Anzeige:
THEMA: Beleuchtung: Lichtspalte abdecken
THEMA: Beleuchtung: Lichtspalte abdecken
KK - 21.01.14 21:25
Hallo,
bei einigen Häusern scheint BEI MIR das Licht nicht nur aus den Fenstern.
Suche eine Lösung zum Abdichten von innen oder außen.
Die Fensterfarben von Windows Color (4,75€) gibt es deckend, die Flaschen haben einen längeren "Flaschenhals".
Sehe hier eine Möglichkeit für nachträgliche Abdichtungen von außen, vielleicht gibt es auch ähnliche Materialien, die den gleichen Zweck erfüllen?
Gruß
kLAUS
bei einigen Häusern scheint BEI MIR das Licht nicht nur aus den Fenstern.
Suche eine Lösung zum Abdichten von innen oder außen.
Die Fensterfarben von Windows Color (4,75€) gibt es deckend, die Flaschen haben einen längeren "Flaschenhals".
Sehe hier eine Möglichkeit für nachträgliche Abdichtungen von außen, vielleicht gibt es auch ähnliche Materialien, die den gleichen Zweck erfüllen?
Gruß
kLAUS
Hoi Klaus,,
abkleben geht auch.
Kann ruhig z.b. Panzerband sein (undurchlaessig)
Doei
Trixi
abkleben geht auch.
Kann ruhig z.b. Panzerband sein (undurchlaessig)
Doei
Trixi
Hallo Klaus,
schwarzer Mattlack tut es auch. Sogar aus dem Baumarkt (Acryllack, vorher ausprobieren).
Gruß Karl
schwarzer Mattlack tut es auch. Sogar aus dem Baumarkt (Acryllack, vorher ausprobieren).
Gruß Karl
Hallo,
die Häuser stehen bereits und sind schwer zugänglich, mit dem Pinsel ein Risiko.
Brauche was auf eine Distanz von ca. 70cm sich gut dosieren lässt, die Windows Color Flaschen sind praktisch, aber Fensterfarben.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Häuser stehen bereits und sind schwer zugänglich, mit dem Pinsel ein Risiko.
Brauche was auf eine Distanz von ca. 70cm sich gut dosieren lässt, die Windows Color Flaschen sind praktisch, aber Fensterfarben.
Gruß
Klaus
Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hm,
Bild 05949 zeigt deutlich, daß das Licht nicht nur aus Spalten leuchtet, sondern auch durch die Wände.
Sowas läßt sich eigentlich im eingebauten Zustand nicht beheben. Nur wenn du das Haus wieder raus nimmst und von Innen die Wände Lichtdicht machst (schwarzer Karton, schwarze Farbe, ect.) wird das behoben.
mfG.
"tattoo"
Bild 05949 zeigt deutlich, daß das Licht nicht nur aus Spalten leuchtet, sondern auch durch die Wände.
Sowas läßt sich eigentlich im eingebauten Zustand nicht beheben. Nur wenn du das Haus wieder raus nimmst und von Innen die Wände Lichtdicht machst (schwarzer Karton, schwarze Farbe, ect.) wird das behoben.
mfG.
"tattoo"
Hoi Klaus,
Für die Spalten wie gesagt Panzerband oder Isolierband- lang dran lang kleben und gut ist
Die Wände brauchen natürlich Karton oder Farbe.
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Für die Spalten wie gesagt Panzerband oder Isolierband- lang dran lang kleben und gut ist
Die Wände brauchen natürlich Karton oder Farbe.
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo
2 Seitenwände sind lichtdicht, Grundfarbe Revell weiß matt und anschließend Acrylfarbe.
Der seitliche Spalt, weiß noch nicht was ich da machen soll, denn hier möchte ich die Holzwand lassen wie sie ist, keine Farbe auftragen.
