Anzeige:
THEMA: Neues Design im Forum - Teil 2
so, als kleine Fortführung vom Teil 1 http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=754702
Der Threadtitel wird jetzt wieder durchgängig angezeigt - ich habe die Anregung mit der # anstatt Antw.Nr. aufgegriffen, um da etwas Platz zu sparen.
Seitenbreite: Die Seite dehnt sich jetzt standardmäßig bis auf 1250 Pixel Breite aus.
Style-Switcher: Habe jetzt das Zentrieren der Seite und die Ausdehnung auf die volle Bildschirmbreite wieder aufgenommen: http://www.1zu160.net/style.php
Außerdem ist jetzt bei der verkleinerten Schrift auch der Zeilenabstand etwas geringer, um auf das alte Look and Feel annähernd zu kommen.
Der Style-Switcher ist jetzt in der Hauptnavigation unter "Design anpassen" auch offiziell verlinkt und damit einfach erreichbar.
lg
ismael
seit dieser Änderung verhaut es mir das komplette Design im Forum. News, Werbung, das Hauptmenü und das Untermenü hängen alle übereinander auf der linken Seite. Auflösung ist 1920x1200 und Browser IE11.
Grüße aus München
Michael
geht es jetzt?
lg
ismael
nein
Gruß Gerd
... passt.
Grüssla Manni
BTW.: ... würd' ja mal 'nen Screenshot anhängen - wie's bei mir ausschaut, aber da komm' ich ja in Konflikt mit dem Urheberrecht ...
mir gefällt das neue Design, danke Ismael!
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: mseidler
seit dieser Änderung verhaut es mir das komplette Design im Forum. News, Werbung, das Hauptmenü und das Untermenü hängen alle übereinander auf der linken Seite. Auflösung ist 1920x1200 und Browser IE11.
wenn's komisch aussieht, einfach mal F5 drücken (refresh), hat bei mir jedenfalls geholfen
Grüße
Jörg
Bis jetzt habe ich keine Probleme festgestellt.
Gruss nler
Roman
bei mir ist jetzt kompletter Matsch auf der Seite Da liegen 3 oder 4 Boxen oben links übereinander...
Windows mit Chrome (Version 31.0.1650.63)
Grüße aus Berlin
Die Kästen auf der linken Seite sind völlig im Eimer. Falsche Größen und Position. Nichts mehr zu lesen.
Ist ein aktueller Firefox...
Viel Spaß beim Basteln!
Gruß
Klaus
bei mir funzt es mit der gesamten Breite (Opera 12.16)
Allerdings ist die Box "Nachricht:", in die ich einen neuen Eintrag schreibe, nicht breiter geworden!
Kannst Du das auch noch anpassen?
Gruß,
Olaf
Die von Autoreisezug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
an alle, die Probleme mit der Darstellung haben: Bitte die Seite mal mit F5 aktualisieren.
Die Probleme mit den Falschdarstellungen in IE11 konnte ich nachvollziehen und das klappt bei mir jetzt auch wieder in IE11. Firefox 15 und 18 und Chrome 31 klappen bei mir auch, Opera und Safari gingen zumindest gestern auch noch.
"Eintragebox" ändert sich jetzt auch mit der Breite mit.
lg
ismael
Grüße,
Friedrich
sieht wieder super mit IE11 aus!
Grüße aus München
Michael
VG | Malte
Geht alles ... super ismael.
Gruß Björn
Die von Rene zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bei mir sieht es genau so aus:
http://abload.de/img/screen4aubt.jpg
Viele Grüße ÷ Udo
Edit:
nach aktualisieren per Taste "F5" ist der Seitenaufbau ok:
http://abload.de/img/screen2q3jva.jpg
war bei mir genauso. Nach Ismael´s Tipp (siehe @11) "mit F5 aktualisieren" ist wieder alles perfekt.
Schönen Gruß und Danke Ismael !
ANdreas
eventuell auch mal Steuerungstaste und F5 gleichzeitig drücken. Hab Rene und Udo per PN noch kontaktiert, damit das abgeklärt werden kann.
lg
ismael
Habe den Tipp zu spät gesehen und mein Post editiert
Viele Grüße ÷ Udo
ich hab Probleme mit der Slimbox. Das Fenster für das Bild öffnet sich, dann legt sich der dunkle Layer über alles, inklusive das Bild.
