

5. Schlechte Planung:
jetzt kommen plötzlich n-Wagen in mint mit Steuerwagen ohne Gepäckraumtüre und mit korrekten Fenstern. Letztes Jahr bringt man noch die einzig weitere mögliche Farbvariante dieser Ausführung mit falschen Fenstern und sehr seltener Ausführung mit Gepäckraumtüren. Lohnt sich hier eine baldige Auflage mit den neuen Formvarianten oder lässt man die neuen Formen auf Jahre ungenutzt im Keller liegen?

Gruß
Stefan
Hallo,
ehrlichgesagt bin ich froh, dass mich Brawa zu Lebzeiten nicht mehr mit Zwangsdecodern nerven wird. Die sträuben sich anscheinend stark gegen Steckschnittstellen etc. Änderungen kosten ja Geld.
Grüße Horst
@30

Hallo Stefan,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber jetzt kommen die lange 103 und der Touristikzug auch von FLM.

Hab ich da was verpasst? Ich sehe bei Fleischmann nur die Lok. Außerdem hat Fleischmann nicht die korrekten Wagen.
Falls die Trix 103er jedoch floppt (was ich nicht hoffe) passt hoffentlich die FLM Lok von den Farben und dem Finish her zu den Trix-Wagen.

Gruß,

Olaf
Hallo Olaf,

Entschuldigung, du hast recht. Ich habe da wohl etwas durcheinander gebracht. Wahrscheinlich wegen der vielen wieder versiegenden Quellen der inoffiziellen FLM Ankündigungen gestern.
Aber vor allem die Preissteigerung bei den Güterwagen finde ich extrem.
Und durch die Zwangsdecoder wird man meier Ansicht nach sehr viele potentielle Kunden vergraulen.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und durch die Zwangsdecoder wird man meier Ansicht nach sehr viele potentielle Kunden vergraulen.

Warum wird immer so getan, als ob diese Fahrzeuge unter analogen Bedingungen nicht laufen würden?

Gruß,

Olaf

Hallo,
Stefan wird eher die Verteuerung der Modelle und/oder nicht gewünschte Decoder für Digitalos meinen.
Grüße
Horst
Hallo Horst,

ja genau das meine ich. Auch wenn behauptet wird, dass ein Lokmodell mit Decoder in der Produktion genauso teuer ist wie ohne, verlangen die Hersteller eben doch ein paar € mehr für den Decoder. Und meine Digitalloks (ich habe vor einiger Zeit einmal angefangen, meinen Fuhrpark zu digitalisieren, dieses Vorhaben aber  wegen der Kosten und Frust mit Uhlenbrock 73400 Decodern -Stichwort: Kurzschlusserkennung- auf Eis gelegt) fahren analog wesentlich schlechter (wesentlich höhere Anfahrgeschwindigkeit, Lichtwechsel funktioniert nicht). Bevor ich mir eine neue Digitallok kaufe, muss ich erst den Bestand digitalisieren. Diese sehr hohen Kosten stehen dann nicht für Neuanschaffungen zur Verfügung. Ist das gut für die Hersteller?
Und in wenigen Jahren sind die Loks dann so teuer wie heute schon Märklin Loks und man wird "zwangsbeschallt". Den Sound kann man ja auch abschalten, wenn man ihn nicht hören will.

Gruß
Stefan
Märklin ist sowieso überteuert. Dass man in H0 (und auch TT) Loks und Wagen recht günstig anbieten kann, die dann auch gut bis sehr gut funktionieren, zeigt Piko.
Aber das ist ein anderes Thema.
Grüße Horst
Hallo,
wenn ein Hersteller von einer Lok mehr Digital-Soundmodelle als Analogmodelle verkauft, dann lässt das durchaus den Schluss zu, dass es klar die Tendenz zu Digital gibt und die Mehrzahl von einem eingebauten Decoder profitiert. Wenn man dass dann zum Standard macht (und eventuell einen Analogstecker beilegt, wie das glaub ich bei Minitrix wohl geplant ist), dann sind die Mehrkosten nicht mehr so hoch und kommt der Mehrheit zu gute. Sollte es wirklich die gesteckte Variante sein, haben die Analogis auch einen Vorteil: Sie können den Decoder herausnehmen und verkaufen.

lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Warum wird immer so getan, als ob diese Fahrzeuge unter analogen Bedingungen nicht laufen würden?



Es wird nicht nur so getan also ob, es ist so. Insbesondere die Langsamfahreigenschaften sind fürchterlich. Zum Testfahren mag es reichen, wirklicher Betrieb funktioniert nicht.

