1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Herpa-Trix Neuheit

THEMA: Herpa-Trix Neuheit
Startbeitrag
Torsten B [Gast] - 21.07.04 20:27
Herpa brint zusammen mit Trix einen kompletten Auto Transportzug
mit einem Taurus Mini Cooper und diversen Minis (Neuheit bei Herpa)
zu Weihnachten 2004.

Das ganze zu sehen bei Modellbahnecke.

Preis:UvP 349,-- Euro

Das gleiche Prinzip, welches auch bei Märklin in H0 geht?
nur ohne Vorbild, die 005 sieht immer noch so aus, wie teures Trix-Modell...
Zwei Feststellungen:
1) Da ist ein retuschiertes H0-Modell abgebildet
2) Wenn man statt des Taurus die BR 101 genommen hätte, dann hätte sogar die Lok ein echtes Vorbild gehabt...
So ein Set gab es doch auch mit bzw. von Mercedes. Oder verwechsel ich das mit dem H0-Modell?

MfG Willi
Willi: siehe Text - in H0 eine V200 mit "Maybach". Die Loks haben aber alle kein Vorbild.

Andy: die 101 hat Trix/Märklin aber nicht in N....
Aber immerhin ein neues Auto-Modell in N ;)
stimmt überhaupt, der Mini is ja neu
aber nix für die Ep.III-Fahrer

Man beachte den Hinweis auf die Lim. Auflage, nur 750 Stk.
Den Modellbahner  wieder mit Exclsiv locken....
... mal sehen, wielviel Händler wieder ohne Infos dastehen?

Blacky
Hmm.. also der Taurus von Trix wird dadurch auch nicht besser und den Mini-Cooper gibt es in N bereits von Euromodell -  schade, Chance vertan....

Gruß Lothar
Lothar: aber nicht den neuen Mini. Die Lok ist nachdem es die von Hobbytrain gibt der "Griff ins Klo".
Also erstens gabs die 101 ja schon von Roco, ist in Restbeständen noch erhältlich. Zweitens ist noch genug Zeit bis Xmas für die Abt. "Vorbildbau" das Problem zu beseitigen.... :)
Mir gefällts dass in N jetzt auf einmal so viel los ist!

Grüße, Peter W.
Ob alter oder neuer Mini soo sehr unterscheiden die sich nicht und die Lücken bei den N-Autos sind noch viel zu groß und ob man wirklich Details erkennen kann, die den neuen Mini ausmachen, wage ich bei Herpas Asienschrott ohnehin mal zu bezweifeln.

Gruß Lothar
"Ob alter oder neuer Mini soo sehr unterscheiden die sich nicht"

Hm, also das mag ich mal bezweifeln, im Original liegen zwischen den "originalen" und dem BMW-Mini mehr als 80 cm Unterschied in der Länge, in der Breite und Höhe dürften das auch noch mal so um die 30 cm sein. Und die sieht man auch in N noch ganz gut, von der doch sehr veränderten Form mal ganz abgesehen. Sollte Herpa den NewMini nun nicht gerade in 1:180 fertigen, wird man den Unterschied allein an der Größe sehen.

Ciao, Stephan...
> Zweitens ist noch genug Zeit bis Xmas für die Abt. "Vorbildbau" das Problem zu beseitigen

hätte die Abteilung aber noch viel zu tun, die bisherigen H0-Modelle sind auch noch samt und sonders ohne Vorbild.
Das Thema wurde schon am 8.7. in einer US-yahoo-group angesprochen. Auf meine diesbezügliche Anfrage bei Herpa, ob dies den stimmen würde, sagte man nur: Man sollte den Insiderngerüchten nicht alles glauben, Ihnen sei dies nicht bekannt. Soviel zur glaubhaftigkeit von Aussagen.
-------------------------------------------------------------
As far as I know, it will be the current Mini Cooper, built in England by BMW.

Right now, details are sketchy. The models will appear first as loads for a
Maerklin-Trix train set to be officially announced in late July or early
August. Herpa has done a couple of their HO-scale models this way, including the

Mercedes-Benz SLR McLaren.

What will be interesting to see is where Herpa has the models produced. All
of their previous N-scale models have been produced in China. However, BMW is
Herpa's most important client (if you ever want to see Herpa's abilities at
their best, buy one of their BMW promotional models), so they may not want to
upset their patron.
`moign!

Na klasse: Farbvarianten vom Taurus auf die wir warten kommen nicht dafür dann sowas?
Klasse: I brauch an Schnaps..............
CU
WE
Nur einen Wutz??

Und wer hatte da mal gesagt, daß die nu auf die Käufer hören???

Nehmt des dingens und hauts dem M*BWL'er so lange um die Ohren bis alle 750 Stück in den Einzelteilen rumliegen!

Grüße
Andy
....und nun kommt die neue Abteilung bei M* zum Zuge:
Vorbildbau entsprechend den Modellen............
CU
WE
nur noch Deppen in dem Verein!!! San die wirklich so daneben und kapeirn naid, daß da N-Markt einfach nicht dem HO AC Käuferverhalten entspricht?

Kennt aj wohl jeder den Witz mit dem Schuhkarton und einem Haufen S.... drin. Hebs auf, kannt a Sonderserie gwen sa!!! Und was leren wir daraus? Is kein Witz sondern wirklich so!