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
oooh supi, die Box "Nachricht" wird jetzt auch schön skaliert!
Danke!
Gruß,
Olaf
Kann ich bestätigen. Bei mir wird auch alles dunkel.
Gruß,
Olaf
einmal F5 und die Slimbox geht wieder. Hat sich nicht mit dem neuen jquery vertragen und musste aktualisiert werden.
lg
ismael
lg aus Potsdam, jörch
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Seitenbreite: Die Seite dehnt sich jetzt standardmäßig bis auf 1250 Pixel Breite aus.
Ich fahr gerade aktuell mit #wrapper width=99% und das sind aktuell 1290px und die Menues links bekomm ich auch noch kleiner (runter mit den ganzen Margins und Schriftgröße) so dass noch mehr Platz für #inhalt übrig bleibt. #inhalt hat gerade 72%. Zielsetzung sind 80%...
Gruß,
Harald.
@Harald: Bekommst du auch noch einen hellblauen Hintergrundverlauf angezeigt? Wenn ja, dann hält sich da noch im Cache etwas vom alten CSS-Stil. Wenn nein, dann hat der Browser eventuell Probleme mit gefloateten DIVs. Der Browser in deinem Handy dürfte ja proprietär sein und daher schwierig zu testen.
"Zielsetzung sind 80%...": Das hat dann aber mit Design nichts mehr zu tun
Edit-Nachtrag: Zumindest nicht im Vollbildmodus.
lg
ismael
gut geworden! Gefällt mir.
Grüße
Andi
Bei mir werden ebenfalls die angefügten Bilder alle dunkel.
Gruß Thomas
PS Nachtrag nach Strg und F5 drücken funzt alles super.
ich will mich auch mal recht Herzlich bedanken! Super Design, viel besser!
Ein "alle Beiträge als gelesen Markieren" Button wäre noch hilfreich, weiss ja nicht wie kompliziert es ist so etwas einzubinden.
@Smir: Guter Vorschlag, sollte sich machen lassen.
lg
ismael
ich mag Veränderungen, die nicht von mir kommen, nicht wirklich...
Wenn der Supermarkt mal wieder umgeräumt hat... ...plötzlich die Straßenführung nach Umbauarbeiten total anders ist... ...und nun hat es auch dieses Forum erwischt.
Ich fand es vorher gut - jetzt sieht es zunächst ganz einfach ungewohnt aus und einen wirklichen wertvollen Vorteil konnte ich für mich noch nicht entdecken. Aber gut, in ein paar Tagen habe ich mich auch an den neuen Auftritt gewöhnt...
Gruß Tom
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Tom
Ich fand es vorher gut - jetzt sieht es zunächst ganz einfach ungewohnt aus und einen wirklichen wertvollen Vorteil konnte ich für mich noch nicht entdecken. Aber gut, in ein paar Tagen habe ich mich auch an den neuen Auftritt gewöhnt...
Hi,
ich weiss nicht ob die Option schon vorher dar war, zumindest hatte ich sie nie entdeckt :)
Aber ich finde es wesentlich einfacher etwas zu erkennen wenn man in den Optionen auf Detailtiere Übersicht und Bilder direkt anzeigen einstellt.
Das ist zumindest das was mir als allerersten aufgefallen ist und diese Funktion finde ich schon mal super!
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: ismael
Hallo,
@Smir: Guter Vorschlag, sollte sich machen lassen.
lg
ismael
Super, dann kann man nach jedem Besuch alle "Neu" löschen und weiß beim nächsten Besuch gleich Bescheid :)
alles super. Die Ansicht ist deutlich besser als vorher!!
Danke"""
Grüße aus der Eifel
Hubert
ich finde das neue Design echt gut. Macht einen schönen und übersichtlichen Eindruck.
Anmerkungen habe ich aber:
1. Früher waren in der Foren-Übersicht die Titel fett dargestellt. So ist es heute auch in der Mobil-Variante immer noch. Jetzt ist die Schrift zwar größer, aber dünn. Da man gerade die Titel teilweise schnell überfliegt, finde ich es jetzt ansträngender die Titel zu lesen. Wenn du sie wieder in fett machen könntest, wäre es toll.
2 . die Bildfunktion klappt nicht mehr richtig. Das Bild öffnet sich ja im Vordergrund, aber dann wird der ganze Monitor dunkler dargestellt und die vor/zurück-Option bei den Bildern wird nicht mehr angezeigt.
