1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bereits gebautes Haus abdunkeln

THEMA: Bereits gebautes Haus abdunkeln
Startbeitrag
michael110270 - 20.01.14 12:26
Hallo Moba-Gemeinde,
ich bin gerade an der Fertigstellung meiner ersten Gemeinde. Nun habe ich ein bereits gebautes Haus mit Licht versehen. Da dies innen keine Abdunkelung hat, scheint das Haus natürlich extrem und sieht bescheiden aus.
Meine Frage, wie kann ich ein bereits gebautes Haus abdunkeln? Wer hat da Erfahrung mit?

Gruß Michael

Moin,

einfach von innen mit schwarzer Farbe satt anstreichen - dann scheint nichts mehr durch.

Gruß Tom

PS. Und sollte an der einen oder anderen nicht sauber verklebten Ecke etwas durchscheinen, dann einfach von innen mit ein wenig schwarzer knete abdichten...
Hallo Tom,
super, danke für den Tipp.

Gruß Michael
Servus,
Meiner Meinung nach sollte man nicht einfach von innen mit schwarzer Farbe satt anstreichen weil dann die Farbe zwischen den nicht sauber verklebte Ecken nach draussen kriegt. Besser ist es eine Lichtmaske zu basteln, sagt dieser Erfahrungs-Sachverständiger.,

Mit freundlichen Grüßen
Robert G.
Moin,

ja, wenn man nicht aufpasst, kann das passieren...

Aber wenn man das vorsichtig macht, passiert nichts. Ich verwende diese Lichtmasken nicht, sondern verfahre nur so wie beschrieben. Und wenn man ganz sicher gehen will, dann kann man evtl. vorhandene Lücken vorher mit Knete oder so abdichten...

Gruß Tom
Hallo Michael
ich mache es genauso wie Tom
Dicke schwarze Farbe innen und es scheint nichts mehr durch.
Bei den Fenstern natürlich aufpassen das nichts rein bzw. drauf läuft.

Grüsse Daniel
Hallo zusammen,
ich mach es wie Tom.
Als Farbe nehm ich schwarze Abtönfarbe aus dem Bauhaus.
Die ist so dick, das überhaupt nichts läuft.
Ich bau meine Häuser meist ohne Bodenplatten ein, und mach auch den Spalt zum Boden damit zu.

Gruss KLaus
Weitere brauchbare Materialien sind selbstklebende Alufolie, Lackstift und Nagellack. Hier für einen Wagen, aber für Häuser mache ich es genauso. Vor allem mit der Alufolie geht's schnell.
http://album.enndingen.de/Werkstatt/slides/212%20Lichtdicht.html

und wenn an den Ecken etwas durchkommt, einfach mit feuchten Lappen drüber wischen und fertig. Bleiben Spuren außen sichtbar macht nichts, schaut euch mal Originalhäuser an wie die Ecken manchmal aussehen.

Am sinnvollsten ist es natürlich mit Farbe anzumalen wenn der Rohbau steht. Sollten die Ecken nicht sauber verklebt sein einfach von innen mit Uhu Hart oder Alleskleber verkleben. Dann die schwarze Abtönfarbe mehrmals drauf und das Haus ist Lichtdicht.

Bernd

Hi

Window Color in schwarz geht auch prima dazu

LG

wassi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;