1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: KH-Neuheiten 2014

THEMA: KH-Neuheiten 2014
Startbeitrag
KH-MODELLBAHNBAU - 18.01.14 00:00
Hallo,

hier die Neuheiten 2014 von KH-Modellbahnbau:

Topneuheit ist der
Kohletrichterwagen der KPEV/DRG
Otr(u) pr IIc6/12 / Otw Mainz / Otw 03  
Dieser Wagen wurde im Elsass und im Saarland eingesetzt.
Komplettbausatz
Ätzteile, Gussteile Beschriftung, Speichenräder von Bavaria, Peho Kupplungen.
Art.Nr.:  0645 Spur N
Art.Nr.:  0088 Spur 0 bei genügend Vorbestellungen

Schienenwagen SMR35, Komplettbausatz
Der Smr 35 entstand in den dreißiger Jahren als Versuchsbauart, nachdem zuvor die Konstruktion der
Schienenwagen seit der Länderbahnzeit kaum verändert worden war. Die DB hatte 1950 noch 15 Wagen im Bestand.
Der Komplettbausatz besteht aus Messing-geätzten und Feinguss-Teilen, Beschriftungssatz, mit
Thomschke Rädern NEM Die Konstruktion ist fertiggestellt.
Art.Nr.:  0643

KLV GBA 4111 in 3 Spurgrössen
Unser erstes Modell, das in 3D Prototying entstanden ist.
Die Bodenplatte ist aus Weißmetall-Guss. Enthalten sind Räder und Achsen,
Stromabnahme-Teile, Faulhaber-Motor 1016, die Getriebeteile sowie Befestigungsteile
und die Beschriftung. Die Laternen sind vorbereitet für den Einbau von LED´s
Sie können das Modell nach Ihren Wünschen aufrüsten. Das N-Modell ist nicht
motorisiert.
Art.Nr.: 0311 Spur N

4achsiger Kondenstender 2.2T13,5 für Minitrix BR 52
Fahrgestell aus Weißmetall. Gehäuse 3D gedruckt. Neue 3D Zeichnung fertiggestellt.
Beschriftungssatz DR u.DB; SNCF
Art.Nr.: 0151 Komplettbausatz

4810 2 Preussische Signalflügel, feine durchbrochene Ausführung für Schneider Schmalmast;     Viessmann und Weinert Signale

4811 1 Preussisicher Vorsignalflügel, feine durchbrochene Ausführung für  Viessmann und Weinert Signale

4803  Rollschranke, NS-Geätzt, 2 Stück für Epoche I Bahnübergänge

7534  Beschriftung für Postbus von Rail N-Scale. Nummernschilder können individuell auf Wunsch geändert werden.

7535  Beschriftung für Bus der Deutschen Reichsbahn von Rail N-Scale

8815  4 Achszahnräder für Bemo Regio-Shuttle 10 Zähne; Breite: 1,59 mm (mit Bund 2,18mm); Achsdurchmesser: 1,47mm, Schrägverzahnt

VG
Kurt Hegermann

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

manoman Kurt,

sind ja jede Menge Infos und das um diese Zeit

Schönes Wochenende
Armin

--------------------------------------------
www.n-modulbahner.de

Hallo Kurt,

tolle Neuheiten!

Gruß
Tilman
Kurt das liest sich ja schonmal gut

LG
Marcus
Hallo Kurt,

schöne Neuheiten. Den Postbeschriftungssatz werde ich bestellen.

Was ist denn mit dem Umbausatz BR 94 (pr.T 16), Weißmetall und MS-Feingussteile, Art.-Nr.: 0126, der schon sooo lange angekündigt ist? Ich hatte im Stillen gehofft, der wäre jetzt mit dabei.
Wie viel Bestellungen fehlen denn ca.noch? Kannst du das hier sagen?

Gruß Roland
www. Deutsche.Reichsbahn.de.tl
Ist die Top-Neuheit 2014 nicht bereits eine Top-Neuheit 2011?

www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=515267#38

LG, Andreas
@ih-wo: Haben Sie Kinder?

:-D
Hallo zusammen,
eine Neuheit wurde ganz oben in der Liste vergessen! Das Sprengwerk für den Fleischmann Omm55. Siehe auch:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb1=omm55#x754830

Gruß Claus
Hallo,

heute haben wir Ätzplatten bekommen ! Die bestellten Artikel werden nächste Woche ausgeliefert.

