Anzeige:
THEMA: Radsatz mit Kunststoffachse gesucht
THEMA: Radsatz mit Kunststoffachse gesucht
Fliesengott - 17.01.14 09:31
Hallo,
ich suche einen ganz normalen Radsatz, wo die Räder normal aus Metall sind, aber die Achse aus Kunststoff. Ein auf beiden Seiten normal isolierter Radsatz mit Metallachse bringt mich nicht weiter. Bitte nicht fragen warum, das wäre zu kompliziert. Es gibt auch keine andere Möglichkeit.
Sonst Kurzschluss.
Fabian
ich suche einen ganz normalen Radsatz, wo die Räder normal aus Metall sind, aber die Achse aus Kunststoff. Ein auf beiden Seiten normal isolierter Radsatz mit Metallachse bringt mich nicht weiter. Bitte nicht fragen warum, das wäre zu kompliziert. Es gibt auch keine andere Möglichkeit.
Sonst Kurzschluss.
Fabian
Hallo Fabian
Mir würde da ein Radsatz einfallen der beidseitig Metallräder hat, beidseitig Metallachse hat welche jedoch nicht von einer Seite zur anderen geht sondern in der Mitte 2mm fehlen und darüber ist ein Kunststoffröhrchen geschoben welches die beiden Achsstummel verbindet. Sowas gab es mal bei Piko zu DDR-Zeiten.
Gruß Gunter
Mir würde da ein Radsatz einfallen der beidseitig Metallräder hat, beidseitig Metallachse hat welche jedoch nicht von einer Seite zur anderen geht sondern in der Mitte 2mm fehlen und darüber ist ein Kunststoffröhrchen geschoben welches die beiden Achsstummel verbindet. Sowas gab es mal bei Piko zu DDR-Zeiten.
Gruß Gunter
Hi!
Viele amerikanische Loks und Waggons sind so konstruiert, weil die ja überiegend mit dem zweigeteilten Chassis arbeiten. Somit könntest Du bei Hobbytrain Glückhaben, denn da dürften auch die Räder der Waggons zweigeteilt sein.
Viele Grüsse
Mathi
Viele amerikanische Loks und Waggons sind so konstruiert, weil die ja überiegend mit dem zweigeteilten Chassis arbeiten. Somit könntest Du bei Hobbytrain Glückhaben, denn da dürften auch die Räder der Waggons zweigeteilt sein.
Viele Grüsse
Mathi
Michael Peters - 17.01.14 11:58
oder Roco VT 11.5, oder diverse Arnold-Tender.
Such mal in der Bucht, da werden häufig Ersatzteile angeboten.
Grüße Michael Peters
de Meester - 17.01.14 12:02
Moin,
Sind die Kato P-Wagen Achsen nicht 2-teilig aufgebaut?
Grüße aus Assen(NL)
Jan
Sind die Kato P-Wagen Achsen nicht 2-teilig aufgebaut?
Grüße aus Assen(NL)
Jan
Hallo Fabian,
Schau dir doch mal die FLM Radsätze der Nachrüstbeleuchtung 9461 oder 9449 an
Die haben auf einer Seite unisolierte Räder und auf der andere eine Ansatz für den 2. Schleifer. Rad ist aber isoliert.
Oder selber machen.
Gruß Gerd
Schau dir doch mal die FLM Radsätze der Nachrüstbeleuchtung 9461 oder 9449 an
Die haben auf einer Seite unisolierte Räder und auf der andere eine Ansatz für den 2. Schleifer. Rad ist aber isoliert.
Oder selber machen.
Gruß Gerd
es würde mich trotzdem interessieren warum so. Kannst mir ja eine PN schicken
Bernd
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;