Anzeige:
THEMA: Hobbytrain Neuheiten 2014
THEMA: Hobbytrain Neuheiten 2014
curry - 21.01.14 19:43
Hallo an alle,
hoffentlich kein falscher Alarm, aber schaut euch doch mal die Neuheitenvorschau auf der HT-Hompage genauer an ( http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=categorie&cat=225 ). Dort tauchen Artikel auf, die mir neu sind, z.B.
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5128
oder
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5119
Gruß
Stefan
hoffentlich kein falscher Alarm, aber schaut euch doch mal die Neuheitenvorschau auf der HT-Hompage genauer an ( http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=categorie&cat=225 ). Dort tauchen Artikel auf, die mir neu sind, z.B.
oder
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5119
Gruß
Stefan
Sieht nach Neuheiten aus. Eine V36 ist auch dabei.
Gruß Berni
Gruß Berni
hans-dampf - 21.01.14 19:51
Link dazu,
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5133
cool.
Gruß Björn
Edit: Mist zu langsam
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5133
cool.
Gruß Björn
Edit: Mist zu langsam
DR-Bahner Jens - 21.01.14 19:54
Hallo
Blos gut das die DR V36 eher was "Norddeutsches" ist und meiner einer eher was "Süddeutsches mag ....
Gruß Jens
Blos gut das die DR V36 eher was "Norddeutsches" ist und meiner einer eher was "Süddeutsches mag ....
Gruß Jens
Hallo,
Bei den Minis sind auch ein paar Neuheiten eingearbeitet. Als Formneuheit fällt mir nur der Citroen HY auf. Schade, mit dem kann ich so rein garnichts anfangen.
Gruß Lothar
Bei den Minis sind auch ein paar Neuheiten eingearbeitet. Als Formneuheit fällt mir nur der Citroen HY auf. Schade, mit dem kann ich so rein garnichts anfangen.
Gruß Lothar
Hallo,
bei den Minis sind auch schon erste Neuheiten drin, Citroen HY (das ist der Wellblechtransporter) und ein nicht näher spezifizierter Feuerwehrwagen (LF 16 Ts).
Gruß
Ralf
bei den Minis sind auch schon erste Neuheiten drin, Citroen HY (das ist der Wellblechtransporter) und ein nicht näher spezifizierter Feuerwehrwagen (LF 16 Ts).
Gruß
Ralf
hans-dampf - 21.01.14 20:01
Ich sehe, dass der ET 403 in IC Lackierung immer noch da ist, aber die Lufthansa Airport Express Variante ist weg. Heißt das, dass man sich mit LH nicht bzgl. Lizenzierung einigen konnte und der LH Ex kommt nicht? Wäre schade.
Misha
Misha
und der nicht nher spezifizierte LF 16 TS
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5191
hmm, Mercedes Basis Gruppenkabine?
Vielleicht ja soetwas hier?
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/Feuerwehrfahr...fahrzeug-der-ff.html
Gruß Björn
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5191
hmm, Mercedes Basis Gruppenkabine?
Vielleicht ja soetwas hier?
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/Feuerwehrfahr...fahrzeug-der-ff.html
Gruß Björn
Hallo Stefan,
die Limburger Zigarre ist eine Überraschung. Jetzt Ep III und später hoffentlich mal ein 517, denn der wäre mein Wunsch Schaumermal.
Schöne Grüße, Carsten
die Limburger Zigarre ist eine Überraschung. Jetzt Ep III und später hoffentlich mal ein 517, denn der wäre mein Wunsch Schaumermal.
Schöne Grüße, Carsten
Hallo,
die V36 sieht schick aus. Wobei mir der Preis auf den ersten Blick etwas zusetzt, das ist ja nur eine kleine Rangierlok. Andererseits - wenn sie stimmig ist und gut aussieht, könnte sie auch den Weg zu mir finden.
Schade finde ich, dass es dieses Jahr keine neuen Dampfer von HT gibt.
Grüße,
RF
die V36 sieht schick aus. Wobei mir der Preis auf den ersten Blick etwas zusetzt, das ist ja nur eine kleine Rangierlok. Andererseits - wenn sie stimmig ist und gut aussieht, könnte sie auch den Weg zu mir finden.
Schade finde ich, dass es dieses Jahr keine neuen Dampfer von HT gibt.
Grüße,
RF
Guten Abend,
… und auch die Limburger Zigarre !
RS
… und auch die Limburger Zigarre !