Ich nutze Google Chrome
Gruß
Dirk
besten Dank für Deine Mühe, uns ein auch optisch aktualisiertes Forum weiterhin zur Verfügung zu stellen. Mir gefällt es sehr gut.
Gruß
K.U.Müller
das Problem was Dirk in @35 Punkt 2. anspricht habe ich auch, die Bildanzeigen klappt nicht ordentlich
Ansonsten schaut es gut aus
Gruß Detlef
F5 hilft (falls nicht STRG+F5).
lg
ismael
@ Ismael,
wie oft hast du in den letzten 2 tagen F5 geschrieben?
mfg
Andy
warum verdunkelt sich beim klicken auf ein eingestelltes Bild (jpg) der Bildschirm?
Gruss Peter
keine Ahnung daher melde ich es ja an. Es kann auch an etwas anderem liegen, aber es passiert nur hier, genau, wenn man auf das Bild klickt Das war beim alten Design nicht. Auf dem Bild fehlen auch die Hinweise zum nächsten Bild, zum vorherigen Bild und zu zum Schließen. man kann das Bild aber mit ESC schließen, dann wird das Bild wieder normal.
F5 oder STRG+F5 hat nicht geholfen
Gruß
Dirk
Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
bei mir werden Bilder ganz normal wie früher und vor/zurück/schliessen angezeigt. Das Design ist jetzt auch richtig gut (naja, ganze Seite zentriert hätte ich immer noch gern für den Desktop), aber der Hammer ist die Ansicht auf meinem Telefon ... echt super!
Grüße, Thomas
opensuse 3.7.10-1.24-desktop / firefox 26.0
wenn das mit F5 nicht klappt, dann hilft eventuell das Löschen des Caches / temporäre Daten (aber aufpassen, dass ihr dabei nicht alle Cookies löscht, die ihr für automatische Logins und ähnliches gespeichert habt). Oder noch etwas zuwarten. Aber das gezeigte Bild von Dirk ist genau das Problem, wenn der Browser auf den Cache zurückgreift.
Alternativ kann man ein Bild mit Rechte Maustaste -> in neuem Tab öffnen ansehen.
@Thomas: Sieh mal den vorletzten Punkt in der Hauptnavigation
lg
ismael
Kompliment! Mir gefällt es. Insbesondere dass ich auf der Tablette nicht mehr zoomen muss, ist echt praktisch.
Felix
Endlich kann ich mich mit dem Smartphone einloggen gefällt mir das neu Forum
Gruß Rheinpfeil21
jetzt geht es wieder, Danke.
Da sich viele über die verbesserten Smartphone-Optionen freuen, eine Frage: Was hat sich für euch den gegenüber der alten Mobilvariante des Forums verbessert? Die war doch schon sehr gut. Außer bei der Schriftgröße gibt es doch kaum einen Unterschied.
Gruß
Dirk
danke für das Aufgreifen einiger Kritikpunkte am neuen Design. Mit den Modifizierungen ist das jetzt echt gut geworden. Ich denke, da können die meisten ihre ideale Einstellung selbst finden.
Über einen Button "alles als gelesen markieren" würde ich mich auch sehr freuen.
Da muss ich jetzt immer erst den Browser schließen und neu öffnen, um zu erkennen, ob zwischenzeitlich etwas Neues gekommen ist.
Viele Grüße
Henning
"Design anpassen" hatte ich gar nicht gesehen .. Asche auf meinen Augen oder so .. ..
Ich liebe "mittig" .. von mir aus kann es Standard-Einstellung werden!
Danke, Danke; mir fällt jetzt gar nichts mehr ein, was man noch verbessern könnte, echt supi.
Grüße, Thomas
prima das neue Design. Ich habe allerdings unter Windows 8.1 und IE11 ein kleines Problemchen.
Wenn ich auf ein Bild klicke, wird dieses zwar ordnungsgemäß geöffnet und kurz auch korrekt angezeigt, dann jedoch mitsamt dem Hintergrund stark abgedunkelt.
Woran liegt das, hast Du da vielleicht eine Idee?
Gruss Karl
Du meinst das Problem wie im Screenshot aus 41? Eintrag 43 sollte die Antwort liefern.
Gruß
Dirk
ne, nützt nix.
Gruss Karl
Edit: Ich starte meinen Rechner mal neu, vielleicht hilft das.
