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THEMA: Fleischmann BR50 7182 Lok Tender Verbindung
THEMA: Fleischmann BR50 7182 Lok Tender Verbindung
Dampflokfan - 15.01.14 17:46
Hallo N-Bahner,
ich habe eine Fleischmann BR50 mit Kabinentender (7182) als Bastelobjekt günstig ersteigert.
Die Lok ist komplett, allerdings z.T. zerlegt.
Das ist soweit alles kein Problem.
Was ich aber auf Anhieb nicht erkennen kann ist wie die Deichsel zwischen Lok und Tender im Rahmen der Lok befestigt wird.
Den Kessel habe ich abgebaut, auch das Kunststoffteil unter den Achsen mit den Bremsbacken ist runter.
Ich vermute, dass der Umlauf auch noch demontiert werden muss - der sträubt sich aber beharrlich.
Da ich nichts abbrechen will frage ich hier lieber erstmal die Experten.
Der Waschzettel der Lok ist absolut sinnlos für dieses Unterfangen.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Robert
ich habe eine Fleischmann BR50 mit Kabinentender (7182) als Bastelobjekt günstig ersteigert.
Die Lok ist komplett, allerdings z.T. zerlegt.
Das ist soweit alles kein Problem.
Was ich aber auf Anhieb nicht erkennen kann ist wie die Deichsel zwischen Lok und Tender im Rahmen der Lok befestigt wird.
Den Kessel habe ich abgebaut, auch das Kunststoffteil unter den Achsen mit den Bremsbacken ist runter.
Ich vermute, dass der Umlauf auch noch demontiert werden muss - der sträubt sich aber beharrlich.
Da ich nichts abbrechen will frage ich hier lieber erstmal die Experten.
Der Waschzettel der Lok ist absolut sinnlos für dieses Unterfangen.
Danke vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Robert
moinsens,
du musst die Schraube unter dem Führerhaus rausdrehen, mit einem Schraubendreher o.ä. die untere Laufwerksplatte etwas abheben, sodas du die Deichsel einrasten kannst. Danach die Schraube wieder festdrehen.
Du brauchst keine Angst haben, die Achenkönnen nicht rausfallen.
mfG
Ralf
du musst die Schraube unter dem Führerhaus rausdrehen, mit einem Schraubendreher o.ä. die untere Laufwerksplatte etwas abheben, sodas du die Deichsel einrasten kannst. Danach die Schraube wieder festdrehen.
Du brauchst keine Angst haben, die Achenkönnen nicht rausfallen.
mfG
Ralf
Dampflokfan - 15.01.14 17:57
Hallo Ralf,
ich denke, dass Du an die alte Version gedacht hast.
Bei dieser hier ist eine Kurzkupplungskinematik eingebaut.
Gruß
Robert
ich denke, dass Du an die alte Version gedacht hast.
Bei dieser hier ist eine Kurzkupplungskinematik eingebaut.
Gruß
Robert
Hallo Robert !
Gehe mal auf die Fleischmann-Seite,dort kannst Du Dir unter Ersatzteile ein PDF
mit der Explosionszeichnung herunterladen.
http://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7184_13609.pdf
Hoffe,der Link geht.
Gruß : Werner S.
Gehe mal auf die Fleischmann-Seite,dort kannst Du Dir unter Ersatzteile ein PDF
mit der Explosionszeichnung herunterladen.
http://www.fleischmann.de/doc/ET/2/DE/7184_13609.pdf
Hoffe,der Link geht.
Gruß : Werner S.
Dampflokfan - 16.01.14 13:57
Hallo Werner,
danke für den Link.
Jetzt weiss ich zumindest das an der Deichsel eine Nase abgebrochen ist und mir die Feder fehlt.
Die Teile habe ich schon bestellt.
Kann mir noch jemand sagen wie ich den Umlauf vom Fahrwerk lösen kann. Irgenwo hackt das und will sich nicht trennen. Muss ich die Schraube, die die Steuerung hält auch lösen??
Gruß
Robert
danke für den Link.
Jetzt weiss ich zumindest das an der Deichsel eine Nase abgebrochen ist und mir die Feder fehlt.
Die Teile habe ich schon bestellt.
Kann mir noch jemand sagen wie ich den Umlauf vom Fahrwerk lösen kann. Irgenwo hackt das und will sich nicht trennen. Muss ich die Schraube, die die Steuerung hält auch lösen??
Gruß
Robert
Hallo Robert,
die Schraube hält nur die Steuerung.
Einfach vorne an den Stirnlampen "aushängen" und nach oben schwenken.Die beiden Klippse unter dem Führerhaus springen dann alleine auf. Aber alles mit Gefühl !
Grüße
die Schraube hält nur die Steuerung.
Einfach vorne an den Stirnlampen "aushängen" und nach oben schwenken.Die beiden Klippse unter dem Führerhaus springen dann alleine auf. Aber alles mit Gefühl !
Grüße
Dampflokfan - 16.01.14 18:33
Hallo,
ok. Dann weiss ich wo ich anfangen muss.
Vielen Dank an Alle.
Gruß
Robert
ok. Dann weiss ich wo ich anfangen muss.
Vielen Dank an Alle.
Gruß
Robert
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