Anzeige:
THEMA: GFN Set IC Albrecht Dürer, richtiger Speisewa
THEMA: GFN Set IC Albrecht Dürer, richtiger Speisewa
PfalzBahn - 18.01.14 09:54
Hallo,
zum GFN Set 7802 "30 Jahre Intercity" habe ich eine Frage.
Das Set soll ja die frühen IC als Nachfolger der F-Züge darstellen. Daher auch die blauen 1. Klasse Wagen. Auf dem Zuglaufschild steht IC "Albrecht Dürer".
Als Speisewagen ist ein TEE-farbener "WRümh 132" (Info aus einer Spur N-Datenbank) im Set. Ich habe jedoch einen Zugbildung/Reihungsplan im Interner gefunden aus den Jahren 1971 - 1973, da ist als Speisewagen ein "ARm" angegeben (das müßte doch ein "Kakadu" sein?).
Somit: ist der TEE-farbene Speisewagen aus dem Set dort richtig positioniert?
Gruß
Georg
zum GFN Set 7802 "30 Jahre Intercity" habe ich eine Frage.
Das Set soll ja die frühen IC als Nachfolger der F-Züge darstellen. Daher auch die blauen 1. Klasse Wagen. Auf dem Zuglaufschild steht IC "Albrecht Dürer".
Als Speisewagen ist ein TEE-farbener "WRümh 132" (Info aus einer Spur N-Datenbank) im Set. Ich habe jedoch einen Zugbildung/Reihungsplan im Interner gefunden aus den Jahren 1971 - 1973, da ist als Speisewagen ein "ARm" angegeben (das müßte doch ein "Kakadu" sein?).
Somit: ist der TEE-farbene Speisewagen aus dem Set dort richtig positioniert?
Gruß
Georg
Hallo Georg,
"ARm" kann auch ARmz 211 heissen, also TEE-farbig und mit Stromabnehmer.
Was im Zugbildungsplan steht ist einen, was tasächlich läuft was anderes. Es kam vor das ein WRmh 132 oder WRmz 135 für einen ARmh 217 oder Armz 211 eingesprungen ist und wiederkehrt.
Wenn ich mich das richtig errinert, vom "Albrecht Dürer" gibts ein Foto mit einen 132er in den Mitte. Muss nur diese wieder finden.
VG
Horia
"ARm" kann auch ARmz 211 heissen, also TEE-farbig und mit Stromabnehmer.
Was im Zugbildungsplan steht ist einen, was tasächlich läuft was anderes. Es kam vor das ein WRmh 132 oder WRmz 135 für einen ARmh 217 oder Armz 211 eingesprungen ist und wiederkehrt.
Wenn ich mich das richtig errinert, vom "Albrecht Dürer" gibts ein Foto mit einen 132er in den Mitte. Muss nur diese wieder finden.
VG
Horia
Autoreisezug - 18.01.14 10:39
Hallo,
da generell ein ARm 211 in unserer Spur fehlt muss auch Fleischmann einen Kompromiss eingehen. Mir wäre ein guter ARm auch viel lieber. Aber dazu kann sich offensichtlich keiner durchringen.
Gruß,
Olaf
da generell ein ARm 211 in unserer Spur fehlt muss auch Fleischmann einen Kompromiss eingehen. Mir wäre ein guter ARm auch viel lieber. Aber dazu kann sich offensichtlich keiner durchringen.
Gruß,
Olaf
Moin Olaf,
Die 2014er Minitrix Neuheiten hast du aber gesehen, oder?
fragt
Horia
Zitat
Aber dazu kann sich offensichtlich keiner durchringen.
Die 2014er Minitrix Neuheiten hast du aber gesehen, oder?
fragt
Horia
Autoreisezug - 18.01.14 10:53
Was habe ich verpasst?
fragt Olaf zurück
fragt Olaf zurück
ALEX BRmz in massstäbliche Länge als Neukonstruktion.
Man hat selten eine neue Form für eine einzige Epoche VI Variante gebaut.
VG
Horia
P.S.: geh mal am Telefon du... ist wichtig!
Man hat selten eine neue Form für eine einzige Epoche VI Variante gebaut.
VG
Horia
P.S.: geh mal am Telefon du... ist wichtig!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;