1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Kennt jemand diesen Decoder? erledigt!

THEMA: Kennt jemand diesen Decoder? erledigt!
Startbeitrag
Golf-Lima - 22.01.14 17:16
Hallo Leute,
ich habe vor Jahren meinen FLM (GFN) 7023 Doppelstocksteuerwagen ,noch mit der Analog LED Platine mit dem angehängten Decoder digitalisiert. Ans ich jetzt die Adresse auslesen wollte , kam immer eine Fehlermeldung: Fehler beim Auslesen. Die eingebaute Innenbeleuchtung wurde testweise abgeklemmt. Ich vermute, das ist ein Motordecoder den ich ohne Motor betreibe. Bevor ich jetzt einen Motor oder einen entsprechenden Widerstand anlöte möchte ich doch sicher sein , dass die offenen Ausgänge für die Motoransteuerung sind. Lichtwechsel erfolgt auf Adresse 3. Der Decoder ist also i.O..
Der Wagen stand in der Vitrine bzw. lag im Karton auf dem Dachboden.
Gruß Gerd

Die von Golf-Lima zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gerd,
häng doch einfach mal einen Motor dran, kaputt gehen dürfte da nichts.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
leider kein Erfolg. Wenn ich mir den Baustein daneben anschaue, der sieht genauso aus ,wie die Treiberbausteine von dir für die Zusatzausgänge beim DCX75.
Vielleicht doch ein Funktionsdecoder?.

Gruß Gerd
Hallo,

Da ist ein DCX32 von CT Elektronik, Vorgänger des DCX33.
( http://www.tran.at/Dokumentation/DCX32.pdf )

Mfg
Christian W.
Danke Christian

Genau der ist es, habe nur nicht mehr daran gedacht, dass es dieser sein könnte.

Gruß Gerd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;