1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ice

THEMA: ice
Startbeitrag
Jörg [Gast] - 20.07.04 20:53
Nach dem finden der für mich passenden Epoche - DR Ost im Übergang von Dampf zu Diesel - hat mein Sohn seine Leidenschaft bekundet: ICE !! Immerhin wird er Ende des Monats dann schon zwei Jahre alt und ich werde versuchen ihn erst einmal mit dem VT 18.16 zu beschummeln.
Irgendwann einmal einen artfremden ICE über die Paradestrecke sausen zu lassen ist kein Problem für mich. Eher schon die nicht geplante Oberleitung. Also nun meine Frage: Gibt es einen ICE-Diesel in N? Von wem und in welcher Qualität?
Jörg

Hallo Jörg!

Nein, es gibt ihn leider noch nicht...
Aber ich glaube er kommt in GFN irgend wann einmal... Haben ja den ICE 1, ICE 2 und ICE 3

m.f.G. Gerald Gruber
nachdem die db die dinger stillgelegt hat (wer weiss ob die je wieder fahrn (geld spielt keine rolex)) wird wohl kein hersteller solch ein modell in absehbarer zeit produzieren.

kaffesatzlesmodus aus.

gruss kegs
@2 / Hinfahren - Abformen -  Antriebslos auf Abstellgleise stellen --- alles absolut vorbildgerecht. Plakat vom Bahnvorstand an der Wand nicht vergessen.
@ Jörg: Wenn Dich Dein Kleiner dann verständnislos anstarrt und zu schreien anfängt hat er eine wichtige Lektion fürs Leben schon gelernt. Vor allem aber beweist er, dass er mit zwei Jahren mehr Verstand hat, als Herren auf dem Bild...... Gruß Bernd - Ist ja gut - ist OT
Dann bleibt noch die Möglichkeit eine Diesellok (Dummy?) davorzuhängen und eine Überführung zu mimen. Oder einfach so fahren lassen, Haüptsache der Junge hat seine Freude auch an meinem Hobby. Ist jedenfalls immer besser als Playtation.
Oder doch mit Oberleitung, schließlich gibt es ja einige schöne DR-Modelle? Aber irgendwie finde ich alle drei Traktionsarten etwas zu fett.
Jörg
Mach Alfred bei seiner N-Welt doch auch, wo ist denn da das Problem?
Liegt vermutlich daran, dass man dann noch andere Loks kaufen könnte.
Hallo Jörg,
meinst Du Dein Sohn legt wert auf die Oberleitung? Denn so ganz würde die ja wohl nicht passen? Also, einfach ohne Oberleitung fahren, dann kann es auch ICE I, II, oder III sein.
Grüße, Lutz
http://www.lutz-roemer.de .
@ gigi

Den ICE 3 hat GFN nicht im Angebot, nur den ICE-T, und von dem ist es ja nicht weit zum ICE-TD. Da könnte also was kommen.

MfG

Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;