1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Nadelbäume Selbstbau

THEMA: Nadelbäume Selbstbau
Startbeitrag
Schleicher* - 16.01.14 17:39
Ich habe vor einiger Zeit sog. Flaschenputzer, die bereits in Baumform zugeschnitten waren, gekauft und daraus  wunderschöne Nadelbäume gemacht, indem ich sie mit feinstem Wiesenmaterial von Faller beflockt habe. Nun suche ich dringend noch weitere solcher "Flaschenputzer", weiß jedoch nicht mehr, wo ich den bereits verarbeiteten Sack gekauft habe. Kann mir jemand, bitte, einen Typ geben, wer solche Rohlinge erzeugt?
Vielen Dank, Klaus

Moin,
Conrad bietet solche Packungen immer wieder mal an, schau mal die 2 Seiten hinter diesem Link durch :
http://www.conrad.de/ce/de/overview/1605002/Bau...Price-asc&page=2
mfg ntrail
Hallo Klaus,

kannst Du bitte Bilder der gesuperten Bäume einstellen?

LG aus P, der Jörch
Hallo Jörch, ich werde es versuchen, aber nicht mehr heute. LG Klaus
Hi,

bei den "Conrad-Angeboten" finde ich aber keine unbeflockten Flaschenbürsten, wie sie zum selber-veredeln von Nöten sind.
Ich hab' damals jede Menge (H0) Großpackungen nackige Flaschenbürsten von Heki günstig bekommen. ... weiß jetzt aber nicht auf die Schnelle ob es die noch gibt. Die H0-Bürsten waren übrigens keineswegs zu groß!

Grüssla Manni
Hallo Klaus,

Heki 1501, 20 unbeflockte Tannen.Einfach mal bei Goggle eingeben.
Gibts nicht mehr viele, beim Hersteller nicht mehr lieferbar.

Gruß Holger

Hallo Klaus,
ich habe solche noch übrig. Die waren bei den Rheintal Modulkästen von Trix dabei. Gegen Porto Erstattung sende ich dir welche zu.

Gruß
Alfredo

P.S. Die sehen aus wie die auf dem Bild im Link.
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-66204-Landschaf...;hash=item58aa8305fa

Edit Link eingefügt

Hi,
mit Draht ,Sisalfaser und einem Akkuschrauber lassen sich solche Flaschenbürstenbäume in beliebiger Anzahl und Größe herstellen.
Gruß
Arne
Hallo Jörch,

wenn Du gesuperte Nadelbäume oder auch Laubbäume Marke Eigenbau sehen willst, dann gib Laut. Bring welche zum nächsten Stammtisch mit.

LG Richard
Liebe Modellbahner,
danke für die zahlreichen Tipps hinsichtlich Nadelbäume Selbstbau.
Bei Conrad habe ich nichts gefunden und Heki 1501 gibt es unbeflockte auch nicht mehr.
Ich habe bei ebay "Modelleisenbahn/Spur N/Zubehör/Landschaftsbau/Nadelbäume" solche Rohlinge mit 70 und 55 mm aus China bestellt. Dem Foto nach müssen diese diejenigen sein, die ich schon einmal gehabt habe. Mal sehn! Melde mich wieder, wenn sie da sind.(Ende Jänner)
LG Klaus
Hallo Alfredo,
die Rohlinge sehen so aus, wie ich sie brauchen könnte.
Ich bin in Tirol zu Hause, wo wohnst Du?
Wie viele Bäume hättest Du und was kostet der Transport?
Bitte um Antwort,
Gruß Klaus
Hallo Klaus,

der Versand von hier nach Austria kostet 8,60 Euro als Päckchen.
Ich kann dir morgen die Menge an Bäumen sagen, die ich als Päckchen versenden kann.

Gruß
Alfredo
Hallo Klaus,

ich kann dir ca. 150 Bäume zusenden.

Gruß
Alfredo
Hallo Alfredo,
ich habe dir ein E-Mail zukommen lassen, damit wir die Transaktion durchführen können. Da ich über 1:160 noch nie etwas erworben habe, hoffe ich, dass es geklappt hat. Wenn nicht, bitte nochmals Kontakt über das Forum aufnehmen.
Gruß Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;