Anzeige:
THEMA: NOCH Terra-Form Schwarzwald Bauplan
THEMA: NOCH Terra-Form Schwarzwald Bauplan
Kranich - 19.01.14 10:02
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei, eine Anlage "selber" zu bauen. Damit ich einen vernünftigen Start habe, wollte ich den Terra-Form-Aufbau von NOCH Schwarzwald nehmen. Nahezu alle Unterlagen und Baumaterialien sind bereits bei mir, es fehlt lediglich noch der Grundplan (1:1-Plan). Dieser ist selbst bei NOCH nicht mehr zu erhalten.
Leider scheinen auf diesem Plan noch Daten zu stehen, die für den Trassenaufbau (Auffahrten etc) von entscheidender Bedeutung sind. Hat jemand diesen Plan und kann mir vielleicht ein Bild/Photo von diesem Plan zukommen lassen, damit ich mich an den dort stehenden Größen orientieren kann?
Als Alternative nehme ich gerne auch einen Hinweis, wo der Plan bereits im Netz befindlich ist.
Danke und gute Fahrt
Holger
ich bin gerade dabei, eine Anlage "selber" zu bauen. Damit ich einen vernünftigen Start habe, wollte ich den Terra-Form-Aufbau von NOCH Schwarzwald nehmen. Nahezu alle Unterlagen und Baumaterialien sind bereits bei mir, es fehlt lediglich noch der Grundplan (1:1-Plan). Dieser ist selbst bei NOCH nicht mehr zu erhalten.
Leider scheinen auf diesem Plan noch Daten zu stehen, die für den Trassenaufbau (Auffahrten etc) von entscheidender Bedeutung sind. Hat jemand diesen Plan und kann mir vielleicht ein Bild/Photo von diesem Plan zukommen lassen, damit ich mich an den dort stehenden Größen orientieren kann?
Als Alternative nehme ich gerne auch einen Hinweis, wo der Plan bereits im Netz befindlich ist.
Danke und gute Fahrt
Holger
Morsche,
als das http://www.noch.de/pictures/PDFs/Gleisplaene/6...ubehoer_N_Z_2009.pdf meinst Du dann nicht !?
Ansonsten schreib doch den Plan in eine Planungssoftware (ich benutze SCARM) um, evtl. kannst Du dann so die gesuchten Daten bekommen.
mfG NormaN
als das http://www.noch.de/pictures/PDFs/Gleisplaene/6...ubehoer_N_Z_2009.pdf meinst Du dann nicht !?
Ansonsten schreib doch den Plan in eine Planungssoftware (ich benutze SCARM) um, evtl. kannst Du dann so die gesuchten Daten bekommen.
mfG NormaN
Hallo,
das ist der gleiche Gleisplan wie bei dem Fertiggelände "Baden Baden". Der ist auf der Seite von Noch downloadbar.
Herzliche Grüße
Hubert
das ist der gleiche Gleisplan wie bei dem Fertiggelände "Baden Baden". Der ist auf der Seite von Noch downloadbar.
Herzliche Grüße
Hubert
schwertransport - 19.01.14 11:19
Hallo.
Ich hatte die Terra-Form Anlage Schwarzwald.
Der 1zu1 Plan in welchem auch die Steigungen bzw. die Zuschnitte der einzelnen "Stäbchen" bezügl. der Höhe angegeben ist kann so nicht übernommen werden.
Die Trassen aus "Panzerkarton" sind auch zu schwach.
Ich schau mal ob ich den Plan noch habe.
Gruß.
Günther Lang
Ich hatte die Terra-Form Anlage Schwarzwald.
Der 1zu1 Plan in welchem auch die Steigungen bzw. die Zuschnitte der einzelnen "Stäbchen" bezügl. der Höhe angegeben ist kann so nicht übernommen werden.
Die Trassen aus "Panzerkarton" sind auch zu schwach.
Ich schau mal ob ich den Plan noch habe.
Gruß.
Günther Lang
Servus
Hier gibts ein paar Bilder dazu, weiss aber nicht ob das weiterhilft.
http://ssl.lokshop.de/product_info.php?products...0i82nbur2lr3pc28nev0
Greetings from Austria
Gerhard
Hier gibts ein paar Bilder dazu, weiss aber nicht ob das weiterhilft.
http://ssl.lokshop.de/product_info.php?products...0i82nbur2lr3pc28nev0
Greetings from Austria
Gerhard
Hallo alle zusammen,
also die Gleispläne und damit auch die Streckenführung die habe ich bereits. Danke für diese Unterstützung. Da hatte NormaN und Hubert voll und ganz recht.
