1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Welche CV´s

THEMA: Welche CV´s
Startbeitrag
Allbabbe - 16.01.14 19:57
Hallo,

im DCC- Bereich bin ich noch neu, kann mir jemand sagen welche Zahlen ich bei den wichtigsten CV`s eingeben soll, besonders Motorregelung. Der Decoder ist ein Uhlenbrock multiprotokoll-Lokdecoder 73110 für DCC und Motorolla. Die Zentralle ist eine ESU ECOS II, und Programmierung soll in DCC erfolgen(falls es bei Motorolla uberhaupt CV`s gibt. Das Fahrzeug, falls dies wichtig seien sollte, ein Kruckenberg SVT 137 von Hobbytrain.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Ali Allbabbe

Hallo Ali,
es gibt da leider kein Patentrezept. Die Loks unterscheiden sich zu sehr, selbst gleichen Motoren gibt es so viel Streuung, das jeder Decoder individuell konfiguriert werden muss.

Fährt die Lok denn nicht gut?

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

nein er stottert mehr, dem Motor scheint die kraft zu fehlen.
Gruß
Hi!

Steck erstmal wieder den Analogstecker rein und fahr das Ding ein paar Stunden ein. Dabei kannst Du gleich feststellen, ob es überhaupt am Decoder liegt, denn der regelt eigentlich vom Werk aus schon neuere Motoren ganz gut. Wenn der Vogel nämlich auch analog schon solche Anwandlungen hat, dann nützt Dir das mit dem Decoder herzlich wenig.
Ansonsten solltest alles was mit Motorol zu tun hat abschalten, bei diesem Decoder ist das CV51=2. Vorher mal Reset mit CV59=1 machen.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;