2. Edit: Und wupps, schon funktioniert es. Alles klar, danke.
Zitat - Antwort-Nr.: 46 | Name: Dirk
verbesserten Smartphone-Optionen freuen, eine Frage: Was hat sich für euch den gegenüber der alten Mobilvariante des Forums verbessert?
Alt: Entweder besuchte ich mit dem Tablet die "offizielle" Seite, die dann auf den Tablet-Bildschirm gestopft wurde. Ohne Zoomen war da nix lesbar. Oder ich besuchte die "Mobile" Version des Forums. Das war ein "Minimalistisches Layout", bei dem nicht gezoomt werden konnte.
Für die anderen Inhalte der Seite (ausserhalb des Forums, aber innerhalb 1zu160) gab es keine Mobile Variante.
Neu: Die "offizielle" Seite wird automatisch optimal dargestellt. Und zwar nicht nur das Forum, sondern die ganze 1zu160 Seite. Und: Obzwar die Darstellung vom Start weg optimal ist, KANN gezoomt werden, wenn der Betrachter das wünscht.
Ich find's gut!
Felix
- Die Kategorie hinter dem Thema fand ich besser. Dort nimmt sie nicht so viel Platz weg oder ist sogar zweizeilig. Für diejenigen, welche die Kategorie beachten (ich tu's bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. LKW nicht, der Titel entscheidet), ist ja ein Filter da.
- Die Zahl der bisherigen Eintrage oder auch das Datum - derzeit inaktive Elemente - wäre ideal geeignet, einen Sprung zum letzten Eintrag auszulösen.
ich habe schon mehrfach den Browserverlauf gelöscht und die Maschine geschlossen und neu angefahren, hat nichts genutzt.
Ansonsten gefälllt mir die Seite mittlerweile, so wie sie jetzt ist. Danke!
Johannes
Systemprogramme-Datenträgerbereinigung- bei Temporäre Internet Dateien und Temporäre Dateien einen Haken setzen.
So würde ich es jetzt noch versuchen. Bei mir ging es mit F 5.
Gruß Michael
LG aus P, Jörch
schön, dass die Zwischen-Überschriften wieder da sind! Erleichtert das schubweise Lesen doch ungemein...
An den Rest habe ich mich anscheinend schon gewöhnt
Und den Button für "Alles gelesen" fände ich auch super.
Danke an Ismael für die geleistete Arbeit! Prima gemacht!
Viele Grüße
Michael
PS: Der "schwarze Layer" ist bei mir nach einem Browser-Neustart (Firefox ESR 24.2.0) weggewesen
sehr schön und sehr übersichtlich und auch etwas größer. Suuuper
LG Robby
hat beides nichts genutzt, aber Ismael wird es schon noch richten, glaube ich jedenfalls .
Johannes
will auch mal lobend mich äussern. Die Möglichkeit der zentrieten Anzeige begeistert mich total.
Zwei Anmerkungen noch, in der Abteilung Mobablog sind bei mir die "Neu"anzeigen noch hinter dem Titel
und zum zweiten fände ich es schön wenn man bei jedem Beitrag einen Pfeil nach oben Machen könnte
um an den Anfang eines Threads zu springen. Bei bis zu 100 Antworten könnte man sich manches scrollen sparen.
Ich kenn es so aus anderen Foren und finde es äusserst praktisch.
Gruß aus Hamburg
Kai
da hilft auch die Taste "Pos1".
Gruß
Rainer
das neue Layout finde ich super, die Lesbarkeit auch auf einem iPad und Co. hat sich deutlich verbessert und vereinfacht. Bezüglich dem scrollen (#60 - Kai) kann man in den Optionen die Reihenfolge wechseln. Ich lasse mir die neuesten als oberste anzeigen, die ältesten sind dann gaaanz unten wenn es viele Beiträge hat.
Grosses Lob an Ismael - Vielen Dank!
Thorsten
sagt mal: konnte man früher nicht die Bilder aus den Beiträgen kopieren, um z.B. Gleispläne zu ändern/korrigieren ???
Ansonsten gefällt mir das neue Design gut, gerade als Smarti
mfG NormaN
Also bei mein Galaxy S3 geht die Seite nicht mehr zu Öffnen.
Was Kann ich da mache?
Gruß Uwe
ich finde das Design wirklich toll und sehr übersichtlich!
