1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Zuggewicht / Zughakenlasten // Maximalwerte

THEMA: Zuggewicht / Zughakenlasten // Maximalwerte
Startbeitrag
Wutz - 17.01.14 09:26
Guten Morgen,

ich suche eine Liste oder einen unter Euch, der Bescheid weiss über:

- Maximale Zuggewichte auf diversen Strecken (insbes. Rampen wie Spessart, Brenner+andere Alpenbahnen, Frankenwald etc.)
- Maximale Zughakenlasten auf diversen Strecken (insbes. Rampen wie Spessart, Brenner+andere Alpenbahnen, Frankenwald etc.)

Gruß
W. Eichhorn

Hallo Werner,

für Deutschland nimmst Du am besten die offiziellen Angaben der Bahn, die Online zur Verfügung gestellt werden.
http://www.db-netz.de/file/2360612/data/snb_2013_anlage_2_4.pdf
Auf Seite zwei siehst Du die Übersichten über die Grenzlasten. Da auf den Ordner rechts klicken und es beginnt ein Download. VORSICHT: Der Download ist u.U. sehr groß (100MB). Das Ergebnis ist eine ZIP datei mit mehreren pdf. Da ist eine Grunddatei (die Größte) und Berichtigungen. Öffne am besten die Größte. Hier sind nun alle Grenzlasten nach Streckennummern sortiert aufgelistet. Eine Übersicht gibt es vorne auf der pdf.
Ich gebe zu, die Datei ist sehr unahndlich, weil gescanntes pdf. Es ist aber dafür die umfangreichste Quelle.

Spessart ist im RB Mitte, Frankenwald Süd oder Südost(Wenn es noch Bayern ist, dann Süd, sonst Südost)

Ich hoffe das hilft

Gruß
Dirk

PS: Was machen die 614 Puffer?
Hi

super!
Danke

WE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;