RS
Hallo,
wie ich ja hier im Forum schon oft erwähnt habe bin ich ja kein Freund von Hobbytrain, aber bei den Niederflur Tragwagen könnte ich schwach werden.
Schau mal mal wann die Wagen kommen, die Gelenktragwagen "Papagei" sind ja auch schon seit gefühlt Ewigkeiten angekündigt.
OK, ich gebe es zu der BoxExpress sowie der CargoServ Vectron werden auch meine sein.
Gruß Alex
wie ich ja hier im Forum schon oft erwähnt habe bin ich ja kein Freund von Hobbytrain, aber bei den Niederflur Tragwagen könnte ich schwach werden.
Schau mal mal wann die Wagen kommen, die Gelenktragwagen "Papagei" sind ja auch schon seit gefühlt Ewigkeiten angekündigt.
OK, ich gebe es zu der BoxExpress sowie der CargoServ Vectron werden auch meine sein.
Gruß Alex
Hallo zusammen,
V36 und VS 145 Steuerwagen!!!! Super!
Ich freu mich schon!
Einen schönen Abend und
Grüße,
Hannes
V36 und VS 145 Steuerwagen!!!! Super!
Ich freu mich schon!
Einen schönen Abend und
Grüße,
Hannes
Na seht ihr, da bekommen die Epoche II - Freunde dieses Jahr doch auch noch was neues Muß ja nicht immer alles von Arnold sein
Grüße,
Pierre
Grüße,
Pierre
Hallo,
na, das sind doch mal schöne Neuheiten:
V36
VS 145 im Zweierset
LF16 TS
Kommt doch noch 'was für Epoche III, bin sehr zufrieden!
Gruß
Hö
na, das sind doch mal schöne Neuheiten:
V36
VS 145 im Zweierset
LF16 TS
Kommt doch noch 'was für Epoche III, bin sehr zufrieden!
Gruß
Hö
Beitrag editiert am 21. 01. 2014 20:45.
Hallo,
hoffentlich ist der Schreibfehler "sapeurs pompiers" nicht auch auf dem Modell # LC4157 aufgedruckt .
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
bei den Minis sind auch schon erste Neuheiten drin, Citroen HY (das ist der Wellblechtransporter) und ein nicht näher spezifizierter Feuerwehrwagen (LF 16 Ts)
Johannes
Hallo,
die Hersteller feuern zuletzt ja ein Neuheitenfeuerwerk ab... dabei wird N gern halbtotgeredet.
Jetzt bin ich bloß noch auf Brawa gespannt. Paar nette Güterwagen oder ne 142 (Ost) wären schon was.
Grüße Horst
die Hersteller feuern zuletzt ja ein Neuheitenfeuerwerk ab... dabei wird N gern halbtotgeredet.
Jetzt bin ich bloß noch auf Brawa gespannt. Paar nette Güterwagen oder ne 142 (Ost) wären schon was.
Grüße Horst
...und Spur TT...
und ein 517 endlich!! , Wünsche werden wahr, endlich DER Zug für mich, der mich fast 2 Jahrzehnte durch die Gegend fuhr... mit dem ich stundenlang im Tunnel steckte.......der bei extremen Glatteis 500 m vorm Bahnhof zu bremsen anfing und genau am Bahnsteig hielt :o)) usw usw usw
freu
Kurt
und ein 517 endlich!! , Wünsche werden wahr, endlich DER Zug für mich, der mich fast 2 Jahrzehnte durch die Gegend fuhr... mit dem ich stundenlang im Tunnel steckte.......der bei extremen Glatteis 500 m vorm Bahnhof zu bremsen anfing und genau am Bahnsteig hielt :o)) usw usw usw
freu
Kurt
Hallo zusammen
Nicht schlecht, die V36. Aber ob sie wohl die Unterschiede zwischen http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5135 und http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5133 berücksichtigen werden? Das sind zwei völlig unterschiedliche Bauserien...
Gruss
Andreas
Nicht schlecht, die V36. Aber ob sie wohl die Unterschiede zwischen http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5135 und http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5133 berücksichtigen werden? Das sind zwei völlig unterschiedliche Bauserien...
Gruss
Andreas
Hallo,
Endlich eine zeitgemäße V 36, für Epoche 2 die Wehrmachts(Normal)ausführung, für die DRost mit Auspuffkühlanlage und für die DB sogar eine Nachkriegs-V 36.4 mit auf 4400 mm vergrößertem Achsstand (Original 3950 mm), da hat sich Hobbytrain ja eine Menge vorgenommen.