Unter UBUNTU-Linux 12.04 und Firefox funktioniert bei mir alles tadellos.
Viele Grüße
STEFAN
Danke Rainer und Thorsten
Kai
jetzt kann man die Bilder klar sehen, wenigstens im Köln Hbf-Thread .
Meine Mails kann ich auch wieder normal schreiben und muß nicht die Adressen mühsam rumkopieren.
Johannes
Es wurde schon einige Malen vermeldet:
Die Bildfunktion klappt nicht mehr richtig. Das Bild öffnet sich ja im Vordergrund, aber dann wird der ganze Monitor dunkler dargestellt und die vor/zurück-Option bei den Bildern wird nicht mehr angezeigt.
Ich nutze allerdings Mozilla Firefox.
Maurice
und woran lag es jetzt bei dir ?
Gruß Michael
ich habe das mit den Bildern gerade nochmal am KH-Neuheiten-Faden probiert, sowohl mit Vorschaubildern als auch ohne. Geht tadellos mit dem Feuerfuchs ... Buttons sind da, etc.
Grüße, Thomas
Die von exFrager zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Du kannst Fragen stellen, ich bin NUR Anwender . Ich habe Deinen Rat befolgt und auch das Häkchen bei den Temporären Dateien gemacht und sie gelöscht. Danach mußte ich bei einer Mail im die Adresse reinschreiben oder kopieren. Das habe ich mal so hingenommen, weil die nächsten Tage jemand kommt, der meinen Laptop ein bißchen umbaut. Heute Mittag ging es auf einmal.
Johannes
ich weiß jetzt nicht, ob der Wunsch schon einmal geäußert wurde:
Ich lese einen "Faden" bis zu letzten Eintrag durch, ohne angemeldet zu sein.
Am Ende angelangt entscheide ich eine Antwort/Beitrag zu senden...
links unten wird mir das Login angeboten...
ein Klick und schon kann ich mich einloggen!
... und dann?
.. bin ich wieder auf der Startseite und suche die Seite und den Beitrag auf den ich antworten wollte.
kann das evtl. so programmiert werden, dass man an den Ausgangspunkt zurück kommt?
Das fände ich richtig gut! (ist meine private Meinung)
Liebe Grüße und bei dieser Gelegenheit ein großes Dankeschön an Ismael für die viele Arbeit
Günter
Nabend, und hallo Ismael,
> melde Gehorsamst < | Firefox .
"... nliste/detail ..." ; Zeile "Zusatzinformationen:"
==> das Ausgabefeld / Zeigefeld ist nicht ( mehr? ) auf einer Linie mit sämtliche
darüber-stehende Ausgabefelder. { Das ":" fließt in den Text hinein. }
Liebe Grüße,
StaNi
ebenda ( "Paragraf" Kontakt aufnehmen ... ) auch:
das Sternchen am Ende des Satzes "Betreff Ihrer Anfrage" fließt über zur nächster Zeile. { Steht ganz alleine da. }
'tschuldigung,
StaNi
F5 drücken, dann gehts wieder dauerhaft.....
Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 72 | Name:
kann das [Login am Threadende] evtl. so programmiert werden, dass man an den Ausgangspunkt zurück kommt?
LG, Steffen
ich habe eine Frage zu den Seitenauswahllinks. Die stehen in der Forumsübersicht oben und unten und dienen ja zum schnellen Weiterklicken um z.B. den letzten neuen Beitrag zu finden.
Nun gibt es diese Links mit der gleichen Funktion aber auch ober- und unterhalb der Beiträge in der Themenansicht (in meiner Version Firefox 26.0 unter Windows 7) und dann wird beim Klicken aber zur Forumsübersicht zurückgeschaltet, was ja eigentlich nicht der Sinn ist. Eigentlich ist innerhalb eines Themas sowieso keine Seitenumschaltung mit Links nötig. Oder ist da noch etwas falsch in meinem Cache hinterlegt?
Eine weitere Funktion mit Seitenlinks würde ich mir als Ergänzung auf der Seite der Kleinanzeigen oben wünschen, da ich die Anzeigen von der Ältesten seit meinem letzten Besuch von unten nach oben lese und es oben dann keinen Seitenwechsel gibt. Vielleicht ist der Seitenauswahllink wie in der Forumsübersicht oben mit nur 10 wählbaren Seiten auch so in den Kleinanzeigen verwendbar?
