1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Stammtisch Südniedersachsen

THEMA: Stammtisch Südniedersachsen
Startbeitrag
Werner P - 15.01.14 21:12
Hallo Zusammen,

regionale Stammtische/Treffen scheinen ja jetzt voll im Trend  zu sein.

Als einfach mal in die Runde, wer aus diesem Forum kommt denn aus Südniedersachsen? Ich meine jetzt den Raum Göttingen, Northeim, Duderstadt, HannMünden. Dass sollen jetzt keine Grenzen sein.

Grüße aus Göttingen

Werner P

Hallo,

ich komme aus dem Raum Hildesheim.

Gruß
Mathias
Hey,

ich komme aus dem Südharz und würde auch mal vorbei schauen.

Gruß Holger
Hallo Werner
Ich komme aus dem südlichen Niedersachsen (Grenze NRW) und wäre auch nicht abgeneigt.
Gruß Manni
Hallo Mathias, hallo Holger, hallo Manni,

schön dass ihr euch gemeldet habt.

Hildesheim, Walkenried und, ich rate mal so Holzmindener Gegend, ist auch alles nicht ganz nah. Da wäre Seesen oder Uslar vielleicht ein geographischer Schnittpunkt.

Das sich aber niemand aus Göttingen selbst, Northeim, Duderstadt, Mann Münden, Herzberg usw. gemeldet hat finde ich ein wenig traurig.

Grüße - Werner P
Hi Werner,
sowas kenne ich wenn man z.B. in nem Verein eine Rundmail mit bitte auf Rückfragen schreibt, dass dann auch kaum einer oder keiner Antwortet

Gruß
Matze
Hallo Werner
Nun sind 2 Wochen ins Land gegangen und kein Termin oder Ort .Für mich persönlich wäre Northeim oder Einbeck oder Göttingen ein fast idealer Treffpunkt für einen Stammtisch.
Gruß Manni
Hallo zusammen,

nicht den N-Bahnmut sinken lassen, wir kennen auch  nach fast 30 Jahren die eher spärliche öffentliche Resonanz auf Aufrufe.

Nichtsdestotrotz werden die Aufrufe gelesen und deswegen geben wir immer wieder gern ein kleines Erinnerungszeichen in dieses Forum. Der eine oder andere hat dann erfreulicherweise nach einiger Zeit oder auch noch nach Jahren den Weg zu uns gefunden.

In unserer Anfangszeit haben sich 3-5 feste Freunde erst unregelmäßig getroffen, daraus hat sich unser Braunschweiger N-Treffen entwickelt. Namentlich sind uns bekannt mittlerweile rund 50 N-Bahner, Einzugsbereich Magdeburg bis Hannover, Celle/Uelzen bis Vienenburg/Bockenem  von denen dann in wechselnder Besetzung auch nur 14-23 Leute pro Termin am Treffen teilnehmen. Es ist Hobby- nicht mehr und nicht weniger.

Um Leute zum Mitmachen zu motivieren, auch über große Entfernungen, ist ein direkter persönlicher Erstkontakt sehr hilfreich, welcher sich über Ausstellungen, Börsen und dort über direkte Ansprache von ambitionierten Ausstellern ergeben kann. Oder sich mit Freunden andere Baugrößen in der Suche zusammenschließen, da hat man mehr Möglichkeiten einen stabilen Treffenort zu finden.

Wenn es Euch nicht zu weit ist, seid Ihr immer gern auf unserem Braunschweiger N-Stammtisch eingeladen, auch um mal Möglichkeiten für Eure Region zu erörtern - könnte mir vorstellen, daß einige von uns auch gern mal vorbei kommen würden, wenn die Winterzeit vorbei ist. Und vielleicht läßt sich ein Treffpunkt/Mitfahrpunkt ab Bereich Bockenem nach Braunschweig organisieren.

In der Region Osterode und Herzberg wissen wir von kleinen aktiven N-Gruppen und wenn man noch südlicher geht,  sind die Kasseler (Nordhessen-Stammtisch) vielleicht auch mal eine Reise wert und die Nordhessenfreunde sicher auch über Besucher der Nachbarregion dankbar. Wir leugnen auch nicht unsere Herkunft als Fremobahner und da sind auch einige in Eurer Region zu finden.

Viel Erfolg wünscht

Ubbo
vom Braunschweiger N-Bahnstammtisch

http://www.n-bahn-bs.de/nst_info.htm

und was wir so letztes Jahr gemacht haben

http://www.n-bahn-bs.de/nst_gale.htm

Hallo Zusammen,
ich habe Eure Beiträge etwas verfolgt und wollte mich noch einmal zu dem Thema melden: Meine ersten Einträge zum Thema "Stammtisch Nordhessen" liegen nun mehr als ein Jahr zurück. Es war anfangs nicht einfach, die Fan Gemeinde zur erreichen. Wir haben in Kassel und Umgebung das Glück, dass die Anfahrtzeiten nicht zu lang sind. Für das letzte Treffen hatte ich dann einige Mitglieder im Forum direkt angeschrieben, mit Erfolg.
Wir treffen uns am 21.02. in Kassel im Podium, gegenüber vom Hauptbahnhof. Stört ich Euch doch bitte nicht am Eintrag "Nordhessen". Es ist wirklich jeder herzlich willkommen. Also, wenn Ihr Lust habt, kommt einfach vorbei, es gibt immer etwas zu berichten und es macht Spaß sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen.
Bis bald und beste Grüße
Achim
Hallo Zusammen,,

ich will das Thema wieder einmal hoch holen.

Da die Resonanz nicht sonderlich groß war, mal abgesehen vom Erfassungsradius, habe ich letztes Jahr das freundliche Angebot der "Nordhessen", sprich speziell Achim, wahrgenommen und nehme nun regelmäßig an den Treffen teil. Ich fühle mich dort sehr wohl und habe viele neue und vorallem nette und hilfsbereite Spur-N-Bahner kennen gelernt. Allen nochmals vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

Wenn es noch jemand im südniedersächsischen Raum gibt, der einmal mitkommen möchte, ich bin gern bereit einen neuen Spur-N-Bahner mit nach Kassel zu nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Viele Grüße

Werner P

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;