1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Seerosen basteln ???

THEMA: Seerosen basteln ???
Startbeitrag
Rolf-W - 15.01.14 15:44
Hallo,

ich brauche mal Eure Meinung!

Ich bin dabei einen kleinen Mühlteich zu gestalten. Nun möchte ich auf der linken Seite einige Seerosen machen. Also habe ich mal einen Test gemacht. Die Blätter habe ich mit kleine Tupfer grüner Revell-Farbe gemacht und für die Seerosen dachte ich an kleine gelbe Flocken.
Was meint Ihr dazu oder hat das jemand anders gemacht. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Rolf

Die von Rolf-W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Rolf,

Deins sieht ganz gut aus. Hier eine Alternative:

http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p72...-1-160--platine.html

LG, Andreas
Hallo Rolf,

Gunter hat in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=726693#aw5 im letzen Bild seines Beitrags Seerosen vorgestellt (vielleicht kann er ja noch was dazu schreiben). Da sind die Blüten weiß-rosa -- diese Farbkombination würde ich (ehrlich gesagt) auch bevorzugen, Dein gelb-grün wirkt zwar nicht schlecht, aber die Assoziation "Seerosen" will da bei mir nicht aufkommen, eher "Knöterich" oder so...
Die Blätter wirken aber ganz gut! Vielleicht ein bißchen klein, aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Viele Grüße
Michael
Hallo Rolf

Seerosen wachsen eher in stillem Wasser, dein Mühlteich sieht daggen ziemlich aufgewühlt aus. Ich werde die N-Detail Seerosen verwenden.

Gruß  Ralph
Hallo Andreas,
danke für den Link, ich hatte da auch schon an etwas ähnliches gedacht. Es hat mal sehr feines Konfetti gegeben etwa 3mm. Aber leider habe ich keine Ahnung wo ich das mal gesehen habe.

Hallo Michael,
Knöterich sollte auch durch gehen. Ich kann aber auch weiße Flocken nehmen und die noch leicht rosa einfärben. Das ist schon mal eine Idee. Die Blätter sind jetzt etwa 1 bis 2 mm groß, ich dachte das kommt hin. Aber die Blüten sind sicher zu groß, dadurch kommt es zu dem falschen Eindruck.

Hallo Ralph,
ist nur etwas sehr windig.

Gruß Rolf
Hallo Rolf,

die Blätter find ich sehr gut, die Blüten sind zu gross und zu wenige - wegen der Farbe - ich hab auch schon gelbe Seerosen Blüten gesehen.

Gruss Klaus
Hallo,
manchmal seht man sich selber im Weg, Konfetti ??? Halt selber machen.
Ich habe mal die Lochzange genommen und etwas aus einen grünem Papier gelocht.
Die sind nun 3,5 und 2,5 mm im Durchmesser und zum Test mal aufgestreut und dies mal habe ich weiße Flocken genommen.
Ich werde die kleinen 2,5 mm nehmen und nach dem aufkleben mit grüner Revell-Farbe etwas dunkler machen. Ich denke die sehen besser aus als aufgemalte Blätter, mit den weißen Flocken bin ich nicht glücklich. Dann muss halt Knöterich blühen, oder mir fällt noch ein anderes Material für die Blüten ein.

Gruß Rolf

Die von Rolf-W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rolf,

das kleine Konfetti hast du bestimmt bei einem Lochstreifen-Stanzer gesehen wie man sie früher bei den Fernschreibern hatte.

Viele Grüße
Herbert
www.herberts-n-projekt.de
Hallo Herbert,
stimmt, kann nur dort gewesen sein. Gut, die sind Geschichte, früher hatten wir die Fernschreiber in der Güterabfertigung im Bahnhof stehen.
Gruß Rolf
Ich verwende für Teichrosen! Laub in Grösse H0 und gelbe Flocken von miniNatur. Für Seerosen könnte man ggf. noch größere Blätter nehmen und dann weiße Flocken, die ggf. noch einen Tupfer violett bekommen. Auch da würde ich die Blüten von miniNatur empfehlen.

Sowohl See- als auch Teichrosen wachsen aber eher in stillen Gewässern.

Vielleicht wäre ja auch Pestwurz eine Alternative. Da gehen dann die Rhabarber-Pflanzen aus Neusilber. Aber die stehen nur am Ufer und nicht im Wasser.

Nett ist auch immer Blutweiderich am See/Teich/Fluß. Hier einfach dunkelgrüne lange Grasfasern pflanzen und violette Blütenflocken in die Grasbüschel "einbauen". Der Blutweiderich blüht in der ganzen Pflanze, nicht nur oben!

Gruß
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;