Den Login-Button aus der Gastansicht eines Themas heraus anzuklicken und dann wieder die nachfolgende Suche nach dem Link des zu bearbeitenden Themas finde ich auch etwas nervig, aber die Cookies sind wohl für Gast und eingeloggtem User unterschiedlich und haben keinen Verweis auf das zuletzt besuchte Thema für einen direkten Sprung dorthin zurück?
Die Möglichkeiten des Forums finde ich jetzt auch besser und das Design ist viel übersichtlicher geworden. Ich nutze auch die kleinste Schrifteinstellung zum lesen.
Kann man evtl. die "Aktuellen News" rechts oben auch im Template des Forums wahlweise ausschalten oder unter die Forenmenüs links setzen lassen, damit auch die Beiträge über die größere Breite bis rechts außen lesbar werden? Oder sollen weitere Menüs in den rechten Bereich kommen? Ansonsten bleibt der Textbereich leider ähnlich dem alten Stil nur auf einem schmalen Bereich begrenzt mit weißen Streifen auf beiden Seiten. Dabei habe ich auch schon die automatische Breitenanpassung eingestellt. Allerdings wir beim Senden der Design-Anpassungen die Ausrichtung Mittig dann wieder auf Linksbündig zurückgesetzt. Funktioniert die mittige Ausrichtung nur bei Normalbreite? In anderen Unterseiten wie Home, etc sind "Aktuelle News" ja auch schöner aufgehoben und stören den Seitenaufbau nicht, auf der Neues-Seite sind sie dann aber doppelt.
Im Editiermodus des Beitrages ist jetzt übrigens die große Schriftart des roten Hinweistextes ohne Zeilenabstand ganz aneinander klebend.
Viele Grüße,
Danilo
das alte Design hat mir aber besser gefallen...
Aber das liegt wohl daran, dass ich mich gerne an alten vertrauten Dingen festhalte und mich nur schwer an neue Dinge gewöhnen kann.
Ich bin halt schon "Generation 50+"
LG
Heiko
ich bin Generation 70+ und habe keinerlei Probleme mit den Neuerungen hier...
@Ismael: gut gemacht, besten Dank!
HOLLA
und wer mag, kann sich eine App von meiner HP downloaden, mit der das mobile Forum angezeigt wird: #Link gelöscht, da die App nicht autorisiert ist / Admin
So ist man auch unterwegs Datensparend unterwegs
P.S.: Es werden keinerlei Rechte ausser Netzwerkzugriff für Internet benötigt.
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
einige der Vorschläge sind jetzt umgesetzt:
- "Alles gelesen"-Button ist eingebaut
- Backlink für Login ist gesetzt (auch bei Terminen, Kleinanzeigen und Links)
Seitenlinks in einer Beitragsseite geben die Möglichkeit, auf eine bestimmte Übersichtsseite zurückzukehren. Wenn ich die weglasse, dann kann man nur noch auf eine der Übersichtsseiten zurückkehren. Aber da könnte man auch noch reduzieren - werd ich mir noch ansehen und überlegen.
Seitenanpassung: Eine Anpassung auf volle Seitenbreite geht immer einher mit linksbündiger Darstellung - alles andere wäre unsinnig, weil bei voller Seitenbreite ein Zentrieren nichts bringen würde.
@App für Forum: Diese App wird von mir in keiner Weise unterstützt und ist von mir auch in keiner Weise autorisiert. Ich rate auch ab, für den Besuch des Forums so etwas zu benutzen, da die Seiten selbst ohnehin schon optimiert sind und sich im Browser entsprechend gut darstellen lassen. Ich finde den Hinweistext von Trixi auf der Webseite auch sehr irreführend, wenn er "datensparend" schreibt, da das mit der App nichts zu tun hat - gibt irgendwie den Anschein, als ob das besser wäre als die Originalseite.
lg
ismael
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Ismael
@App für Forum: Diese App wird von mir in keiner Weise unterstützt und ist von mir auch in keiner Weise autorisiert.
Habe ich auch niemals angedeutet
Zitat
Ich rate auch ab, für den Besuch des Forums so etwas zu benutzen, da die Seiten selbst ohnehin schon optimiert sind und sich im Browser entsprechend gut darstellen lassen.
Ja, sieht sehr gut aus
[/quote]
Zitat
Ich finde den Hinweistext von Trixi auf der Webseite auch sehr irreführend, wenn er "datensparend" schreibt, da das mit der App nichts zu tun hat - gibt irgendwie den Anschein, als ob das besser wäre als die Originalseite.