Aber vorsicht: gibt bestimmt "Sammler" die des kaufen. Des is ja nu trauriger!

Martin
Jap! ich hoffe daß die mindestens auf 500 Stück sitzenbleiben!

Andy
Vorbild hin oder her, das scheint mir ein Set zu sein mit dem ich meine Freundin wieder mal etwas mehr für die MoBa begeistern könnte
Ich verstehe, dass man limitiert um mit Preis kalkulieren zu können.
Künstliche Marktverknappung kennt man ja auch; Den Sammler "lass ich auch leben" Aber was da läuft geht (zumindest meines Erachtens) mehr als zu weit.
Das ist nicht mehr "meine Modellbahn".
Da vergeht mir alles.
Wenn das das ist was die wollen......
Mich bringt diese Marktpolitik wirklich mehr und mehr zu Finescale & Co; zu "wenig ist mehr" dafür dann "aber hallo".
Ich möchte halt, dass meine MODELLbahn durch eine MODELLlandschaft rollt und kein Phantasy Teil durch den South park oder mir egal.
OK ich weiss s zwingt mich und andere ja keiner......
CU
WE
@all

nicht über Mätrix schimpfen! Die machen hier offensichtlich nur, was HERPA bestellt!
Die Kritik, oder besser Hinweise, sollten sich doch vielmehr an Herpa richten.
Bis November/Dezember hätten die ja noch Zeit, das Ruder rum zu reissen und zumindest die 101 statt des Taurus zu nehmen.
N.B.: wie ist eigentlich die 101 von Mätrix?

Meint
Der N-Bahner
Jo, Wutz,

Da samma scho zwoa^^

Andy
Herpa will da auf einen Zug aufspringen, auf dem WIKING schon lange sitzt. Jede Menge Sondermodelle in Sonder-Sets für die Markensammler . Es wird wahrscheinlich noch dauern, bis der neue Mini den Weg in die Serienauslieferung findet.
Übrigens, Porscheloks gab es in N (12510) + H0 (22200) von Trix als einmalige Auflage 2001. Real fährt/fuhr die 152 041-0 in diesen Design. Sie wurde anläßlich der Eröffnung des neuen Verladebahnhofs von Porsche in Kornwestheim vorgestellt und schleppte satellitenüberwacht die Porsche in geschlossenen Spezialwaggons für Nordamerika und Japan nach Emden. Von Mä. wurde ein Großraumwaggon als Geschenk für die Ehrengäste modifiziert und mit 2 Herpa-Porsche an sie verteilt.
Orginal:
http://www.swistrail.de/aktuell6/152041.jpg.html .
Auch M* hatte sie im Angebot:
http://www.modellcentrum.net/imaerklin2001.htm ,

JA
@24

Das kann nicht sein! Herpa macht nur modelle, zu dem es auch ein Vorbild gibt!

Diese aussage hat herpa uns beid er ersten Anfrage für unser Clubmodell gegeben!
Was es nicht gibt, machen die nicht!

Also wird daß wohl eher von M* herkommen.

Grüße
Andy
Man hat die Behauptung hören können MBach hätte wohl angeblich eine V 200 ebenso irgendwo.........
War wohl die Vorbildbaukommision von M* am Werk?
CU
WE
MäTrix hat keine 101, die damaligen Trix-Loks wurden bei Roco gefertígt.

Gruß Lothar
Ja Lothar, nachdem man die Verbindung zu GFN nicht mehr hatte......
warum auch immer.....
CU
WE
@27: trotzdem ist dieses Set von Herpa initiiert, genau wie die diversen H0-Aktionen. Offenbar will man so einen Teil seiner Formneuheiten auf Kosten der Modellbahnsammler finanzieren.
@27

Also ich habe nur die Fußnote des "Datenblattes" gelesen. Dort erklärt sich Herpa als Lieferant...

Wenn "Herpa macht nur modelle, zu dem es auch ein Vorbild gibt!" stimmt, dann wäre das nur noch mehr ein Grund, sie auf den Fehler hinzuweisen!
Schliesslich sind das Autospezialisten und keine Bahnspezialisten.
Wer weis, vielleicht hat ja ein cleverer Mätrix-Verkäufer denen ein X für ein U ...ähh ich mein 182 vor gemacht!

Vermutet
Der N-Bahner
Naja in HO haben sie letztes Jahr auch zwei vorbildlose Sets gemacht (Rollende Landstarße und den Daimler-Autozug).

Gruß Lothar
Hallo,
ich habe mir heute den Herpa Autotransportzug bestellt und gehöre somit zu einem der 750 "Idioten" die vorbildlose Sets kaufen und anscheinend auch noch einen Teil der Formneuheiten finanzieren.
Da ich weder Vitrinensammler noch Nietenzähler bin, werde ich bestimmt viel Freude an dem Set haben und sogar meine Frau und Tochter ( nicht unbedingt Modellbahn begeistert, aber diese Set gefällt Ihnen )haben sich angeboten, mir den Autotransportzug als Weihnachtsgeschenk zu kaufen.

Gruß Andreas
@ 34       na dann ist ja alles ok.......Gruß W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;