Zitat

wenn ein Hersteller von einer Lok mehr Digital-Soundmodelle als Analogmodelle verkauft, dann lässt das durchaus den Schluss zu, dass es klar die Tendenz zu Digital gibt und die Mehrzahl von einem eingebauten Decoder profitiert.



Oder der Hersteller durch geschickte Positionierung seiner Produkte die Leute zum Umstieg auf Digital nötigen will

Gruß Lothar
Hallo,

.... und vermindert die Vorratshaltung bei den Händlern.
Gruß
Klaus
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name:

4. Pech bei der Produktauswahl:
hierfür kann MTX nichts, aber jetzt kommen die lange 103 und der Touristikzug auch von FLM.


das hat doch mit Pech nichts zu tun, das ist Absicht.
Oder glaubt jemand ernsthaft an eine überdurchschnittliche Häufung von Zufällen?

lg, BS
Hallo,
ich verstehe die Digitalvorbehalte durchaus aber ich wage mal zu sagen:Wenn wir in 10 Jahren diese Diskusion verfolgen wird jeder darüber lachen weil Digital dann einfach Normal ist und kaum einer noch ohne Digital fahren wird.
Auch in andere Technikbereiche gibt es immer wieder einmal Systemwechsel die vielfach viel radikaler erfolgen.Computer,HIFI,...

Gruß
Thomas
@Thorge
Nein, ich glaube nicht, das wir in 10 Jahre über die Digital-Diskussion lachen - weil eben doch nicht normal ist.
Nein, das soll kein Beitrag zum Digi-Thema sein....
Grüsse
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich verstehe die Digitalvorbehalte durchaus aber ich wage mal zu sagen:Wenn wir in 10 Jahren diese Diskusion verfolgen wird jeder darüber lachen weil Digital dann einfach Normal ist und kaum einer noch ohne Digital fahren wird.



Solche Sprüche gab es schon vor 20 Jahren....

Gruß Lothar
Hallo,
auch wenn ich die Vorbehalte gegen die Digitalisierung ab Werk gut verstehen kann, hilft vielleicht ein Vergleich mit einem Produkt wo die Diskussion bis heute genauso kontrovers geführt wird.

Analoge Spiegelreflex und Systemkameras haben bis heute ihre Anhänger. Ein Umstieg war ebenfalls mit erheblichen Kosten verbunden, da die oft großen "Objektivsammlungen" wenn überhaupt dann nur mit Einschränkungen weiterverwendet werden konnten. Heute wird keine analoge Kleinbildkamera mehr angeboten. Wer glaubt, dass das im Modellbahnbereich anders abläuft muss schon ein großer Optimist sein. Man darf das nicht auf die Lokomotiven allein betrachten, Digital bietet die Möglichkeit
zusätzliche Produkte zu bringen.

Gruß
Frank
Hallo zusammen,

darf in diesem Zusammenhang (digi/ analog) an die Minitrixsche Köf II erinnern:
wie sie digital fuhr, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, dass der eingebaute Zwangsdekoder analog derart erbärmlich reagierte, dass ich die Lok nach einem kurzem Test auf unserer Club- Anlage wieder dem Händler zurückgegeben habe (er hat sie auch zurücknenommen) und seither von Loks mit Zwangsdekodern die Finger gelassen habe. Selbst Minitrix gab bei der Messe in Nürnberg zu, in der Köf II "Murks" verbaut zu haben.
Daher ist für mich nach wie vor die Devise: Die Lok muss analog vernünftig laufen!Beste Grüße
Klaus
Ist eigentlich mal aufgefallen das es auch noch eine tolle Lagerhalle mit 2 tollen Kränen gibt???

Ich freue mich ja echt wie nen Kind drüber :D

Bausatz Hafenschuppen mit 2 Halbportalwippkränen.
Minitrix - Art.Nr. 66302

Gruß, Sven

Der Link zum Bild
https://az95169.vo.msecnd.net/images/trix/large/L66302.jpg

Edit: Link geändert... Danke für den Hinweis ;)

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Link zum Bild



man sieht nur das Märklin Logo.....

Gruß
Uwe
https://az95169.vo.msecnd.net/images/trix/large/L66302.jpg
wer auch immer bei Trix auf die Idee kam ein derart bescheidenes Bild anzubieten.
gruß Detlev
Grüße,

finde den ALEX schon sehr reizvoll - gerade mit dem einzelnen Dostos im Verband.

Sind die Dostos mit tiefen Einstiegen denn keine Formneuheit? Gab doch bisher nur hohe Einstiege...oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand?

Gruß, Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;