Werde das sofort eindeutigst erklären, dass es sich der Terminus "datensparend" lediglich auf das ReFresh bezieht - man kann also nicht alle 10 Sekunden aktualisieren und somit mehr Traffic verursachen als man bei manuellem neu laden verursachen würde.
Nicht alle haben FlatRates - das ist der Grundgedanke dahinter.
Und hier der "bessere" Text:
Schneller datensparender Zugriff auf die mobile Version des Forums - mit einstellbarem Auto-Reload
Datensparend bedeutet, dass User mit Volumentarif nicht Gefahr laufen duch den ReFresh mehr Daten als gewollt zu übertragen da dieser Wert bei Bedarf jedes Mal neu eingegeben werden muss und diese Funktion nur für besonders interessante, schnell aktualisierte Threads sinnvoll ist !)
Diese App ist kein offizielles Tool der Seite 1zu160.net sondern ein privates Projekt !
Doei
Trixi
Aber ich möchte noch einmal um Unterstützung für genau das Gegenteil von "alles gelesen" werben. Manchmal (ich sogar recht oft) möchte man nochmal die letzten Einträge im Faden lesen, obwohl nicht mehr NEU.
Was ist nun zu tun?
Faden aufrufen und am Ende des Initialeintrages (#0) auf "Zur letzten Antwort" klicken
Was ist mein Vorschlag?
Den Link "letzter Eintrag" in der Übersicht z.B. auf das Datum legen. Damit spart man sich einige Umstände.
dafür gibt es die Tasten POS1 und ENDE auf der Tastatur.
Gruß
Alfredo
Wer hatte schon das problem wie ich das eine meldung kommt error server 500 ? Seit der umstellung neues design mann kann nichts mehr machen , auch browserwechsel hilft nicht auch wenn man eingeloggt war , ist mir passiert beim ansehen der Galerie
Passierte mir schon einige male am wochenende und jetzt gerade
MFG Werner
den Server 500 Error hatte ich die letzten Minuten auch. Übrigens auch gestern um die gleiche Zeit für eine ganze Weile. Da scheint ein Lastproblem vorzuliegen?
Gruß
Siggi
Zitat - Antwort-Nr.: 84 | Name:
Dafür gibt es die Tasten POS1 und ENDE auf der Tastatur.
Das ist sicher eine Hilfe - jedoch nicht bei Tablets.
Das Problem gabs vor der umstellung auf das neue design hier nicht .
gestern und heute zum widerholten male passiert , also an meinen 3 browsern leigt sicherlich nicht .
MFG Werner
danke für die Bemerkung hinsichtlich der Bildschirmbreite+mittige Ausrichtung bei automatischer Seitenanpassung, daran hatte ich bisher nicht gedacht. Ich denke das ist verständlich und macht für mich auch Sinn. Ich hatte mich nur beim Probieren gewundert warum das zurückspringt bei den Einstellungen. Vielleicht kannst du die Inhalte der beiden Auswahlmenüs dann auch koppeln bzw. die Auswahl des mittleren Menüs bei automatischer Anpassung dann sperren. Den Erklärungstext unten bei "Design anpassen" habe ich jetzt auch gelesen.
Die Seitenlinks auf den Beitragsseiten stören nicht.
Nur wenn sich während des Lesens eines Beitrags der Inhalt/die Themenreihenfolge der Übersichtsseiten ändert, weil ein Thema durch neue Beiträge wieder ganz nach oben springt nützt mir als User ein blindes Springen zu einer anderen Übersichtsseite eigentlich nichts. Ich verwende üblicherweise die Zurück-Taste des Browsers um auf der gleichen Übersichtsseite zu landen, aus der ich den gelesenen Beitrag zuletzt aufgerufen hatte und kann dort die nächsten bzw. neueren Beitrage anklicken. Erst wenn ich mit den Beiträgen dieser Seite durch bin wähle ich aus der Übersichtsseite heraus die nächste Übersichtsseite.
Viel interessanter wäre für mich das angesprochene Thema Seitenwechsel bei den Kleinanzeigen oben.
Den Internal Server Error gab es auch gelegentlich schon früher auch vor der Designanpassung, meistens wenn viele User auf dem Server zugreifen wollen. Derzeit ist mit den Links und Beiträgen zu den Neuheiten die Aktivität zum Feierabend bestimmt enorm hoch.
