1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Übersicht aller MIBA-Hefte, wo?

THEMA: Übersicht aller MIBA-Hefte, wo?
Startbeitrag
michael110270 - 20.01.14 20:37
Hallo Moba-Gemeinde,
wo finde ich eine Übersicht aller MIBA-Hefte?
Gibt es diese evtl. als Download? Kostenlos wäre prima,  muss aber nicht sein.

Gruß Michael

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Michael

wo finde ich eine Übersicht aller MIBA-Hefte?



Hallo Michael !

Die erste MIBA gab es 1948 ,vor über 65 Jahren,die willst Du alle in einer Übersicht ?  

http://www.miba.de/inline/hist.htm

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,
ok, so weit zurück natürlich nicht 😊
ich suche vor allem die Ausgabe "Wege, Strassen, Plätze" und Ausgaben zur Elektrik

Gruß Michael
Hallo Werner,

denke, am besten ist der o.g. Link:
Von der MIBA gibt es ein Archiv auf 5 CDs, wo alle Hefte von 1948 bis 2008 eingescannt sind. Das ist eine wahre Fundgrube.
Einziger Wermutstropfen: Für das Archiv musst Du 60€ berappen. Aber es lohnt sich.
Das Miba- Programm bietet auch (eingeschränkte) Suchfunktionen, wo nach Du nach bestimmten Begriffen suchen kannst. Es ist immer wieder esrtaunlich, mit welchen Belhelfsmitteln die Altvorderen gearbeitet haben, insbesondere beim Landschaftsbau.
Beste Grüße
Klaus
Hallo an alle Miba-Historiker,

es gibt auch eine Wiki mit allen Deckblättern/Ausgabenauflistung aller Miba-Ausgaben unter

http://www.catawiki.de/catalog/zeitschriften/ze...-miba-miniaturbahnen

und aller MIBA-Spezialausgaben

http://www.catawiki.de/catalog/zeitschriften/zeitschriften/1606025-miba-spezial


LG

Alfred


Moin Helmut,

den Link würde nicht öffentlich zeigen, das ist illegal ! ! !

Gruß Kai

Edit: Da war wer schneller und hat den Beitrag entfernt
Hallo freunde!

Wer immer diesen Link gelöscht hat danke!

Ich weis zwar nicht weshalb, den der ist auch im www.

mfg.

Helmut B
Du kannst etliche Miba Spezial Hefte googlen und als pdf downloaden . Ob das für die Monatshefte auch geht ?? Keine Ahnung . Einfach googeln .

Gruß

Andreas Zugvogel
Moin Helmut,

die Website, auf die du hingewiesen hattest, verletzt Copyright, Urheberrechte und was weiß ich noch alles. Die Tatsache, dass diese Seiten im Netz zu finden sind, ändert nichts daran, dass der Inhalt illegal ist und Ismael als Forumsbetreiber aufgrund deines Beitrages eine Menge Ärger bekommen könnte.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer immer diesen Link gelöscht hat danke!


Gelöscht habe ich den Link nicht, aber ich habe mir erlaubt, Ismael darauf hinzuweisen.

Gruß, Carsten
Moin,

war das der Link, der "spisania" beinhaltet?

fragt grüßend
Kai
N'Abend,

der Kenner schweigt und genießt.

Viele Grüße
Zwengelmann
Hallo
das mit den 5 cd war ja wohl ein Witz
in der 50 Jahre Box sind :
1948-1958 3 CD
1959-1968 3 CD
1969-1978 3 CD
1979-1988 5 CD
1989-1998a 5 CD
1989-1998b 3 CD
plus die Bonus CD mit besonderen Beiträgen+Begleitbuch mit Inhaltsverzeichniss, das ganze in einem Kartonschuber
die Cd's kunstreich in einer KlappExtrabox
die Box hat 1999 wo sie herauskam 300,- DM gekostet
ich hab es zu keinem Zeitpunkt bereut
daneben gibt/gab es Einzel CD  bis die Serie glaube ich 2004 eingestellt wurde

Negativ:
das suchen ist nur sehr schwer,- da die Titel damals nichts mit dem Inhalt zu tun hatten
z.B.
"hätten sie es sich so gedacht..." dann beschreibt einer den Bau seiner Baureihe 42 in Messing in Spur H0,-

ich hab noch nie gefunden was ich gesucht hatte
die Qualität der alten gescannten Heft,- man ist besseres gewohnt,- geht geht an sich,- ist mal besser, mal schlechter je nach Heft


es gab wahrscheinlich zu viele Raubkopie im Internet,- weil die Serie nicht weitergeführt wurde,-
ich habe auch die Editionen von Trains und dem MR, einfach super die alten Hefte zumal es Trains seit 1949 gibt, der MR aber schon ab 1934

die nächsten Jahre wäre eigentlich das EM an der Reihe, aber ich glaube eher nicht daß die das bringen wegen der schlechten Erfahrungen der anderen bzw wegen möglicher Kopien im Internet

mfg
Nora



Die von Nora zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Nora,

Zitat

daneben gibt/gab es Einzel CD  bis die Serie glaube ich 2004 eingestellt wurde.


Die Serie lebt immer noch Inzwischen umfasst die Sammelbox die Jahrgänge 1948-2008 auf fünf DVD (60 EUR). Für die nachfolgenden Jahre gibt es jeweils eine Jahres-CD. Aktuell wird gerade die CD für 2013 (15 EUR) beworben.

Gruß, Carsten



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;