Da werd ich schonmal mit sparen anfangen.
Mit besten Grüßen
Kurt
p.s.: mist, Andreas war schneller
Endlich eine zeitgemäße V 36, für Epoche 2 die Wehrmachts(Normal)ausführung, für die DRost mit Auspuffkühlanlage und für die DB sogar eine Nachkriegs-V 36.4 mit auf 4400 mm vergrößertem Achsstand (Original 3950 mm), da hat sich Hobbytrain ja eine Menge vorgenommen.
Da werd ich schonmal mit sparen anfangen.
Mit besten Grüßen
Kurt
p.s.: mist, Andreas war schneller
Hallo,
oje neben Arnold will auch Hobbytrain mein Geld:
Railjet Ski Austria
ÖBB X 630
CargoServ Vectron
sind so gut wie gekauft!
mfg
Andy
oje neben Arnold will auch Hobbytrain mein Geld:
Railjet Ski Austria
ÖBB X 630
CargoServ Vectron
sind so gut wie gekauft!
mfg
Andy
Hallelujah, endlich eine Zigarre!!!
Nur der Preis.... ´nen Fuffi weniger hätte ich akzeptiert.
Gruß
Marco
Nur der Preis.... ´nen Fuffi weniger hätte ich akzeptiert.
Gruß
Marco
Moin,
das wird wohl doch noch teuer in diesem Jahr.....
Die V 36.4, dazu VS 145 als Wendezug ist schon ein Leckerchen.
Und dann noch die Limburger Zigarre = HABEN MUSS!
Über einen "Fuffi" weniger hätte ich mich auch nicht beschwert....
Mit Grüßen
Bernd
das wird wohl doch noch teuer in diesem Jahr.....
Die V 36.4, dazu VS 145 als Wendezug ist schon ein Leckerchen.
Und dann noch die Limburger Zigarre = HABEN MUSS!
Über einen "Fuffi" weniger hätte ich mich auch nicht beschwert....
Mit Grüßen
Bernd
Hallo,
Aaaahhh toll, V 36.4, VS145 einzeln und Limburger Zigarre! Da werd ich mir dann wohl das Rauchen angewöhnen müssen.
Gruß Engelbert
Aaaahhh toll, V 36.4, VS145 einzeln und Limburger Zigarre! Da werd ich mir dann wohl das Rauchen angewöhnen müssen.
Gruß Engelbert
Hi,
ich warte nun sehnsüchtig auf die E 71 der DRG. Nur nebenbei erwähnt, weils es ncht hier rein passt.Teuer wirds nochmal im Herbst, wenn Piko die E 18 der DRG auf den Markt kommt.
Gruß Robby
ich warte nun sehnsüchtig auf die E 71 der DRG. Nur nebenbei erwähnt, weils es ncht hier rein passt.Teuer wirds nochmal im Herbst, wenn Piko die E 18 der DRG auf den Markt kommt.
Gruß Robby
Kombiverkehr - 21.01.14 22:24
Hallo,
es wird dieses Jahr ziemlich teuer für mich.
Aber endlich bringt mal ein Hersteller den Containertragwagen Sgkkms698 für den Transport von Hi-Cube Wechselbrücken und Containern. Und das gleich mit mehreren 2er Sets. Echt super!
Gruß Mario
es wird dieses Jahr ziemlich teuer für mich.
Aber endlich bringt mal ein Hersteller den Containertragwagen Sgkkms698 für den Transport von Hi-Cube Wechselbrücken und Containern. Und das gleich mit mehreren 2er Sets. Echt super!
Gruß Mario
Carsten Hölscher - 21.01.14 22:27
ETA176 und V36, das ist wirklich eine gute Wahl.
Carsten
Carsten
Nabend zusammen,
hoffentlich wird der TLF 16 ein Mercedes-Benz Rundhauber mit Mannschaftskabine,den würde ich zum THW MKW umbauen und einen weiteren meiner Feuerwehr zukommen lassen.
Die V36 ist auch interressant für mich.
Gruss,
Sascha.
hoffentlich wird der TLF 16 ein Mercedes-Benz Rundhauber mit Mannschaftskabine,den würde ich zum THW MKW umbauen und einen weiteren meiner Feuerwehr zukommen lassen.
Die V36 ist auch interressant für mich.
Gruss,
Sascha.
Für den Orient-Express gibt's immer noch keinen (Vor-)Bestellpreis. Daher weiß ich noch nicht, ob's dieses Jahr für mich teuer wird. Wäre aber schön, wenn er kommt.