4810 2 Preussische Signalflügel, feine durchbrochene Ausführung für Schneider Schmalmast; Viessmann und Weinert Signale 5,45€

5614 Sprengwerk für den Fleischmann Omm55. 6,25€

Wieder lieferbar sind:

1105 Wagner-Windleitbleche für BR 03  7,50€ Preissenkung wegen günstigeren Ätzer !!

5006  Zugschlußsignale, Neusilber, mit Nassschiebebeschriftung 4,20€

Schönes Wochenende

VG
Kurt Hegermann
Hallo Herr Hegermasnn,

ist noch mit den Haltestellen zu rechnen (7406 und 7407) ?

Grüße
Moin,

ich würde mir für den VT95 von Fleischmann einen Schienenbusanhänger  wünschen. Wäre das nicht etwas für KH ? Zeichnungen könnte ich dazu beisteuern !

Gruß Björn

P.S.

http://www.thkas-moba.de/stummi/vb141/vb141_3.jpg

http://www.thkas-moba.de/stummi/vb141/vb141_4.jpg

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: KH-MODELLBAHNBAU

5006  Zugschlußsignale

Ich wollte die mir gerade mal ansehen und musste feststellen, dass die Suchfunktion starkes Verbesserungspotenzial aufweist:
- Artikel-Nummern werden gar nicht gefunden
- "zugschluss" bringt kein Ergebnis, da es mit ß geschrieben wurde
- "zugschluß" geht auch nicht, weil Umlaute und auch das ß bei der Suche nicht funktionieren

Das nur mal so als Hinweis...

Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: Eisenbahner1983

einen Schienenbusanhänger  wünschen

Ich mir auch
Ab und an gibt's noch den von Marks (Artikel-Nr. 4301) bei eBay.
Aktuell unter http://www.ebay.de/itm/191044262209
Schlag zu - mir ist der Preis zu hoch.

ERGÄNZUNG: Marks 4301 ist die Version für den VT 98 von Arnold. Für den VT 95 gibt/gab es den Marks 4302. Sorry, wenn ich hier jemanden auf die falsche Fährte gebracht haben sollte. Ich wusste bisher gar nicht, dass es eine spezielle Version für den VT 98 gab.

Gruß,
Carsten

Hallo,

@9  Kommen noch dieses Jahr, Versprochen !

@10  Einen Schienenbusanhänger hat N-Jörn konstruiert in 3 D. Er hat ihn im Nachbarforum gezeigt, ich weiß aber nicht, ob er die Konstruktion bei Shapeways freigegeben hat. Habe auch den passenden Thread im Forum nicht gefunden.

@11 Ja, die Suchfunktion ist noch nicht freigeschaltet, habe aber die Zugschlusssignale mit 3 s geändert.

Habe auch die neuen Preise bei verschiedenen Artikeln geändert und die Lieferfähigkeit auf sofort lieferbar geändert !

VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der Schienenbusanhänger wurde vom N-Joern am Montag, 23. Dezember 2013, 22:06
unter "Güterwagenumbauten" im Nachbarforum vorgestellt.

Gruß
Volker
Ihr immer mit eurem "Nachbarforum"

Das sollte dann wohl dieser Beitrag sein (Bilder leider nur nach Login, aber ein Video gibt's zu sehen):
http://www.spassbahner.com/newforum/index.php?p...ID=205629#post205629

Alternativ ein Eigenbau aus einem Kühlwagen:
http://www.1zu160.net/umbau/VB141.php

Jetzt mache ich aber Schluss mit dem Thema.
Sorry Kurt, dass wir deinen Thread missbraucht haben

Gruß,
Carsten

P.S.: Bitte meine Änderung in #11 beachten. Der genannte Marks 4301 war für den VT 98.
Hallo,

wie sieht es denn dieses Jahr mit dem KL2 aus?

Gruss,
  pst.
Hallo,

kommt noch die zweite Lieferung des Umrisswagens?

LG,
Rudi
@15

Hallo,

auf Grund: der familiären Situation bei meinem Mitarbeiter hat er wenig Zeit Modelle zu fertigen. Sein heranwachsender Sohn muss 3x die Woche zum Training gefahren werden, was eine Aufenthaltsdauer abends von 3-4 Stunden beansprucht. Tagsüber arbeitet mein Mitarbeiter noch. Dann kommen noch weitere Verpflichtungen hinzu.