Vielen Dank,
Danilo
Zitat - Antwort-Nr.: 79 | Name: HOLLA
ich bin Generation 70+ und habe keinerlei Probleme mit den Neuerungen hier...
Respekt...
LG
Heiko
ist:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
kann das evtl. so programmiert werden, dass man an den Ausgangspunkt zurück kommt?
wirklich umgesetzt worden?
Gerade eben hatte ich das Erlebnis! Danke
Grüße aus Nds
Günter
Tante Edit: ich habe es noch einmal probiert: es klappt; ich bin begeistert
du bemerkst richtig - siehe auch Antwort 81, wo ich es aber eventuell etwas tollpatschig formuliert habe.
Ich habe mittlerweile die Umstellung komplett abgeschlossen und auch die doppelten Styling-Angaben sind nun Geschichte - dadurch ergibt sich auch ein etwas schnellerer Aufbau und weniger Datenballast für den Leser und dem Server. Außerdem habe ich da und dort noch etwas am Code optimiert, um den Server etwas zu entlasten, nachdem die Error 500 zuletzt recht häufig waren.
lg
ismael
auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
Ein großes Dankeschön (nicht nur für den Backlink)
Gruß
Günter
funktioniert der Backlink nur bei bestimmten Login-Feldern, wie z.B. unter dem letzten Beitrag um Antworten zu schreiben? Das Letztgenannte funktioniert sehr gut.
Ich habe z.B. noch das von früher bekannte Ergebnis, wenn ich mich zum Betrachten von Bildern innerhalb eines Beitrages einloggen will, dass ich von dort nur wieder auf die Forumsübersicht zurückspringe.
Auch bei Kleinanzeigen bin ich noch nicht zum Erfolg gekommen, ich wüsste da auch nicht wo ich innerhalb einer Kleinanzeige das Login auswählen sollte außer links in der Untermenüleiste. Ich würde aber schon gern mit meinem Profil auf eine Anzeige antworten können, die ich mir ausgesucht und geöffnet habe, auch wenn da wohl nur gegenüber dem Gaststatus Name und Emailadresse vorausgefüllt werden. Oder meintest du nur das Einloggen aus der Übersicht heraus wenn ich eine Kleinanzeige erstellen möchte, was dann natürlich sehr gut wäre? Bei den Terminen wird ja auch nur das Einloggen zum Eintragen eines neuen Termines gemeint sein, sonst ist dort ja kein zusätzliches Login beim Betrachten nötig.
Der Zeilenabstand im Editorfenster sieht jetzt auch wieder sehr schön aus.
Viele Grüße,
Danilo
an die Login-Links bei den Bildern hatte ich nicht gedacht - kann ich noch nachbessern.
Kleinanzeigen: Da gibt es ja den Link nur beim Einstellen von neuen Anzeigen.
Das mit einer oberen Seitennavigation, wie vorhin mal angeregt, habe ich mir angesehen, aber auf einfache Weise nicht möglich...
lg
ismael
kurz gesagt: ein toller Erfolg. Ich lese jede Menge Fachchinesisch. Es klappt hier nicht, da nicht. Anscheinend bin ich der Einzige mit korrekter Darstellung. Warum? Keine Ahnung.
Sieht ja schick aus, war aber, nach meiner unsachkundigen Meinung, überflüssig. Ich konnte bisher alles lesen und nutzen. Die Vorteile erschliessen sich mir nicht. Aber macht mal weiter. Hauptsache ihr habt Spaß.
Gruß
IngoD.
gibt es die Möglichkeit, beim Edit die Bilder nachträglich sortieren und umbenennen zu können? Aktuell versuche ich meinen Holzzug geordnet hochzuladen.
Gruß Frank U
@Frank: Nein.
lg
ismael
nach zig Versuchen, das dunkle Bild hell zu bekommen (Vorwärts Rückwärts Schließen fehlt auch), F5 und Strg+F5, Dateibereinigung, nochmal die Frage, wie krieg ich das Bild wieder hell. Rechner Asus A55V, Browser: Mozilla Firefox.
Viele Grüße
Enrico
was meinst du genau mit Datenbereinigung?
Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
mit Norton Temporäre Internet Explorer- und Windows Dateien bereinigen.
Viele Grüße
Enrico
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;