LG, Andreas
LG, Andreas
Jawoll!
Dann hoffen wir mal auf eine ordentliche Umsetzung des Vorbild aus LM.
Danke!
Michael
Dann hoffen wir mal auf eine ordentliche Umsetzung des Vorbild aus LM.
Danke!
Michael
Hey, zwei verschiedene V36 (Wehrmacht- und DB-Neubeu .4)!
Den Unterschied hatte ich beim schnellen durchgucken noch gar nicht bemerkt:
Das nenn' ich mal zwei klasse Loks in einem Neuheitenblatt!
Gruß
Hö
Gruß
Hö
Hallo,
die Limburger Zigarre fände ich super, vor allem als Br 517.
Auf die Br 236 bin ich gespannt. Bisher bin ich mit dem Modell von Minitrix sehr zufrieden. Die zieht ganz langsam echt was weg, auch über "böse" Weichen. Diese Fahreigenschaften muss man erst mal erreichen.
Eine V 36 mit einem Steuerwagen VS 145 oder beides im Doppelpack waren in den 1950ern typisch für die steile Stichstrecke nach Wuppertal-Cronenberg. Da könnte ich schon schwach werden, auch wenn das nicht meine Epoche ist. Also mal sehen, wie weit die Abverkaufsaktionen gehen werden Vielleicht reicht es ja auch für einen Heckeneilzug Köln-Frankfurt...
Gespannt bin ich auch auf den Autotransportwagen Offs.
Alles in allem kündigt Hobbytrain dieses Jahr zusammen mit Piko (2200 der NS) die interessantesten Neuheiten an.
Viele Grüße
Georg
die Limburger Zigarre fände ich super, vor allem als Br 517.
Auf die Br 236 bin ich gespannt. Bisher bin ich mit dem Modell von Minitrix sehr zufrieden. Die zieht ganz langsam echt was weg, auch über "böse" Weichen. Diese Fahreigenschaften muss man erst mal erreichen.
Eine V 36 mit einem Steuerwagen VS 145 oder beides im Doppelpack waren in den 1950ern typisch für die steile Stichstrecke nach Wuppertal-Cronenberg. Da könnte ich schon schwach werden, auch wenn das nicht meine Epoche ist. Also mal sehen, wie weit die Abverkaufsaktionen gehen werden Vielleicht reicht es ja auch für einen Heckeneilzug Köln-Frankfurt...
Gespannt bin ich auch auf den Autotransportwagen Offs.
Alles in allem kündigt Hobbytrain dieses Jahr zusammen mit Piko (2200 der NS) die interessantesten Neuheiten an.
Viele Grüße
Georg
Hi zusammen,
Interessant sind auch die BR 110 blau und BR 140 Grün, beide in Zustand Epoche IV in KastenForm mit einfach Lampen ohne Regenrinne mit eckigen lüftern.
H2830 und H2832.
Gibt auch ne Verkehrsrote 110 gleicher Bauart.
VG. Arnie.
Interessant sind auch die BR 110 blau und BR 140 Grün, beide in Zustand Epoche IV in KastenForm mit einfach Lampen ohne Regenrinne mit eckigen lüftern.
H2830 und H2832.
Gibt auch ne Verkehrsrote 110 gleicher Bauart.
VG. Arnie.
Kai F. Lahmann - 22.01.14 03:31
V36 (gleich welche nun genau) ist für mich die Neuheit des Jahres - das Ding ist schon soo lange überfällig und schlechter als der alte Trix-Klotz wird die kaum werden.
Gruß Kai
Gruß Kai
Hallo zusammen,
zum Thema V36:
Fakt ist, dass Hobbytrain der 3. Hersteller einer V36 sein wird.
Neben der erwähnten V36 von Minitrix hat sich auch Dingler an eine V36 gewagt.
Zu dem bisher Bekannten ist zu sagen:
a) Hobbytrain hat nur Vorbildfotos, die absolut nix über das spätere Modell aussagen, präsentiert;
b) im Angebot VS 145/ V36 ist gar kein Foto hinterlegt.
In Wuppertal- Steinbeck (nicht allzu weit von Haan) hatten die meisten V36, die im Wendezugbetrieb eingesetzt waren, eine Dachkanzel. Von dieser Version habe ich bei Hobbytrain nichts gelesen.
