1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fußballspieler Kleinserie in Spur N

THEMA: Fußballspieler Kleinserie in Spur N
Startbeitrag
n-bahner-GE - 16.01.14 09:59
Hallo N-Bahner,

da ich selbst begeisterter N-Bahner und Anhänger eines Fußballvereins aus dem Ruhrgebiet bin, habe ich Fußballspieler in Kleinserie auflegen lassen.

Diese gibt es in 6 verschiedenen Sets zu je 4 Figuren.
Ich hoffe dass sie Euch gefallen. Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß bei der Entwicklung und Umsetzung und bin für meinen Teil sehr zufrieden.
Bitte beachtet, dass es sich um Kleinserienmodelle handelt und diese nicht so professionell und detailliert bemalt sind wie Figuren aus der Massenproduktion die von Fachleuten gestaltet werden. Aber wie schon gesagt ich bin sehr zufrieden.
Die Sets sind nicht so ausgelegt das sie zwei komplette Mannschaften ergeben sondern um verschiedene Spielscenen nachzugestalten. Mit dabei sind Schiedsrichter Trainer und Betreuer.
Da ja sowieso nicht alle Trikotfarben umgesetzt werden können wird der ein oder andere wohl den Pinsel selbst in die Hand nehmen.

Ich hoffe die Modelle gefallen Euch.

Hier der Link zu den Artikeln.
http://www.microlife-online.com/epages/61508632...euheiten_Januar_2014

Viele Grüße und viel Spaß
Peter

Toll gemacht

Gefällt mir !

Gruß Andy
Hi Peter,
super Idee! Ich habe mir welche bei http://www.trafofuchs.de/ machen lassen! Damals allerdings 5 Feldspieler und ein Torwart, Schiri brauch ich nicht

Gruß Michael

PS: Mein Verein ist der "Stern des Südens", ob wir da je Freunde werden
Hallo Michael,
warum nicht?!
Ich nehme das nicht so eng

Danke Andy!

Viele Grüße
Peter
Hallo Michael,

Dein Verein ist dieser hier:? http://www.youtube.com/watch?v=f34w44AkNuc

das glaube ich jetzt nicht

Gruß Manfred
Anerkennung für die Aktion. Mir gefallen die einzelnen Sets, bravo.

Gruß Gunter
www.mtkb.de
@ Manfred,
naja, dass die 2 das so nötig haben verstehe ich bis heute noch nicht.....
Aber dennoch "Mia San Mia"

Gruß
Michael
Klasse Idee Peter!

Wir haben heute das bekommen: http://dm-toys.de/produktdetails/items/arena-1003.html

HSV, Bayern, Schalke und Mönchengladbach liegen auch hier und stellen wir auch online.

Ist zwar viel zu klein aber das MIWULA hat es ja vorgemacht.

Grüße Daniel
Hallo Peter,
schöne Idee, leider fehlt mir der Platz für ein Fußballfeld

@Daniel: schönes Stadion, aber falscher Verein, ich halte es da mit Michael.

Gruß
Ralph
Hallo Ralph,

dann ist das hier sicherlich nichts für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10

Es gibt wohl keinen Verein, der so polarisiert wie FC Banditen München

Gruß Manfred
Hallo Manfred,
selbst die Hosen haben ihre Meinung relativiert.
Und ich bin da tolerant, auch wenn ich 100 % hinter Bayern stehe.
Hier könnte die Diskussion etwas abschweifen, sodass es ins OT gehört
Aber ich habe auch noch einen schönen Link:
https://www.dailymotion.com/video/x191gnf_fc-bayern-munchen-best-of-2013_sport
Gruß
Ralph

Hallo Daniel,

die Stadien sind echt klasse habe die Veltins Arena als Modell schon mal Live gesehen.
Hat was!
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,

Ich will  mal zurück zum Thema. Ich verstehe nicht wieso in 4 von 6 Sets ein Schiedsrichter ist. Ich gebe zu, im realen Welt rennen mitlerweile auch 6 Schiris rum aber ich kann mir nicht vorstellen jemanden will das so nachbauen.  

Freundlichen Gruß, Hans
Hans,
ich finde es eigentlich passend, da die Sets bestimmte Spielscenen darstellen und zum jeweiligen Spielzug der passende Schiri

Gruß
Peter
So alle anderen Stadien sind online:

http://dm-toys.de/liste/search/arena.html

Dortmund, Mönchengladbach, Schalke, HSV und auch der FC Bayern.

Das Stadion meines Vereines gibt es leider noch nicht

Grüße Daniel
Hallo Daniel,

und das wäre?

Gruß
Peter
Hallo...,

die stehen ja alle auf Skateboards. Ist denn das erlaubt?
Aber klar Doch......

das ist eine sehr verbreitete Art bei Zinnfiguren.....
Aber Skatebordfahrer kommen später......

