1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Motor aus Lok ausbauen

THEMA: Motor aus Lok ausbauen
Startbeitrag
Kaufmann* - 15.01.14 00:32
Hallo zusammen,
für Reparaturzwecke muß ich den Motor aus dem Minitrix Krokodil 12127 ausbauen, dieser geht aber nicht raus!!!
Liege ich richtig, dass dieser nach Abnahme der Platine relativ einfach nach oben herauszunehmen  ist?

Wenn ja, tut er aber nicht, der geht nicht raus!  Mit was soll ich einsprühen, dass er frei wird?
Gruß Erwin

Die von Kaufmann* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Erwin,

Der Motor wird durch zwei kleine "Stirnschrauben" befestigt. Die musst du erstmal finden und lösen.

Unter www.mtkb.de findest du einen passenden Waschzettel, in dem die Vorgehensweise beschrieben wird.

Grüsse aus Berlin

Hallo Erwin,

und nicht vergessen, wo beim Motor "oben" ist - ggf. markieren
Wird oben/unten vertauscht, fährt die Lok ebenfalls "falsch" herum.

Schönen Gruß
ANdreas
Hallo Erwin
Die beiden Stirnschrauben gehen dann rauszuschrauben wenn das davor sitzende Drehgestell ausgebaut wurde.
Gruß Gunter
www.mtkb.de
du musst den linken Metallblock von unten lösen, dann kommst Du an die Schrauben der Motorbefestigung. Das ist der der die Schnecke umgibt. Im Schlitz darunter ist ein Stift der raus muss damit du unten an die Schrauben kommst.
Und nicht vergessen den Motor zu markieren damit er wieder richtig reinkommt.

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;