1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Video: Regioshutte-Treffen in Eberswalde Hbf

THEMA: Video: Regioshutte-Treffen in Eberswalde Hbf
Startbeitrag
AFFBerlin - 22.01.14 22:43
Hallo Bahnfans,

das folgende Video entstand am 19.01.2014 zwischen 12.08 und 14.52 Uhr bei Wind und Temperaturen knapp über dem Nullpunkt auf dem Bahnhof Eberswalde Hbf. Hier zeigten sich mehrere RS1-Treffen der ODEG, die Züge der RE3 sowie ein Güterzug, ein Lokzug und Fernzüge. Interessant, dass auch ein Meridian-Flirt auf einem der Gleise parkte. Aber schaut am Besten selbst.

http://youtu.be/8hKKvypZJaQ

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Anschauen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andre,

Du warst also derjenige, der dort eingemurmelt auf dem Bahnsteig stand. Hab Dich gar nicht erkannt.
Ich war von Wünsdorf mit der 112 105 gekommen, hatte in Eberswalde Pause und verschwand wieder mit dem 18311 nach Berlin.
Hast ja lange ausgehalten.

Viele Grüße aus OSW
Matthias

(der, der keine Zeit für Forumstreffen hat )
Hallo Matthias,

bin ja erst zusammen mit Dir und Deiner 112 105 in Eberswalde angekommen und war froh, dass ich wegen Deiner Pause noch die Ausfahrt filmen konnte. War für die Kälte auch viel zu dünn eingemummelt. Hast mich wahrscheinlich beim Wechsel gar nicht wahrgenommen. Ich hab aber auch nicht aufgepasst. Kann mir Gesichter sowieso immer sehr schlecht merken. Deinen 18311 hab ich von oben von der Brücke gefilmt. Da musstest Du auch nicht an mir vorbei. Deshalb haben wir uns wohl geschickt übersehen. War zum Schluss so durchgefroren, dass ich keine Lust mehr hatte in Bernau auszusteigen und weiter zu machen und Hauptbahnhof bin ich auch gleich wieder zurück in den Zug. Dauerte dann aber noch ewig bis zur Abfahrt, weil irgend nen Nappel die Notbremse gezogen hat.

Liebe Grüße,
André

p.s.: Hab Dich aber mit der 112 105 in Südkreuz drauf. Bist allerdings nicht zu erkennen bei der Einfahrt.

Die von AFFBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Andre,

der Schnappschuß ist ja auch leicht unscharf, so schnell bin ich ja gar nicht eingefahren .
Bei Deinen inzwischen vielen Dokumentationen ist es ja auch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis ich Dich dabei mal erwische. Nun muß nur die Sonne höher stehen, dann erkenn ich Dich auch.
Ich hab nur gerade in Eberswalde nicht mit Dir gerechnet, nun hab ich immer die Augen offen.
Ich hätte bei dem kalten Wind nicht so lange ausgehalten...

Bis zum nächsten Mal,

Viele Grüße
Matthias
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

OSW


- wo auch immer das liegen mag ... das heisst bestimmt "Ober-Sand-Wiese"
-duck und weg-

Hallo Zaungast,

OSW - Oberschöneweide, Berliner kennen dit   - direkt an der Wuhlheide!

Viele Grüße ins Schwäbische


Matthias

edit: hab ich glatt ein e vergessen...

Hallo Matthias,

der Schnappschuss ist direkt aus dem Video raus. Dachte nur ich zeig Dir mal die Szene, die ich meine. Die Schärfe war dabei auf unendlich gestellt und wird beim Näherkommen dann leider unscharf. Ist eben keine echte Videokamera sondern ne Spiegelreflex. Da ist mir dauernder Autofocus zu laut und stört den Ton.

Ja Eberswalde war diesmal Premiere. Versuche ja auch mal andere Bahnhöfe zur Abwechslung zu nehmen. Und da fiel die Wahl eben mal darauf. Ansich wollte ich ja den Zug ne Stunde früher nehmen. Das ging nur schief, weil der erste Automat kein Ticket rausrücken wollte und mich vorher die Starlight Express-101er aufgehalten hatte. Irgendwann schaffen wa das schon. Siegbert hab ich ja auch schon erwischt.

Liebe Grüße,
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;