Gruß
Peter
45cm Kantenlänger ... da merkt man erst einmal, wie gigantisch so ein Stadion ist. In 1:160 wären es nen Meter 70. Alter Falter. Und 40cm hoch.
Also wenn es ein Set mit 10 (5+5) Spielern und 2Torhüter gebe, mit nur einem Ball wäre es eine interessante Sache, aber die Packungen sind nicht wirklich kombinierbar, zuviele Schiris, zuviele Bälle, und Betreuer sind total uninteressant, da kann ich auch Serienfiguren her nehmen! Aber einen Ball beim Outeinwurf, einen in den Händen des Torwarts, und ....,

Ansich wäre es toll gewesen!
lg Mike
Moin,

@16 - nette Idee, nur die total falschen Vereine...  

WOOOOOOOOOOO ist das Weser-Stadion?

Gruß Tom
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

WOOOOOOOOOOO ist das Weser-Stadion?

Du bist mir sehr sehr sympathisch!!!!

Grüße Daniel

Hallo,
gute Idee aber bei 2 Mannschaften mit 11 Spielern jeweils wird es etwas teurer. Da hoffe ich dann doch eher auf Noch.

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

selbst die Hosen haben ihre Meinung relativiert.

Na, das bezweifle ich stark. Höchstens aus politischen Gründen...
Gruß aus der Stadt mit dem schönsten Stadion
Alex
Hallo Peter,

als Lautern-Fan (ja, das Leben kann grausam sein...) und nutzloser Altherrenligaspieler finde ich es toll, dass sich jemand dieses Themas annimmt.

Allerdings sehe ich es ein wenig ähnlich wie Hans in #12, Mike in #19 und Thomas in #23.

In der Komplettheit aller 6 Sets hätten wir:
Schiedsrichter:
Einen pfeifenden Schiri, einen Schiri mit roter Karte, einen auf Einwurf oder Abstoss weisenden Schiri und einen laufenden Schiri. Hier wären statt der normalen Schiedsrichter mit unterschiedlichen Spielanweisungen zwei Linienrichter mit Flaggen unten gut gewesen, die passen immer.

Feldspieler Blau:
Vier stehende Spieler, ein stehender Spieler mit Ball zwischen den Beinen, ein laufender Spieler mit Ball, ein laufender Spieler ohne Ball, ein grätschender Spieler. Insgesamt 8 Spieler, davon 2 mit Ball.

Feldspieler Rot:
Ein schiessender Spieler, drei stehende Spieler, ein einwerfender Spieler, zwei abwehrende Spieler, also 7 Feldspieler (einer weniger als beim blauen Team), zwei davon mit Ball.

Torhüter
Ein Torhüter beim Abwurf, der zweite fehlt...wenn man das Set 1 zweimal kauft, um einen zweiten Torhüter zu haben, dann machen beide einen Abwurf.

Betreuer/Trainer
Drei Betreuer, hier wäre stattdessen ein zusätzlicher roter Feldspieler gut gewesen, damit beide Teams die gleich Anzahl Spieler auf dem Feld haben.

Zwar kann man mit den bestehenden Figuren verschieden Spielzüge nachbilden, aber mit allen 6 Sets wären 5 Bälle im Spiel, ausserdem fehlen dann Spieler die nur stehen oder laufen. Durch den Anguss des Balls fehlt die Flexibilität, eine Figur anders einzusetzen, ein Spieler mit ausholendem Bein könnte - wäre der Ball nicht angegossen - sowohl zum Schuss als auch zum Blocken (Foulen) ansetzen.

Um ein Normalspiel 11 gegen 11 darzustellen benötigt man - ohne eine Schiedsrichterschwemme zu riskieren- zusätzlich noch Sets 4 und 6 doppelt, aber dann hat man plötzlich zwei einwerfende rote Spieler, zwei schiessende rote Spieler, etc.etc.

LG,
Rudi

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo aus Gelsenkirchen,

ich fand die Idee gut......
Und meine "Berater" auch.
Jetzt sehe ich, dank Euch, das es sicherlich nicht bis auf letzte durchdacht war....
Jetzt ist es halt so......

Viele Grüße
Peter
Hallo Peter.

ich möchte aber einige. Bitte zum Stammtisch am 07.02. mitbringen.

Gruß

Volker
Hallo Volker,

klar, mach ich!

Viele Grüße
Peter
Hallo, hab mal durchgerechnet.

Für ca. 100,00 Euro habe ich zwei komplette Mannschaften, und das ist denke ich mal vertretbar.
Man muss ja nicht jedes Set nehmen, andere dafür halt doppelt.
Da die Figuren aus Zinn sind können diese in den Positionen durch leichtes biegen verändert werden und den Ball kann man auch mit einem Seitenschneider wegknipsen.

Wir sind doch N Bahner und kreativ, gell

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;