1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix 12417 BR 92.20 Fahrverhalten analog?

THEMA: Minitrix 12417 BR 92.20 Fahrverhalten analog?
Startbeitrag
BoggieWoggieBoy - 17.01.14 00:00
Hallo!

Hat jemand die Minitrix 12417, die Digitalversion der Dampflokomotive BR 92.20 und kann Angaben über das Fahrverhalten im Analogbetrieb machen?

Diese Lok steht bei mir auf der Einkaufsliste. Derzeit fahre ich noch analog, werde aber, wenn ich mal viel Zeit habe, meine Loks auf DCC umrüsten. Deshalb überlege ich, bei geringem Preisunterschied zwischen analoger und digitale Variante gleich die digitale Version zu kaufen. Dies setzt allerdings voraus, dass die Loks analog "artgemäßes" Fahrverhalten haben.

Die Br 92.20 ist eine Rangierlok, sollte also ruckelfrei langsam fahren.


Bin für alle Tipps und Erfahrungen in diesem Zusammenhang dankbar.


Grüße
BWB

Hallo BWB,

habe die Minitrix 12416 - die analoge Version. Bin mit den Fahreigenschaften der Lok sehr zufrieden. Sie läuft sehr langsam und läßt sich sehr gefühlvoll regeln. Sie ist eine der langsamsten Rangierloks, die ich habe. Z.B. kein Vergleich zur Rennsemmel BR 80 von Arnold.

An Deiner Stelle würde ich beim Händler mal die analoge Version testen. Auch die kann man später noch digitalisieren.
Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,


danke, das hilft schon einmal weiter.

Welche Schnittstelle hat die Lok?

Habe leider nirgendwo im Internet genaue Angaben gefunden, auch die Anleitung auf der Märklin-Seite ist in diesem Punkt nicht aussagefähig.

Der Moba-Händler hier im Ort hat Spur N nicht im Sortiment. Ein Besuch bei einem Händler mit Möglichkeit für eine Probefahrt ist deshalb mit größerem Zeitaufwand verbunden bzw. erfordert einen Urlaubstag.


Grüße
BWB
Hallo BWB,

leider hat die Lok keine Angabe zur Digitalisierung. Eine Lösung könnte sein, die Platine der anderen 92,20 als Ersatzteil einzubauen.
Nehme an, die Spezialisten werden auch andere Lösungen präsentieren.
Beste Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;