Gruß
Klaus
2 Seitenwände sind lichtdicht, Grundfarbe Revell weiß matt und anschließend Acrylfarbe.
Der seitliche Spalt, weiß noch nicht was ich da machen soll, denn hier möchte ich die Holzwand lassen wie sie ist, keine Farbe auftragen.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus / KK #6,
nimm für den Spalt mit Papier kaschierte Alufolie (z.B. aus Zigarettenschachteln, mit Mon Cherie sogar in rosa ), die Du von innen (soweit ich sehe, ist unten noch offen) mit Kleber "reinpfriemelst" Einen entsprechend breiten Streifen der Länge nach knicken (Papier außen) und mit Kleber (z.B. Uhu) bestreichen, dann mit der Pinzette an Ort und Stelle bringen und mit einem abgerundeten Holzstäbchen festdrücken.
Hat bei meinen Lücken immer gut funktioniert. Mit Alufolie ohne Papier dran konnten beim Festdrücken schnell Risse entstehen.
Viele Grüße
Michael
nimm für den Spalt mit Papier kaschierte Alufolie (z.B. aus Zigarettenschachteln, mit Mon Cherie sogar in rosa ), die Du von innen (soweit ich sehe, ist unten noch offen) mit Kleber "reinpfriemelst" Einen entsprechend breiten Streifen der Länge nach knicken (Papier außen) und mit Kleber (z.B. Uhu) bestreichen, dann mit der Pinzette an Ort und Stelle bringen und mit einem abgerundeten Holzstäbchen festdrücken.
Hat bei meinen Lücken immer gut funktioniert. Mit Alufolie ohne Papier dran konnten beim Festdrücken schnell Risse entstehen.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
guter Tipp, doppelte Freude im Dunkeln mit Mon Cherie.
Brauche da eine größere Packung
Gruß
Klaus
guter Tipp, doppelte Freude im Dunkeln mit Mon Cherie.
Brauche da eine größere Packung
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
wenn die Bodenplatte noch offen ist: Ein von innen in den Winkeln verklebter und in Wandfarbe gepinselter Papier- oder Kartonstreifen lässt nichts mehr durchscheinen oder gar durch die Ecken laufen.
Wenn das Dach noch nicht drauf ist: Gebäudefassaden auf Schleifpapier vorsichtig so glätten, dass beim Aufkleben des Daches keine Spalte bleiben.
Hat hier jemand versucht - es scheint tatsächlich nur durch das Fenster.
http://forum.spurnull-magazin.de/anlagenbau-2-a...-kreisringbahn-4523/
Die Fassaden werden mehrfach verstärkt - daher leuchten auch die Fassaden nicht.
Gruß,
Walfried
wenn die Bodenplatte noch offen ist: Ein von innen in den Winkeln verklebter und in Wandfarbe gepinselter Papier- oder Kartonstreifen lässt nichts mehr durchscheinen oder gar durch die Ecken laufen.
Wenn das Dach noch nicht drauf ist: Gebäudefassaden auf Schleifpapier vorsichtig so glätten, dass beim Aufkleben des Daches keine Spalte bleiben.
Hat hier jemand versucht - es scheint tatsächlich nur durch das Fenster.
http://forum.spurnull-magazin.de/anlagenbau-2-a...-kreisringbahn-4523/
Die Fassaden werden mehrfach verstärkt - daher leuchten auch die Fassaden nicht.
Gruß,
Walfried
Hallo,
habe jetzt meinen "Künstlerbedarf" besorgt,
klappt wie gedacht.
Leider klappt der Export der Bilder mit Windows 8.1 nicht.
Gruß
Klaus
habe jetzt meinen "Künstlerbedarf" besorgt,
klappt wie gedacht.
Leider klappt der Export der Bilder mit Windows 8.1 nicht.
Gruß
Klaus
Hallo
Ich fand schon immer die Häuser Beleuchtung schlecht.
Welches Haus hat schon alle Fenster Beleuchtet.
Mache jetzt das mit den Lichtboxen von Vissmann mit LED Beleuchtung.
Das klappt super und man kann 1 oder 2 Fenster beleuchten.
Gruß Wolfgang
Ich fand schon immer die Häuser Beleuchtung schlecht.
Welches Haus hat schon alle Fenster Beleuchtet.
Mache jetzt das mit den Lichtboxen von Vissmann mit LED Beleuchtung.
Das klappt super und man kann 1 oder 2 Fenster beleuchten.
Gruß Wolfgang
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;