Anzeige:
THEMA: Vollmer Neuheiten 2014
THEMA: Vollmer Neuheiten 2014
topspin - 17.01.14 12:07
Hallo,
Auf DSO hat ein User die Vollmer Neuheiten 2014 als jpeg eingestellt.
Anbei der Link ins andere Forum.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,6726754
Ich finde mit der Dönerbude kann man was anfangen. Ich kenne einige Kioske (Trinkhallen) in diesem Stil.
Auch der Kohlenhandel und Güterschuppen finde ich interessant zwar nicht in der Art wie von Vollmer vorgestellt aber es dürfte sich einiges aus diesen Bausätzen machen lassen.
Gruß Alex
Auf DSO hat ein User die Vollmer Neuheiten 2014 als jpeg eingestellt.
Anbei der Link ins andere Forum.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,6726754
Ich finde mit der Dönerbude kann man was anfangen. Ich kenne einige Kioske (Trinkhallen) in diesem Stil.
Auch der Kohlenhandel und Güterschuppen finde ich interessant zwar nicht in der Art wie von Vollmer vorgestellt aber es dürfte sich einiges aus diesen Bausätzen machen lassen.
Gruß Alex
Wieso gibt es für N nur immer solches kleines Zeug? Versteh ich nicht.
Gruss, Peter
Gruss, Peter
Hallo basilisk,
weißt Du, das ist halt im Maßstab 1 zu 160
Viele Grüße nach Australien,
Manfred
weißt Du, das ist halt im Maßstab 1 zu 160
Viele Grüße nach Australien,
Manfred
Hallo
Ich denke mal, die wollten auch nicht mehr groß was aufwändiges so kurz vor Schluß konstruieren. Die Imbisswagen und Kioske sehen interessant aus.
Gruß Ralph
Ich denke mal, die wollten auch nicht mehr groß was aufwändiges so kurz vor Schluß konstruieren. Die Imbisswagen und Kioske sehen interessant aus.
Gruß Ralph
ForenHeini - 17.01.14 14:03
Der kleine Güterschuppen ist auch was für mich
Aber wer ist auf den Namen "Ützel-Brützel" gekommen LOL - ich musste lachen -
na wenn das mal nicht wieder die Empörfraktion auf den Plan ruft ;)
wenn Aishe und Kemal im Ützel-Brützel brützeln.
Ansonsten finde ich die Neuheiten gar nicht schlecht - wirklich schade, dass es bald vorbei ist.
Aber wer ist auf den Namen "Ützel-Brützel" gekommen LOL - ich musste lachen -
na wenn das mal nicht wieder die Empörfraktion auf den Plan ruft ;)
wenn Aishe und Kemal im Ützel-Brützel brützeln.
Ansonsten finde ich die Neuheiten gar nicht schlecht - wirklich schade, dass es bald vorbei ist.
Mahlzeit,
Ja, immer nur Kirchen und Seppl-Häuser ...
Da ist Trix mit der Herbertstrasse kreativer.
RS
Ja, immer nur Kirchen und Seppl-Häuser ...
Da ist Trix mit der Herbertstrasse kreativer.
RS
Der Kaufanreiz ist da in der Tat nicht so groß...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
metrostinger - 17.01.14 14:09
In Stuttgart gibt es tatsächlich einen Döner-Laden der so heißt. Und wo hat(te) Vollmer nochmal seinen Sitz?
Gruß
Peter
Das Döner-Häuschen gab es bereits schon als Pizza-Bude und als Wurst-Bude.
Aber für kleine freie Ecken nicht schlecht!
Gruß
Felix
Aber für kleine freie Ecken nicht schlecht!
Gruß
Felix
ForenHeini - 17.01.14 14:15
Tatsächlich - einmal googlen bringt ihn zum Vorschein
Hallo,
war zu erwarten das nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. Wirkliche Neuheiten dürften wohl kaum noch die Entwicklungskosten lohnen. Trotzdem habe ich ein wenig Wehmut bei den Gedanken das dies nun das AUS von Vollmer ist
In diesen Zusammenhang fällt mir ein, das die ganzen Neuen Hersteller wie z. B.Stadt im Modell alle in Lasercuttechnik fertigen. Wie sagte ein Vollmermitarbeiter vor 2 Jahren zu mir: Lasercut wird überschätzt und ist in einigen Jahren wieder verschwunden.
Nun ja, das einzige was nun bald verschwunden sein wird,ist der Arbeitsplatz dieses Mitarbeiters. Möglicherweise hat genau diese Denkweise eine Rolle dabei gespielt das der Name Vollmer bald Modellbahngeschichte ist. Von der guten Vergangenheit lässt es sich eben schlecht in der Zukunft leben.
Gruß
Thomas
war zu erwarten das nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird. Wirkliche Neuheiten dürften wohl kaum noch die Entwicklungskosten lohnen. Trotzdem habe ich ein wenig Wehmut bei den Gedanken das dies nun das AUS von Vollmer ist
In diesen Zusammenhang fällt mir ein, das die ganzen Neuen Hersteller wie z. B.Stadt im Modell alle in Lasercuttechnik fertigen. Wie sagte ein Vollmermitarbeiter vor 2 Jahren zu mir: Lasercut wird überschätzt und ist in einigen Jahren wieder verschwunden.
Nun ja, das einzige was nun bald verschwunden sein wird,ist der Arbeitsplatz dieses Mitarbeiters. Möglicherweise hat genau diese Denkweise eine Rolle dabei gespielt das der Name Vollmer bald Modellbahngeschichte ist. Von der guten Vergangenheit lässt es sich eben schlecht in der Zukunft leben.
Gruß
Thomas
Stadt im Modell ist sozusagen analog einiger ander Lasecut Anbieter zu erfolgreich und kommt überhaupt nicht hinterher...
...und Vollmer als Firma wird zwar verschwinden, aber die Modelle ja nicht, denn die Maschinen und formen sind doch an eine andere Firma verkauft worden.
Gruß
Eglod
...und Vollmer als Firma wird zwar verschwinden, aber die Modelle ja nicht, denn die Maschinen und formen sind doch an eine andere Firma verkauft worden.
Gruß
Eglod
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;