1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: BR 22 DR Epoche III

THEMA: BR 22 DR Epoche III
Startbeitrag
Oack ne jechn! - 17.01.14 12:12
Hallo!

Bin jetzt etwas aufgeregt, da es mein 1. Versuch ist, hier im Forum einen eigenen Eintrag / Artikel zu schreiben.
Ich möchte Euch ein Modell aus meiner Spur-N "Fahrzeugsammlung" vorstellen:
Es handelt sich dabei um eine Auftragsarbeit nach Kundenwunsch der Modellbauwerkstatt Halle/S. Dort entstand aus mehreren Lokomotiven eine Lok der BR 22 der DR die 22 002 !!! Nachträglich baute dann Herr Körner (Modellbahnservice Jörg Körner) aus Kilingenthal noch Decoder und Licht ein. Auch die Treibräder, die sich anfänglich nur teilweise bewegten, brachte Herr Körner zum Laufen! Sozusagen eine Gemeinschaftsarbeit von Herrn Mäder (Modellbauwerkstatt) und Herrn Körner (Modellbahnservice). Kleinigkeiten wie Grifstangen und Kupplungsattrappe (vorn) habe ich dann noch selbst angebracht.
So jetzt hoffe ich, dass es mit dem Anhängen der Bildern klappt!?

Herzliche Grüße, Wieland.



Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Wieland,

schaut doch ganz gut aus. Welches Triebwerk hast du dafür genommen?
Vielleicht kannst du uns noch ein paar Seitenansichten zeigen.

Grüße
Uli
Hallo!

Das Triebwerk stammt, wie im Original, von der BR 39 (N-Modell von GFN).
Im Bild 1 lassen sich ganz gut die einzelnen größeren Teile und deren Herkunft erkennen. Der Kessel (eigentlich zwei) stammt von der Fleischmann 52-ziger (DR Reko), das Führerhaus ist ebenfalls von Fleischmann - BR 50 (7181 DR-Ausführung), der Umlauf von der minitrix 01.5 und der Tender T 32 (nicht mit auf dem Bild) von der minitrix 41.
Bilder von der Seite kann ich gern nachliefern!

Herzliche Grüße, Wieland.
Hi, jaaaa bitte mehr Bilder!!!!!!

          VG Robby
Hallo Wieland,

nicht schlecht... auch wenn bei mir die Bilder auch dunkel werden kurz nach dem Öffnen.

meine 22er ist leider noch nicht so weit, da ist noch viel Eigeninitiative nötig.

Grüße Torsten
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

auch wenn bei mir die Bilder auch dunkel werden kurz nach dem Öffnen.



bitte einmal F5 drüken, dann müsste es gehen!

mfg
Andy
Hallo Andy,

den beitrag über die Neugestaltung hab ich auch gelesen...
F5 funktioniert bei mir (Chrome Version 31.0.1650.63 m) nicht.


Edit:
OK, als ich die Version nachgeschaut habe wurde gleich die Aktualisierung geladen.
Jetzt geht es auch ohne F5.


Grüße Torsten
Hallo!

Wie versprochen noch ein paar Bilder.

Herzliche Grüße, Wieland
Hallo Wieland,

bitte zeig uns die Bilder.

Gruß

Volker
Hallo!

Sorry, angeblich sind die Bilder zu groß! Ich bin am basteln! Vielleicht klappt es jetzt beim ersten Bild!?

HG, Wieland.

Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Ich hoffe, nachdem fast der gesamte Tender abgeschnitten wurde, dass es nun auch mit dem 2. Bild klappt!?

HG, Wieland.

Bild 2 zeigt die "Heizerseite".

Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Ich nochmal! Mehr Bilder machen erstmal keinen Sinn, da mir beim Hochladen immer angezeigt wird, dass meine Datei zu groß ist! Alles abschneiden bis auf die Räder bringt ja auch nix!
Schade - gestern ging das problemloser! - Anfängerglück?

Schönen Abend, Wieland.
Hallo,

hier kann man Bilder verkleiner:

http://www.bilder-verkleinern.de/

mit der unteren option (640Pixel) hast du hier keine Probleme.

mfg
Andy
Hallo!

Nochmal ein Versuch die Bilder hochzuladen bzw. anzuhängen!
Danke Andreas für den Hinweis - link!
Bild 1 - die BR 22 mal als s/w Variante, Bild 2 Lokführerseite und Bild 3 Heizerseite.

HG, Wieland.

Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

auf den Bildern sehen der Kessel und die Windleitbleche scheckig aus. Muss das noch lackiert werden oder liegt das an den Aufnahmen?

Grüße Torsten
Hallo Torsten!

Da gab es gleich nach der persönlichen Abholung in Halle/S ein kleines Problem. Nach 2 Tagen bei mir auf der Anlage war die Lok an manchen Stellen mit einen Grauschleier bedeckt!? Ich vermute, dass da die Farbe noch nicht ganz trocken war!? Ich hab dann versucht, diese graue Schicht mit Wasser abzuwaschen, was mir nicht gelang. Einen weiteren Versuch mit Spiritus habe ich sofort abgebrochen, da dabei gleich komplett die Farbe abging! Zum Schluss habe ich mit Aqua Color schwarz von Revell die Stellen schwarz überstrichen. Das scheckige kommt dann noch vom Versuch den kalkigen Kessel (Zustand ca. 1966 - siehe auch Bild auf Seite 154 im Buch "Die Baureihe 22") nachzuempfinden. Hat nicht ganz geklappt! Müsste ich wahrscheinlich nochmal überstreichen! Obwohl ich selber etwas erstaunt war, als ich das Foto gesehen habe, im "Original" fällt es nicht so auf!

HG, Wieland.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;