Kinder, machen wir uns doch nichts vor: (Fast) Alle Neuheiten, die Hobbytrain in den letzten Jahren mit Vorbildsfoto/ oder ohne Foto gezeigt hatte, brauchten über 2 Jahre, bis sie auf dem Markt waren.
Im Übrigen muss sich Hobbytrain dem Vergleich stellen: die beiden o.g. Modelle der V36 sind ja schon auf dem Markt. Kann mich noch gut erinnern, dass z.B. die V60 von Hobbytrain im Vergleich zum Fleischmann- Modell bzw. Minitrix- Modell gar nicht so gut weg kam.
Also Ruhe bewahren und den Thread 2016 wieder eröffnen, dann wissen wir hoffentlich endlich mehr. Alles andere ist bis dahin St. Spekulatius gewidmet.
Beste Grüße
Klaus
zum Thema V36:
Fakt ist, dass Hobbytrain der 3. Hersteller einer V36 sein wird.
Neben der erwähnten V36 von Minitrix hat sich auch Dingler an eine V36 gewagt.
Zu dem bisher Bekannten ist zu sagen:
a) Hobbytrain hat nur Vorbildfotos, die absolut nix über das spätere Modell aussagen, präsentiert;
b) im Angebot VS 145/ V36 ist gar kein Foto hinterlegt.
In Wuppertal- Steinbeck (nicht allzu weit von Haan) hatten die meisten V36, die im Wendezugbetrieb eingesetzt waren, eine Dachkanzel. Von dieser Version habe ich bei Hobbytrain nichts gelesen.
Kinder, machen wir uns doch nichts vor: (Fast) Alle Neuheiten, die Hobbytrain in den letzten Jahren mit Vorbildsfoto/ oder ohne Foto gezeigt hatte, brauchten über 2 Jahre, bis sie auf dem Markt waren.
Im Übrigen muss sich Hobbytrain dem Vergleich stellen: die beiden o.g. Modelle der V36 sind ja schon auf dem Markt. Kann mich noch gut erinnern, dass z.B. die V60 von Hobbytrain im Vergleich zum Fleischmann- Modell bzw. Minitrix- Modell gar nicht so gut weg kam.
Also Ruhe bewahren und den Thread 2016 wieder eröffnen, dann wissen wir hoffentlich endlich mehr. Alles andere ist bis dahin St. Spekulatius gewidmet.
Beste Grüße
Klaus
Moinsen,
da muss ich Klaus schon beipflichten. Wer weiß, wie lange das dauern wird, bis alle Neuheiten ausgeliefert sind (siehe z. B. 403). So sehr ich mich über die Zigarre freue, bis die ausgeliefert ist und bis es die mal zu einem günstigeren Preis geben wird, da rechne ich erst in ein paar Jahren mit.
Übrigens : der Autotransporter ist auch interessant, allerdings hätte ich mir auch den (wie das Trix-Modell) ohne Autos gewünscht, da wäre der 20-25 € günstiger und ein paar GFN-Autos zum beladen bekommt man in der Bucht für'n Appel und 'n Ei nachgeworfen.
Gruß
Marco
da muss ich Klaus schon beipflichten. Wer weiß, wie lange das dauern wird, bis alle Neuheiten ausgeliefert sind (siehe z. B. 403). So sehr ich mich über die Zigarre freue, bis die ausgeliefert ist und bis es die mal zu einem günstigeren Preis geben wird, da rechne ich erst in ein paar Jahren mit.
Übrigens : der Autotransporter ist auch interessant, allerdings hätte ich mir auch den (wie das Trix-Modell) ohne Autos gewünscht, da wäre der 20-25 € günstiger und ein paar GFN-Autos zum beladen bekommt man in der Bucht für'n Appel und 'n Ei nachgeworfen.
Gruß
Marco
@4
Was soll an der V36 denn so "Norddeutsch" sein? Die V36 war lange Jahre auch im Süden beheimatet (u.a. in Stuttgart Hbf).
Toll finde ich das es die Holzhackschnitzel Container jetzt auch einzeln gibt.
Grüße
Markus
Was soll an der V36 denn so "Norddeutsch" sein? Die V36 war lange Jahre auch im Süden beheimatet (u.a. in Stuttgart Hbf).
Toll finde ich das es die Holzhackschnitzel Container jetzt auch einzeln gibt.
Grüße
Markus
@ 34
Hallo,
die Einheitsloks mit großen Lampen wären auch was für mich, aber ich finde in der Neuheitenvorschau nur die verkehrsrote ... - die beiden anderen werden nur angezeigt, wenn ich die Nummer in die Suchmaske eingebe.
