1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Unfall auf der Weisseritztalbahn

THEMA: Unfall auf der Weisseritztalbahn
Startbeitrag
Handrick - 16.01.14 09:29
Ein Unfall auf der Dienstältesten Schmalspur Bahn

http://www.bild.de/regional/dresden/verkehrsunf...o-34260500.bild.html


Hoffendlich kommen jetzt nicht wieder ein paar auf die Idee zu sagen die Kleinbahn soll eingestellt werden , sie wäre zu gefährlich !  Sowas gab es ja in der Vergangenheit öfters .
Darum geht der Ausbau nach der Flut 2002 auch so schleppend voran weil immer wieder irgendwas passiert das den Gegnern  der Bahn in die Hände spielt .

Die Lok ist beschädigt und fährt im Moment nicht .


Gruß Andy

Edit Ausdruck !! Danke


Selbst fuer die Bild-Zeitung ein selten mieserabler Artikel. Jetzt muss ich erst Mal rausfinden, was ein "Dampross" ist...

Btw: "Verfechter" sind Befuerworter. Du meinst wohl eher die Gegner der Bahn.

GrP.
@1
Hallo

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Jetzt muss ich erst Mal rausfinden, was ein "Dampross" ist...

damp [eng] = Dampf
Also doch Dampfross - jaja das Denglisch!

Gruß,

Olaf

Hi.
Der Artikel ist wirklich mau!
WE
Der Artikel vermittelt den Eindruck : was macht die blöde Bahn auch auf der Straße wenn eine 19 Jährige mit ihrem Auto Gefahren kommt .

Gerüchteküche an :

Evtl hat die junge Dame ja sogar noch schnell nee SMS geschrieben oder in Facebook ein paar Sachen gelesen - die arme !





Man da wird sich aber die Versicherung freuen

Gruß Andy
Hier ein zweiter Bericht

http://www.sz-online.de/sachsen/weisseritztalbahn-erfasst-auto-2752844.html

Gruß Michael

PS: Der Bericht passt irgendwie ncith zu den Bildern und deren Beschreibung
Ich spekulier mal: Andreaskreuz nicht gesehen, Dampflok weder gesehen noch gehört und ganz überraschend mit Vmax 30km/h aufgetaucht.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: BILD


Wie durch ein Wunder wurde niemand ernsthaft verletzt.



Haha, "Wunder", bei moderner Fahrgastzelle und Knautschzone wäre es ein Armutszeugnis an den Autokonstrukteur wenn der Fahrerin (links) bei einem Aufprall von rechts mehr passiert wär. BILD ist halt BILD.

Gruß,
Harald.


Mm zum Kotzen Presse halt .

Also ich sehe auf den Bildern die Andreaskreuze gut alle beide von der Seite wo sie den Unfall gemacht hat . So Müll was da geschrieben wird .

Da frag man sich was so ein junges Mädchen dort hinten im dunklen gemacht hat ? Da ist doch nix außer der Eingang zum Wanderweg ? Und das zweite Auto was dahinter kann ( Zeugen ? Freunde ) . Finde das ist viel Verkehr für so eine Gegend wenn es dunkel ist .

Oder waren die bei der Klärwerk Besichtigung ?

Klingt alles net so überzeugend
Schaut euch das Satelliten Bild an .

Nach rechts ist doch freie Sicht ???

Gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr,

naja, typisch BLÖD, die hat einen Reporter ohne Ortskenntnis. Freital und Hainsberg sind ja so weit auseinander, dass die Touris mit der Bahn fahren müssen. Die Amren, werden über Dips gekarrt...

Wann kommt endlich ein BGH- oder besser EU-Urteil, diese Schmierer zu verbieten!

Gruß Frank U
Hallo,
oje, bin mal gespannt, was da (beim vermuteten Prozess) zwecks Schadensabwicklung herauskommt und ob das irgendwas an der (sowieso nicht besonders rosigen) Zukunft des Reststücks dieser Bahn ändert. Bis Kipsdorf wird wohl für immer fehlen. Nur wenige Tage vor dem Hochwasser 2002 bin ich damit noch gefahren. Traurig.
Naja, sowas passiert immer wieder an unbeschrankten Bahnübergängen, eigtl. ist es immer Unachtsamkeit der Kfz-Fahrer die Ursache. Eine berüchtigte Nebenbahn mit diesem Problem war (leider war, schade drum, hätte mit etwas Zutun der DB Museumsverkehr durch die OSEF (diese auch dadurch mit massiven Finanzproblemen) haben können) auch (Bautzen-)Großpostwitz-Cunewalde-Löbau. Da soll es mal 87 BÜ (alle ungesichert) auf rund 19 km gegeben haben, dementsprechend immer wieder Unfälle. Zu DDR-Zeiten blieben noch 38 übrig, nur sehr wenige mit Schranke/Blinklicht. Laut Fahrplan auch nie über 30 km/h Schnitt gehabt, diese Strecke.

19-jährige Fahrerin lässt natürlich viel Ablenkungsspielraum vermuten.

Grüße Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;