Tut uns sehr leid !

VG
Kurt Hegermann
@16

Hallo,

Ihr Päckchen ist zurück gekommen. Sind Sie umgegezogen ? Oder ist die Post blöd.

Der Umbausatz wird leider nicht mehr gefertigt.

VG
Kurt Hegermann

Am besten mit PN mit uns in Verbindung setzen !
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@10 Einen Schienenbusanhänger hat N-Jörn konstruiert in 3 D. Er hat ihn im Nachbarforum gezeigt, ich weiß aber nicht, ob er die Konstruktion bei Shapeways freigegeben hat. Habe auch den passenden Thread im Forum nicht gefunden.

Nunja  N-Jörn ist nicht KH. Ein Weißmetallguß oder Messing wären interessanter, alleine schon wegen des Gewichts. Da ist eine 3DKunststoff Konstruktion wohl zu leicht im Gleis.

Gruß Björn

P.S. Eine alternative wäre es ! Mal sehen ...

Hallo,

WIR panen keinen Schienenbusanhänger, solange die Fa. Marks ihn in hömopathischen Dosen herstellt. Da ist der Markt viel zu klein.
Wenn Sie meinen,der Anhänger von Jörn ist zu leicht, kann man ihn auch beschweren, er ist innen hohl.

Sie haben es wieder mal geschafft, einen Thread von uns zu entern !!
Schreiben Sie das nächste mal einen eigenen Thraed, wenn Sie sich was wünschen.

VG
Kurt Hegermann

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sie haben es wieder mal geschafft, einen Thread von uns zu entern !! Schreiben Sie das w mal einen eigenen Thraed, wenn Sie sich was wünschen.

Dafür entschuldige ich mich ! Ich wusste bislang nicht das Marks ihn noch produziert.
Da sie ja Marks vertreiben. Könnte ich den bei KH bestellen ? Auch wenn es länger dauern sollte...

Ansonsten gefällt mir persönlich von den Neuheiten der KLV GBA sehr gut. Sind Metallachsen dabei ?
Ist das Modell als Bausatz oder Fertigmodell zu beziehen ?

Gruß Björn

Hallo Herr Hegermann,
einerseits kann ich mich mit Vorbestellungen nicht mehr so richtig anfreunden, andererseits bin ich an neuen Güterwagenmodellen immer interessiert und unterstütze solche Projekte gerne.
Haben Sie schon eine ungefähre Vorstellung wann Sie die Bausätze fertig haben werden?

Grüße Reinhard
Hallo Eisenbahner1983
Sie können gerne den Anhänger bei uns bestellen. Marks fertigt einmal im Jahr diese Anhänger nach Bestelleingang. Sie gibt es für den Arnold VT 98 und Fleischmann VT 95, unterschiedliche Kupplungen !
Beide kosten bei uns 61,00€

Hallo Herr R.

Wir wollen die angekündigten Güterwagenmodelle noch vor Weihnachten 2014 ausliefern !

VG
Kurt Hegermann

Hallo,

hier das erste Handmuster vom Kondenstender aus 3D gedruckten Gehäuse; Weißmetall Fahrwerk; Geätzten Neusilberteilen, zahlreiche Bauteile an der Lok.  

Wer hat Interesse an einem Kohlenstaub-Kondenstender für die BR 17-Ost ?

Anbei noch eine Neuheit 2015. Was ist das ?

VG
Kurt Hegermann

Hallo Kurt,der Kondenstender als BS gefällt mir sehr gut,an einen BS für ein Kondenstender der BR17-Ost habe ich auch interesse,den kann man für andere Modelle noch verwenden.Gruß Klaus
Hallo Herr Hegermann,

2015, sowas in der Art http://www.h0pur.de/images/tipps5.html ? Für die FLM oder MTX? Wird das die komplette Rauchkammer?

Viele Grüße
Georg

Edit: Die Rauchkammer scheint mir von der MTX 52 zu sein, dann wahrscheinlich ein Umbausatz ohne Rauchkammer, passt hoffentlich auch für die FLM.
Hallo Herr Hegermann,

wenn meine Vermutung richtig ist, würde die FLM DB 52 715201 passen? Die gibt es momentan zu akzeptablen Preisen. Die würde ich mir dann auf Vorrat zulegen.