Gruß
Frank
Hallo,
die Einheitsloks mit großen Lampen wären auch was für mich, aber ich finde in der Neuheitenvorschau nur die verkehrsrote ... - die beiden anderen werden nur angezeigt, wenn ich die Nummer in die Suchmaske eingebe.
Gruß
Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: Hö
Hey, zwei verschiedene V36 (Wehrmacht- und DB-Neubeu .4)!
Ich hoffe, dass Hobbytrain den Unterschied auch bemerkt hat . Die sollen der Ep. III-DB-Version bitte einfach eine Nummer im Nummernbereich V 36 101-126 oder 201-237 bzw. 239 geben, und schon ist wieder alles in bester Ordnung .
Ansonsten muss ich sagen, dass ich als Ep. IVa-Bahnern (DB) dieses Jahr bei allen Herstellern viel Geld spare. Vielleicht bietet Hobbytrain kommenden Jahres eine Ep. IV-Version als 236 an, dann bin ich auch dabei. Und bitte auch vom ETA 176, den ich als 517/817 sofort kaufen würde!
Hallo Malte,
eine 236 (V36 Epoche 4) ist auch angedroht:
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5134
Gruß
Ralf
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5134
Gruß
Ralf
Die PKP 189 ist Super , warum es eine 2te Loccon 189 kommt wo Trix eine angekündigt hat . Klasse auch die Froschaugen 110 aber bei dem Preis warte ich bis 2015 wenn Fleischmann sie bringt.
Große FREUDE für den Megacombi Tragwagen ( hatte den bei RockyRail auf dem Schirm ) .
Enttäuschung wo ist die WLE 189 für den Warsteiner oder steht die im Neuheitenprospekt oder kommt sie für einen Händlerverband ??
Gruß Andreas Zugvogel
Große FREUDE für den Megacombi Tragwagen ( hatte den bei RockyRail auf dem Schirm ) .
Enttäuschung wo ist die WLE 189 für den Warsteiner oder steht die im Neuheitenprospekt oder kommt sie für einen Händlerverband ??
Gruß Andreas Zugvogel
Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: rru
Hallo Malte,
Strike!
Danke für den Hinweis, rru, die Variante ist mir noch nicht aufgefallen. Dann bin ich ja beruhigt!
Viele Grüße
Malte
Und jetzt habe ich auch die Zigarre in Ep. IV gefunden:
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5129
http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=5129
diretissimo - 22.01.14 12:34
Hallo zusammen,
Neuheiten-Flyer gefunden, hier der Link :
http://www.lemkecollection.de/index.php/lemke-s...ategory/6-hobbytrain
m f G
Franco
Neuheiten-Flyer gefunden, hier der Link :
http://www.lemkecollection.de/index.php/lemke-s...ategory/6-hobbytrain
m f G
Franco
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
hoffentlich wird der TLF 16 ein Mercedes-Benz Rundhauber mit Mannschaftskabine
wird er. wenigstens eine brauchbare Neuheit
Gruß Lothar
Hallo,
aber "hallo" > der Orient Express wird es nun doch augenscheinlich offiziell nach Europa schaffen - 15teilig für €498,- da ist ja mal eine Ansage
LG aus Innsbruck
Alfred
aber "hallo" > der Orient Express wird es nun doch augenscheinlich offiziell nach Europa schaffen - 15teilig für €498,- da ist ja mal eine Ansage
LG aus Innsbruck
Alfred
Reichsbahner - 22.01.14 14:50
Hallo,
endlich mal eine DR V36. Da freu ich mich schon drauf. Und kann meine Minitrix dann hoffentlich ausmustern. Na warten wir mal das Modell ab.
Gruß Dörk
endlich mal eine DR V36. Da freu ich mich schon drauf. Und kann meine Minitrix dann hoffentlich ausmustern. Na warten wir mal das Modell ab.
Gruß Dörk
Hallo,
bei der Zigarre steht neben dem Foto "Abb. zeigt Handmuster", ich würde eher sagen, dass ist das alte Lemke Kleinserienmodell, unverkennbar an den milchigen Scheiben.
Das soll jetzt kein Gezetere über ein noch nicht erhältliches Modell sein, nur eine Feststellung.
Gruß
Marco
bei der Zigarre steht neben dem Foto "Abb. zeigt Handmuster", ich würde eher sagen, dass ist das alte Lemke Kleinserienmodell, unverkennbar an den milchigen Scheiben.