Ich hoffe auf die gute Ordnung von Günther. Danke auch für den Hinweis mit dem Panzerkarton. Der ist echt müllig.
Die Trassen auf dem "Panzerkarton" habe ich bereits durch Sperrholz (4mm) ersetzt. Der Rest rückt nach, wenn ich Größenangaben (Höhen) habe. Ich drück mir mal die Daumen, dass Günther noch was findet.
Grüße
Holger
also die Gleispläne und damit auch die Streckenführung die habe ich bereits. Danke für diese Unterstützung. Da hatte NormaN und Hubert voll und ganz recht.
Ich hoffe auf die gute Ordnung von Günther. Danke auch für den Hinweis mit dem Panzerkarton. Der ist echt müllig.
Die Trassen auf dem "Panzerkarton" habe ich bereits durch Sperrholz (4mm) ersetzt. Der Rest rückt nach, wenn ich Größenangaben (Höhen) habe. Ich drück mir mal die Daumen, dass Günther noch was findet.
Grüße
Holger
schwertransport - 20.01.14 17:27
Hallo Holger.
Habe 1zu1 gefunden. Sende mir bitte Deine Adresse. Plan geht Dir in Original zu.
ABER ACHTUNG: Verlasse Dich nicht auf die Angaben.
Gruß.
Günther Lang
Habe 1zu1 gefunden. Sende mir bitte Deine Adresse. Plan geht Dir in Original zu.
ABER ACHTUNG: Verlasse Dich nicht auf die Angaben.
Gruß.
Günther Lang
Hallo Günther,
wow, welch ein Service, danke:
Holger Fröhlich
Mittermayerweg 72
64 289 Darmstadt
Ein Verlassen wird es nur "bedingt" geben, es gibt schließlich auch MEINE Anlage
wow, welch ein Service, danke:
Holger Fröhlich
Mittermayerweg 72
64 289 Darmstadt
Ein Verlassen wird es nur "bedingt" geben, es gibt schließlich auch MEINE Anlage
schwertransport - 20.01.14 18:07
Hallo Holger.
Du musst bei diesem Plan auch das Gleismaterial und auch das Gleisbett mit berücksichtigen.
Der Plan ist bereits zusammengeklebt und gebraucht.
Funktioniert aber als Anhaltspunkt gut.
Gruß.
Günther
Du musst bei diesem Plan auch das Gleismaterial und auch das Gleisbett mit berücksichtigen.
Der Plan ist bereits zusammengeklebt und gebraucht.
Funktioniert aber als Anhaltspunkt gut.
Gruß.
Günther
Hallo Günther,
danke für die Information.
Da ich ein wenig "ungeduldig" oder besser gesagt nicht ganz organisiert bin, habe ich bereits die Gleise "aufgelegt" und auch die Trassen dann nach bestem Wissen und geschmiere zusammen gesägt. Vielleicht wäre vieles einfacher gewesen, wenn ich nicht immer nur nach Augenmaß gearbeitet hätte
Was soll´s, der eine lernt es spät, der andere nie.
Grüße
Holger
danke für die Information.
Da ich ein wenig "ungeduldig" oder besser gesagt nicht ganz organisiert bin, habe ich bereits die Gleise "aufgelegt" und auch die Trassen dann nach bestem Wissen und geschmiere zusammen gesägt. Vielleicht wäre vieles einfacher gewesen, wenn ich nicht immer nur nach Augenmaß gearbeitet hätte
Was soll´s, der eine lernt es spät, der andere nie.
Grüße
Holger
Hi Holger,
ja währe echt super wenn Du ihn
eine Frage, hast du den Plan von Günter noch. Ich suche diesen nämlich. Wenn ja, währe echt Klasse wenn Du Ihn mir überlassen würdest. Ich komme sonst nich weiter.
L.G.
Wolfgang
(WZeller)
ja währe echt super wenn Du ihn
eine Frage, hast du den Plan von Günter noch. Ich suche diesen nämlich. Wenn ja, währe echt Klasse wenn Du Ihn mir überlassen würdest. Ich komme sonst nich weiter.
L.G.
Wolfgang
(WZeller)
Beitrag editiert am 09. 09. 2017 16:29.
Servus,
https://www.noch.de/de/service/downloads/gleisplaene.php
-> suchen nach "Schwarzwald"
Grüßle MiScha
https://www.noch.de/de/service/downloads/gleisplaene.php
-> suchen nach "Schwarzwald"
Grüßle MiScha
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;