Viele Grüße
Georg
moinsens,

so sieht das bei mir aus (noch nicht ganz fertig).

mfG

Ralf

Anmerkung: Eigenbau, kein KSH.

Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen, lieber Herr Hegermann!
Kondenstender für BR 17?
Den gab es nur an 171119 und war eine Umarbeitung des Kondenstenders der 52er für Kohlenstaub - ihm fehlen die charakteristischen Einzüge vor den Jalousien. Es gab ihn nur das eine Mal. Und Achtung: Die 171119 war eine S10.1 mit Antrieb auf der zweiten Achse und niedrigem Umlauf - ein erheblicher Umbau aus der MT-17er!
Ich lege mal ein Bild bei von meiner Lok, so einfach aus der Vitrine abgebildet...
Toll fände ich es ja (hab ihn aber schon... - und von wem? von KH-Modellbau natürlich! Messingbausatz vor irgendwie 20*Jahren, entsprechend abgeändert.
Wichtiger fände ich die entsprechende S10.1 - damit man auch die anderen Kohlenstaubloks vernünftig nachbilden kann. Das wäre doch mal was für Hobbytrain, eine ähnliche Radverpackung hat ja schon die 18.1 bekommen...
171104 mit ihrem ihr eigenen Kohlenstaubtender samt Langlaufwagen wäre auch was Tolles. Hat aber eben auch den niedrigen Umlauf (dafür nette Wittebleche) und den Antrieb auf der 2. Achse... Halb fertig bei mir seit gefühlten 1000 Jahren, es fehlt der Langlauftender (obwohl der eigentlich total easy sein sollte...) und die Bleche. naja, irgendwann...
Grüße
Stefan Tr
www.piko-n.com
Auf dem Bild oben drüber 651004, der man ihre Kohlenstaubbauart kaum ansieht: Es gibt mW keine Bilder außer einem, bei dem man aber keinen nennenswerten Untersschied sieht
und drunter 58 1346 mit fünfachsigem Tender

Die von Piko-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Kurt,

gibt's was neues zu dem preussischen Kohletrichter-Wagen  ? Ist ja nach einem sehr schönen Vorbild ...

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

Neu lieferbar sind die Beschriftungen:

7534 Reichspost für den RailNScale Postbus
7535 Deutsche Reichsbahn Aero-Bus von RailNScale

Die Auflage ist sehr klein, bei größerer Nachfrage muss kurzfristig nachgefertigt werden !

VG
Kurt Hegermann

Hallo,

es gibt was neues auf unserer Homepage !

Unter Neuheiten kann man jetzt wieder die Neuheiten als *pdf runterladen.

Auch den Bestellschein, aber bitte beachten, wir haben kein FAX mehr.

Die fehlenden Neuheiten lade ich noch hoch.

VG
Kurt Hegermann
Hallo,

in Kürze lieferbar sind:

Art.Nr.: 5031  10x Bremsschläuche Spur N 6,50€
Art.Nr.: 5032    5x Heizkupplungen Spur N Preis steht noch nicht fest.

Eine erste Serie Kondenstender 2.2.T13,5 werden dann auch endlich vor Weihnachten ausgeliefert.

VG
Kurt Hegermann

Hallo Herr Hegermann,

in den News steht, dass die Neuheiten 2015 bekanntgegeben wurden. PDF läßt sich momentan nicht herunterladen.

Ein paar Fragen zum Trommelvorwärmer (Bild ist ja unter #24 schon)
Ist die Produktion schon sicher oder erst nach genügend Bestelleingang?
Der passt ja auch für die FLM 52 (am sinnvollsten wahrscheinlich DB Version?)
Muss an der Rauchkammer gefräst werden, oder ist das so konstruiert, dass er nur aufgeklebt werden muss? Bzw. was sind alles an arbeiten an Lok/Tender notwendig?

Sind die Heizkupplungen 5032 mittlerweile lieferbar?

Viele Grüße
Georg
Hallo,

auch die Ankündigung 4803  Rollschranke, NS-Geätzt, 2 Stück für Epoche I Bahnübergänge klang sehr interessant, ist die denn schon lieferbar, was zu sehen ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

die Rolltorschranke hat sich erledigt, Gucke bei Etchit !

VG
Kurt Hegermann
ja schade, Doppelt-Entwicklung ( fast) , aber trotzdem danke Kurt !

Schöne Grüsse

Dirk

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;