Das soll jetzt kein Gezetere über ein noch nicht erhältliches Modell sein, nur eine Feststellung.
Gruß
Marco
@47 : Ja , 498 €uro ist eine Hausnummer , aber wenn man das mal pro Wagen rechnet macht das 33,20 €uro ( und das ist die UVP ) wenn man einen guten Preis bekommt . Kann man pro Wagen mit 30 €uro rechnen und dann sind es 450 €uro . Das zahlt man aber gerne wenn der besser wie der Arnold " Orientexpress " ist .
Gruß
Andreas Zugvogel
Gruß
Andreas Zugvogel
Eisenbahner1983 - 22.01.14 18:21
Moin,
Zur V36:
also ich bin mit der V20 schon sehr zufrieden ! Eine V36 ist natürlich nun ein langersehntes Modell was ich bisher von Minitrix mir nicht geholt habe. Da ich auf eine Neukonstruktion gehofft habe. Das sie nun von Hobbytrain kommt, freut mich sehr. Ich hoffe dass sie ein gutes Eigengewicht, Kontaktsicherheit und vor allem den Steuerwagen sowie andere Wagen auch problemlos ziehen kann. Ich bin gespannt was Hobbytrain für ein Modell auf den Markt wirft. Sollte es meinen Erwartungen entsprechen, so seien DB und DR Versionen von mir gewünscht.
Zur Zigarre:
Ein langersehntes Modell ! Schön das er nun endlich kommt. Hoffe das es eine Kato Version by Hobbytrain Lemke wird. So wie das HO Modell nur in klein. Aber bitte nicht so ne gurke wie das damalige Kleinserienmodell. Dies war zwar optisch top ! Aber Fahrtechnisch eine Krücke ! Wäre echt schön wenn ein schönes Modell käme. Ich lasse mich überraschen. Denke dieses Modell wird sich gut verkaufen können, ist es doch von einigen mehr als mir gewünscht Ich selbst muss mir noch den VT 36.5 mit Steuerwagen VS 145 der DB von Hobbytrain gönnen.
Gruß Björn
P.S. Brekina bringt den KLV20 in N Rollfähig raus. Wäre doch nett wenn Hobbytrain die HO Version in N rausbringe mit Antrieb
Zur V36:
also ich bin mit der V20 schon sehr zufrieden ! Eine V36 ist natürlich nun ein langersehntes Modell was ich bisher von Minitrix mir nicht geholt habe. Da ich auf eine Neukonstruktion gehofft habe. Das sie nun von Hobbytrain kommt, freut mich sehr. Ich hoffe dass sie ein gutes Eigengewicht, Kontaktsicherheit und vor allem den Steuerwagen sowie andere Wagen auch problemlos ziehen kann. Ich bin gespannt was Hobbytrain für ein Modell auf den Markt wirft. Sollte es meinen Erwartungen entsprechen, so seien DB und DR Versionen von mir gewünscht.
Zur Zigarre:
Ein langersehntes Modell ! Schön das er nun endlich kommt. Hoffe das es eine Kato Version by Hobbytrain Lemke wird. So wie das HO Modell nur in klein. Aber bitte nicht so ne gurke wie das damalige Kleinserienmodell. Dies war zwar optisch top ! Aber Fahrtechnisch eine Krücke ! Wäre echt schön wenn ein schönes Modell käme. Ich lasse mich überraschen. Denke dieses Modell wird sich gut verkaufen können, ist es doch von einigen mehr als mir gewünscht Ich selbst muss mir noch den VT 36.5 mit Steuerwagen VS 145 der DB von Hobbytrain gönnen.
Gruß Björn
P.S. Brekina bringt den KLV20 in N Rollfähig raus. Wäre doch nett wenn Hobbytrain die HO Version in N rausbringe mit Antrieb
@47: wenn ich das richtig sehe, ist dieser "Orient-Express" für 500 EUR ein Museumszug auf modernen Drehgestellen, der einmalig 1988 so fuhr. Kato hatte den Zug damals ja bis auf die japanischen Verbindungswagen in 1/160 statt 1/150 gemacht, immerhin. Statt eleganter französischer Pacific soll man lt. Prospekt eine Hobbytrain-E10 davorspannen, weil die den Zug auf dem ganzen Weg ab Grenze Aachen bis Helmstedt am Haken hatte, bevor es dann noch den Katzensprung von Helmstedt bis Hongkong weiterging. Was für ein Quatsch - frage mich, wer das brauchen kann.
