1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleiswendel mit Franzis 3D-Eisenbahnplaner?

THEMA: Gleiswendel mit Franzis 3D-Eisenbahnplaner?
Startbeitrag
Okieh - 15.01.14 06:44
Moin,

hat jemand von euch schon mal mit Franzis 3D-Eisenbahnplaner 2013 über zwei Etagen geplant, und dabei einen Gleiswendel zur Verbindung der beiden Ebenen gezeichnet?
Ich habe schon an Franzis gemailt und um Hilfe gebeten, aber bis heute keine Antwort bekommen.
Zeichnet man im Plan dann zuerst die untere oder die obere Ebene?
Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Heiko

Moin Heiko,

vielleicht hilft dir der Link etwas weiter, ganz unten auf der Seite:
http://www.wleopold.ch/3dp_tipps__tricks.html

Ich habe es auch mal so versucht, mir ein bisschen Fummelei bekommt man es hin.
LG,
Tobi
Hallo Tobi,

Danke für den Link, aber den hatte ich am Wochenende selbst entdeckt.
Allerdings lässt sich das Video "Bau eines Gleiswendels - Schritt für Schritt" nach wie vor nicht öffnen. Ich werde dem Seitenbetreiber Herrn Leopold wohl 'ne Mail schicken müssen...
Trotzdem Danke nochmals.

Hast Du denn zuerst die unterste Ebene gezeichnet/geplant oder bist Du mit der oberen angefangen und hast Dich dann über den Wendel nach unten durchgeplant?

LG
Heiko
Hallo Heiko,
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Heiko

Allerdings lässt sich das Video "Bau eines Gleiswendels - Schritt für Schritt" nach wie vor nicht öffnen.


bei mir funktioniert das Video. Es ist aber weniger ein durchlaufender Film sondern mehr eine Diashow.
Überprüfe mal deinen Rechner bzw. Browser.

Viele Grüße ÷ Udo
Moin Udo,

danke für Deinen Hinweis: jetzt klappt's auch mit der Diashow. Mal sehen, ob ich die Wendel somit hinbekomme...

LG
Heiko
Hallo Heiko,

ich habe unten angefangen bei der Wendel, habs genau wie im "Video" beschrieben ausprobiert, allerdings hatte ich irgendwann keine Lust mehr und wieder aufgehört, da mein Gleisplan an sich schon fest steht.

Hab aber hier nicht tief genug gegraben, um deine Frage/Antwort früher zu sehen...

LG
Tobi
Moin Tobi,

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Tobi1983

Hab aber hier nicht tief genug gegraben, um deine Frage/Antwort früher zu sehen...



kein Problem.

Danke für die Info.

LG
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;