1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Tunnelportale

THEMA: Tunnelportale
Startbeitrag
Franzel - 20.01.14 19:09
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Mauerplatten mit Struktur (Styrodur oder so) um meine eigenen Tunnelportale herstellen zu können. Das mit dem Gips ist nicht so meins und die fertig zu kaufenenden passen alle nicht.

Könnte ihr mir eine Onlineanbieter nennen, des sowas im Angebot hat?

Gruß
Franzel

Hallo Franzel,


NOCH sollte sowas haben (Heki wohl auch?)

LG, Jörch
Hallo Franzel,

auch ich habe mir schon die Augen müde gesucht nach Tunnelportalen. Bei den üblichen Verdächtigen ( Faller, Vollmer, Heki, Noch und Co. ) habe ich damals nix gefunden.
Dann habe ich mir Silikonformen von PSG besorgt und die Abgüsse noch modifiziert. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.
Alles mit Moltofill gegossen. Ging auch ganz easy.

Gruss Karl
Hallo Franzel,
schau mal in meinen Beitrag im Stummiforum.Da fndest du meine Lösung.
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=98955
Grüße
wolfgang(berlin)
Hallo Franzel,
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Franzel

die fertig zu kaufenenden passen alle nicht.



Warum bist du mit den Portalen, die es zu kaufen gibt, nicht zufrieden? Liegt es an der Form oder an der Farbe? Bei den Formen gibt es ja eine ziemlich große Auswahl. Man muss sie eben u.U. unten abschneiden, weil sie alle sehr hoch sind. Aber ansonsten findet man schon was passendes.

Wenn das Problem die Farbe ist, kann man das ja einfach beheben. Klar, die Plastik-Farben sehen nicht sehr schön aus, die muss man eben farblich nach behandeln. Ich verbaue nur gekaufte Portale, aber ich male sie an, so dass sie zu einander und zu meinen Mauern und Felsen passen.

LG

  Andreas K.
Hallo Franzel,

ich stand vor einem ähnlichklingenden Problem -- die Portale passten nicht. Mit den angebotenen Portalen habe ich nicht die Landschaftsform hinbekommen, die ich wollte. Also Selbstbau versucht, das hat sich als viel einfacher als je gedacht herausgestellt.
Ich würde Dir raten, die Portale direkt im Styrodur auszubilden. Geht ganz einfach, ist hinterher recht leicht und doch stabil.
In meiner Landschaftsvitrine ( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...landschaft%20vitrine ) habe ich zum größten Teil nur Styrodur, etwas Papier, Wand- und Abtönfarbe verwendet (und natürlich Weißleim zum Verkleben). Nur eine "Fassade" für Arkaden ist aus Karton -- auch kaum Gewicht.
Da steht dann auch weiteres drin...  

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;