1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kibri Neuheiten 2014

THEMA: Kibri Neuheiten 2014
Startbeitrag
white pass - 21.01.14 19:33

Hallo!

Gruß Holger
Hallo
Traurig aber wahr
Gruss Wolfram
Guten Abend,

… Downloads gleich wieder gelöscht.

RS
Hallo, also ich möchte es jetzt mal positiv sehen.
Die Leuchte Busbahnhof Halle könnte interessant werden. Mal schauen wie groß der schirm der Leuchte diesmal wird. Da die Leuchte aber um 1/3 Höher als in H0 wird befürchte ich wieder das schlimmste.
Naja, bleibt immer noch das Beleuchtete DB Schild übrig.

Gruß Alex
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da die Leuchte aber um 1/3 Höher als in H0 wird befürchte ich wieder das schlimmste.

Du meinst in N nur um 1/3 niedriger als in H0. Da ist dann die Frage, welche Höhe wirklich maßstäblich ist 10,4m oder 7,8m. Ich teile aber die Befürchtung, daß sich der H0-Leuchtkörper in seinen Abmessungen nicht von dem N-Leuchtkörper unterscheiden wird und damit erneut wie schon so oft völlig überdimensioniert sein wird.

Gruß
Eglod
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: RS

… Downloads gleich wieder gelöscht.

dto

Mit Grüßen

Bernd
Hallo,

zumindest das moderne Bahnhofsgebäude ist ein Lichtblick weg vom Fachwerkalpenregionseinheitsbrei. Für mich ist es trotzdem nix...

Grüße,
RF
RF,

Das "moderne Bahnhofsgebäude" gibt's aber schon seit über 30 Jahren.

Misha
Hallo Misha,

Genau, auf mein alte Anlage (ende 80-er Jahren) hatte ich das Gebäude.
Auch der Windmühle gab's damals schon.
Und das Eisenbahngebäude mit Nebengebäude hab ich auf meine heutige Anlage.
Also wesentlich nichts neues.

Grusse,
Wim
Hallo,

der Bf Böblingen ist ok, auch wenn der Bausatz asbach ist, aber Kehl in H0 gefällt mir besser und auch der Busbf Halle wäre was für N gewesen. So ist das mal wieder sehr dürftig, genau wie Viessmann.

Gruß
Marco
Hallo,

oh, dann nehme ich das mal zurück Das kommt davon, wenn man den Blick nur auf seine Epoche hält :-D

Grüße,
RF
Kehl in N wäre aber auch ein (ur)alter Hut...

Busbf Halle wäre auch für N eine interessante Neuheit gewesen.

Gruß
Eglod
Ja, Eglod, da hast Du recht,  Kehl macht aber in meinen Augen mehr her, als Böblingen.

Gruß
Marco
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Eglod

Da ist dann die Frage, welche Höhe wirklich maßstäblich ist 10,4m oder 7,8m.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sind die Dinger mindestens doppelt so hoch wie die Dächer - damit könnte die N-Version hinkommen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/20903082
Naja Böblingen ist nicht gerade ein Schönheit - da fehlt irgendwie mehr Lametta

Trotzdem könnte es was für mich sein
Ich finde das macht es ja aus, sich auch die unschönen Betonbauten auf die Anlage zu stellen, siehe z. B. den Auhagen Wohnblock. Typisch nüchterner Nachkriegsneubau, nicht schön, aber zweckmäßig und überall zu finden. Über solche Neuheiten kann ich mich freuen wie Bolle, während die Fachwerk-, Bauern- oder Berghütten etc mich nicht die Bohne interessieren.
Ich wünsche mir mehr hässliche Zweckbauten.

Gruß
Marco
Den Auhagen Wohnblock finde ich auch klasse - da hat sich jemand Gedanken gemacht
Ja , Leute was erwartet Ihr denn Alle . Kibri hab ich von meiner Beschaffungsliste schon lange gestrichen und für die Signale hab ich auch schon einen anderen Hersteller angeschrieben ob er neben Signalen nach Schweizer , Franzöischen Vorbild nicht auch Deutsch bauen will . Hab denen auch eine Signalbrücke vorgeschlagen .
Ich denke mal so eine moderne Bushaltestelle bekommen wir auch noch woanders her .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,
besser als nichts...aber Kibri überlegte ja möglicherweise einige HO Autobausätze auch in N zu bringen. Wird dann möglicherweise 2015 etwas werden?

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Kibri überlegte ja möglicherweise einige HO Autobausätze auch in N zu bringen

Haben sie ja schon (Bagger, Mähdrescher), nur die "Kracher" war für mich noch nicht dabei. Bei den Bahfahrzeugen und Unimogs haben sie schon einiges, was den Weg zu mir finden könnte - so es die Modelle denn mal in 1:160 gibt...

Gruß Lothar
Hallo,
LKW wären wohl als Neuheit in N angedacht. Wohl durch den Erfolg von minis gab es zumindest Überlegungen in diese Richtung. Was natürlich nicht bedeutet das es auch wirklich einmal umgesetzt werden muss.

Gruß
Thomas
Moin,

Das  Eisenbahnerhaus mit Nebengebäude wollte ich eh noch haben.
Hat jemand schon Preise? oder bin ich blind?

Gruß Kai
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Thomas

...aber Kibri überlegte ja möglicherweise einige HO Autobausätze auch in N zu bringen

Kibri wird es da wie Wiking halten:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: WIKING FAQ

Angesichts der immer noch überschaubaren Nachfrage nach Spur N-Modellen gehen wir seit 40 Jahren sehr behutsam mit den Investitionen um, da für jedes 1:160-Modell ein anderes im Maßstab 1:87 nicht gefertigt werden kann. Aber wie jeder weiß liegen gerade hier die Präferenzen der Automodellfreunde.

Johannes

Nur, daß Wiking in H0 regelmäßig neue Automodelle herausbringt, Kibri jedoch nicht...

Gruß Lothar
Hallo Kai,

bei lokshop (www.lokshop.de) gelistet für €17,46, was ich als sehr fair betrachten würde in Anbetracht der Tatsache dass die Beleuchtung ja dabei ist.
Auch die Preise für die anderen Kibri Neuheiten sind recht moderat, nur ist leider fast alles H0.

Gruß
Ralf

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;