1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: led für Eingangsbereich

THEMA: led für Eingangsbereich
Startbeitrag
Motegi - 19.01.14 12:48
Hallo MoBa freunde ,

Ich suche für eins meiner Gebäude eine Beleuchtung für den Eingangsbereich.
Die Tür ist in das Gebäude reinversetzt und der Eingangsbereich vom ersten Stock her überdacht.
Jetzt suche ich 2 LEDs die man dort an die Decke machen kann ohne das sie übertrieben groß sind. Sie sollten schon Anschluss fertig sein das wäre mir wichtig.
Farbe kaltweiß.
Habe schon bei einigen Herstellern gestöbert aber das passende ist mir nicht dabei erschienen!

Schönen Sonntag euch allen!

Gruß Motegi

Hallo,

beim LED Baron bekommst du LEDs im SMD 0603 Gehäuse mit Drähten dran. Die sind zwar relativ teuer, dafür aber eben schon mit Drähten.

Die Größe von 0603 ist 1,60 mm x 0,80 mm x 0,40 mm.

Du kannst auch selber Kupferlackdraht an die LEDs anlöten. So machen wir das. Des geht ohne Probleme, mit etwas Übung.

Grüße aus Berlin
Hallo Motegi,

schau mal bei led-baron (nur über Eb...). dort gibt es smd-led Baureihe 0402 Verdrahtet. Habe selber solche Led in verschiedenen Farben.

gruß Peter
Danke euch.
Im Moment sagt mir die eckige Leuchte von Egold's Idee am meisten zu!
Steht aber wieder keine bemaßung...
Was wäre denn hiermit?
Nur kenne ich mich zu wenig aus. Wie verhält es sich wenn die schreiben für 24v ausgelegt und ich die LEDs an einen moba trafo mit maximal 16v anschließe?
Oben der Link dazu! Hätte ich jetzt glatt vergessen )
Nach der Katalogseite 18 müsste die Kantenlänge 2,2mm sein.
http://www.beli-beco.de/pdfs/belibeco-gesamtkatalog.pdf

Die Köpfe von 3mm LED sind in Wahrheit ca. 4mm x 5mm groß. Das ist schon was (64cm x 80cm), wenn man es mit 1/160 auf "reale" Größe umrechnet...

Gruß
Eglod

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nur kenne ich mich zu wenig aus. Wie verhält es sich wenn die schreiben für 24v ausgelegt und ich die LEDs an einen moba trafo mit maximal 16v anschließe?

1200 Ohm sind zu viel für 16V (Düsternis). Nimm lieber die für 12V mit 470 Ohm. Aber Achtung, anschlussfertig sind die nur für Gleichstrom und 6000mcd ist sehr hell für eine Modellbahn...

Gruß
Eglod
Habe schon Abtwort von Herren Kaletha (microlife) erhalten:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Lampen haben die Maße von ca. 1,5 x 1,5 x 1mm
An der Rückseite befindet sich ein Röhrchen von ca. 10mm Länge zum Einführen des
Lichtleiters, so wie bei der Bahnhofswanduhr 150051 zu sehen

http://www.microlife-online.com/epages/61508632...8632/Products/150551

Gruß
Eglod

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;