Die braunen Wagen H22100 und H22101 würden mich dagegen sehr interessieren...
LG, Andreas
Die braunen Wagen H22100 und H22101 würden mich dagegen sehr interessieren...
LG, Andreas
Beitrag editiert am 22. 01. 2014 21:48.
Eisenbahner1983 - 22.01.14 19:02
Moin,
was waren das den für Orientexpress Züge, die auch die Bundesbahn beförderte bzw. bespannte ? 60er Jahre ? Wurden doch als F - Züge in Deutschland eingestuft oder ?
Gruß Björn
P.S. Gibt es da etwas an Wagenmaterial in N, welches die DB zog ?
was waren das den für Orientexpress Züge, die auch die Bundesbahn beförderte bzw. bespannte ? 60er Jahre ? Wurden doch als F - Züge in Deutschland eingestuft oder ?
Gruß Björn
P.S. Gibt es da etwas an Wagenmaterial in N, welches die DB zog ?
Kai F. Lahmann - 22.01.14 22:12
Die bringen also wirklich _beide_ V36-Varianten. Cooooool! Der LF 16 tatsächlich Mercedes-Rundhauber, Citroën HY - da kommt einiges für Ep.3 zusammen (vorher aber hoffentlich mal der VW Typ 3 in den Handel).
Gruß Kai
Gruß Kai
#53,
Hallo Björn - vielleicht bietet sich auch diese Eisenbahnromantik-Dokumentation für weitere Recherchen an?
https://www.youtube.com/watch?v=oqItYlc4LtU
LG
Alfred
Hallo Björn - vielleicht bietet sich auch diese Eisenbahnromantik-Dokumentation für weitere Recherchen an?
https://www.youtube.com/watch?v=oqItYlc4LtU
LG
Alfred
Stephan Mack - 23.01.14 01:28
Björn,
die DB hatte einige ex CIWL als Eigentum in ihren Bestand :
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?31,3855638,page=all
Ich habe als Kind ca. 1974 einen Autoreisezug in Koblenz ganz in blau gesehen- vermutlich 1. Klasse und Liegewagen, dazu definitiv CIWl Wagen - vielleicht die aus dem Drehscheibe-Link und, oh nicht blau, die Laeqrss 545 -will Hobbytrain ja auch bringen wie auch Liegewagen.
Die neue Blaue 110 ist da nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
lg
stp
die DB hatte einige ex CIWL als Eigentum in ihren Bestand :
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?31,3855638,page=all
Ich habe als Kind ca. 1974 einen Autoreisezug in Koblenz ganz in blau gesehen- vermutlich 1. Klasse und Liegewagen, dazu definitiv CIWl Wagen - vielleicht die aus dem Drehscheibe-Link und, oh nicht blau, die Laeqrss 545 -will Hobbytrain ja auch bringen wie auch Liegewagen.
Die neue Blaue 110 ist da nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
lg
stp
modelllukas - 30.01.14 14:05
Ihr Guten.
An anderer Stelle wird eifrig über die Preise von Fleischmann diskutiert - ich finde, die UVPs von Hobbytrain sind auch nicht ohne. Über die Zigarre freue ich mich sehr. Aber 290 Euro dafür ist mir schlicht zuviel. Ja, ich weiß, es gibt, anders als bei Fleischmann, Händler, die für weniger als UVP anbieten. Trotzdem. Auch die 250 Euro für das VT 36.5-Gespann war mir bisher einfach zu viel. Muss ich leider verzichten. Auch nicht schlecht: 200 Euro für die beiden (motorlosen) Steuerwagen VS 145, die noch nicht einmal eine Innenbeleuchtung haben.
Och nö, nicht wirklich. Schade.
Gute Grüße,
Rainer
An anderer Stelle wird eifrig über die Preise von Fleischmann diskutiert - ich finde, die UVPs von Hobbytrain sind auch nicht ohne. Über die Zigarre freue ich mich sehr. Aber 290 Euro dafür ist mir schlicht zuviel. Ja, ich weiß, es gibt, anders als bei Fleischmann, Händler, die für weniger als UVP anbieten. Trotzdem. Auch die 250 Euro für das VT 36.5-Gespann war mir bisher einfach zu viel. Muss ich leider verzichten. Auch nicht schlecht: 200 Euro für die beiden (motorlosen) Steuerwagen VS 145, die noch nicht einmal eine Innenbeleuchtung haben.
Och nö, nicht wirklich. Schade.
Gute Grüße,
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;