1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wochenbericht 19.01.2014

THEMA: Wochenbericht 19.01.2014
Startbeitrag
Speed123 - 19.01.14 13:19
Hallo,

in der vergangenen Woche wurde dem Feuer im Industriegebiet noch eine passende Soundkulisse verpasst, die etwas mehr Action simuliert.

Ein Video davon gibt es hier in Originalgröße:

http://www.youtube.com/watch?v=YuMx_74bS_Y&feature=youtu.be

oder hier etwas verkleinert:

http://www.stapelberg.net/52777.html

Die Soundkulisse wurde mit Clips aus dem Internet und der Freeware Audacity zusammengeschnitten als MP3 Datei über einen Player von "Voicemodul.de" (9 Euro)abgespielt; eine ziemlich preiswerte Alternative.

Frohes Basteln
Hans

Super!
Kommt richtig gut rüber!
Hallöle,

Zwei Dinge, die mich irritieren - Du verwendest ein Explosionsgeräusch, bei dem aber nichts explodiert, inklusive einer Frau die laut aufschreit (auf Englisch glaube ich). Ein Brand kann doch bei so ziemlich allem entstehen und muss keine Explosion haben, ich fänd's ohne Knall realistischer. Bei so einem dicken Böller hätte ich erwartet, dass von einem Benzintank der deckel hochfliegt und innen drin Papier-Feuer mit einem Gebläse angeblasen durch die gegend wackelt und durch eine rote LED angeleuchtet ein riesiges Feuer ergibt. Das kleine Feuerchen hinter der einen kleinen Scheibe sieht eher aus wie ein Hausbrand durch ein Fett-Feuer.

Dass der Schrei der Frau so laut ist wie die Explosion verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Die zweite Sache: warum kommen die Einsatzfahrzeuge von rechts und fahren nach links raus? Müssen die nicht eigentlich zurück zu ihrer eigenen Wache?

Gruß

Sebastian
Hallo Sebastian,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die zweite Sache: warum kommen die Einsatzfahrzeuge von rechts und fahren nach links raus? Müssen die nicht eigentlich zurück zu ihrer eigenen Wache?

die halten sich an die STVO und überquerren nicht die durchgezogene Mittellinie . Nee, guggstdu hier http://www.stapelberg.net/52777.html das 2te Video, "Der erste Feuerwehr-Einsatz über mehrere Module", dann siehst Du, daß ganz links  eine Wendeschleife ist und die Fahrzeuge von dort zurück fahren.

Johannes
Ah prima dann passt das
Hallo zusammen,

diese Woche hab ich auch einige Baustellen wegbekommen,
Arnold Drehscheibe mit Licht ausgerüstet,
eine alter FLM BR38 an den Achslagern modifiziert (konnte ich jede Woche komplett zerlegen und reinigen damit die Räder mitdrehen)
und für einen Roco ETA180 Kardan und Platine "nachempfunden".

Gruß
Walter

Die von Walter D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an alle

vor einem Jahr habe ich meine im Bau befindliche Anlage auf digital umgestellt.
Die Bauphase ist soweit abgeschlossen und einige Loks wurden mit Decoder ausgestattet.

Eigendlich wollte ich nur digital fahren und analog schalten!!!

Aber ich wollte meine Peco Weichen mit Servos schalten- also Servodecoder gekauft und gelötet.
Jetzt kann ich meine Servos mit der MM digital schalten aber die im Schattenbahnhof verlegten Roco-Weichen schalte ich noch analog- das geht ja gar nicht...........
Schaltdecoder mit Endabschaltung wurde gekauft und ich bin wieder am löten...
und ich muss noch unbedingt mein Stellpult fertigstellen....

Heute war ein Freund bei mir, er lötet einen Decoder ( Signal schalten, bremsen auch für eine Doppeltraktion geeignet) mit punktgenauen stehenbleiben vor dem Signal........

Das wäre natürlich auch was für mich......

Mich hat das Digitalfieber erwischt.....

Viele Grüße
Wolfgang

Moin.

Ich habe mit einem kleinen Schausegment fürs Bücherregal angefangen, Spedition Nickel mit ein paar Gleisen. Einen ersten Baubericht gibt's bei mobablog.info, hier drei Bilder plus ein aktuelles Foto mit Einblick ins Innenleben (folgt dann in Baubericht Teil 2).

Gute Grüße, Rainer

Die von modelllukas zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Walter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

eine alter FLM BR38 an den Achslagern modifiziert (konnte ich jede Woche komplett zerlegen und reinigen damit die Räder mitdrehen)

was bzw wie hast du die Achsen der BR38 modifiziert ?

Mfg
Christian W:
Hallo Christian,

die Achsen liegen über die gesamte Breite im Achslager auf. Wenn man das Achslager auf 1mm links und rechts reduziert sammelt sich auch nur auf den verbliebenen 2mm Dreck an. So war meine Überlegung, also hab ich den mittleren Teil des Lagers weggefräst. Und bis jetzt dreht alles super. Ein Vorteil ist auch das man an die Achsen von innen heran kommt, nach Abnahme der Bodenabdeckung kann man die Lager mit Bremsenreiniger aussprühen.
Gruß
Walter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;