1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: MINITRIX T12265 N Tender-Dampflok R4/4 der K.

THEMA: MINITRIX T12265 N Tender-Dampflok R4/4 der K.
Startbeitrag
KK - 23.01.14 22:30
Hallo,
die Lok ist bereits im Handel, leider kenne ich nur eine Abbildung, weiß nicht wie die von hinten aussieht.

Falls jemand genaueres weiß und mir mitteilen könnte, wo ich mehr Infos bekomme, würde ich mich freuen.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

bei mir in wenigen Tagen - meine geht morgen auf die Reise nach München. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit für einen gemeinsamen Test?

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
die beste Nachricht des Tages, habe auch einiges zu berichten und werde mich bereit halten.

Gruß

Klaus
Hallo,
habe die Lok gestern von Lippe zum Vorbestellpreis (149€) erhalten. Schöner, ruhiger Lauf und trotz "Zwangsdekoder" bereits ansprechen und anfahren bei sehr niedriger Spannung im analogen Modus. Digital habe ich sie noch nicht getestet.

Wenn Bilder gewünscht werden, bitte einfach kurz melden.

Grüße

Michael
Hallo Klaus,

ich habe die Lok gestern bekommen und bisher nur Analog getestet (ein paar Schienen zusammengesteckt, da ich zur Zeit nichts anderes habe). Jetzt ist diese Woche bei mir leider schon ziemlich voll, aber können wir vielleicht einen Digitaltest bei dir machen?

Viele Grüße
Steffen
Hallo zusammen,

hat Jemand schon einen ausführlichen Test gemacht mit der Lok? Speziell die Fahreigenschaften, auch auf diversen Weichenarten, würden mich interessieren

Gruss
Tobias  
Hallo Tobias,
ich kaufte die Lok bei meinem Händler und wollte sie, bei zu geringer Zugkraft, zurückgeben.
Die Lok fährt leise, lässt sich gut regeln hat aber eine geringe Höchstgeschwindigkeit.

Fuhr die Lok nicht lange, da ich keine Gebrauchs-spuren hinterlassen wollte.
Kritisch ist die Breite und die Stromabnahme, die Lok blieb auf meinen Peco-Gleisen oft stehen, hatte das Gefühl, dass die Achsen zu starr gelagert sind.

Kaufte mir jetzt die BR64 von Fleischmann, die fährt ohne Probleme und hat eine Höchstgeschwindigkeit die ungefähr doppelt so hoch ist wie bei der Trix Lok.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo

die lok hat im original eine vmax von 45 km/h
die ist kein rennpferd.

mfg ho
Hallo,

ich bin ja mal gespannt, ob die Lok in der
versprochenen analogen DB-Version kommt.

Gruß
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Roland

ich bin ja mal gespannt, ob die Lok in der
versprochenen analogen DB-Version kommt.

Hallo !

Habe die analoge DB 92er (12416) seit 16.12.2013

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

habe die analoge DB 92er (12416) seit 16.12.2013

Hallo,

ich habe mal an den Händler meiner Wahl eine Mail geschickt.

Gruß
Roland
Hallo Werner,

und wie sind die Laufeigenschaften aus deiner Sicht? Eine niedrige Höchstgeschwindigkeit wäre ja schon mal vorbildgerecht, wie weiter oben bereits erwähnt

Gruss
Tobias
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Tobias

und wie sind die Laufeigenschaften aus deiner Sicht?

Hallo Tobias !

Für eine Rangierlok bestens.Die Lok fährt auch über nicht polarisierte Herzstücke der Fleischmann und
Minitrix-15° Weichen ohne Probleme.Auch ohne Haftreifen reicht die Zugkraft,für meine Bedürfnisse aus.
Eine Modellbesprechung ist auch im N-Bahn-Magazin 2 /2014 auf Seite 23/24 zu lesen.

Gruß : Werner S.
Hallo,

ich hatte bei MSL eine Anfrage gestellt, ob und wann ich
mit einer analogen DB 92er (12416) rechnen könne.
Gerade habe ich die Antwort bekommen:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Sehr geehrter Herr W*******,

laut Angaben der Firma Märklin/Trix sind allen neuen Trix-Loks mit Decodern
ausgerüstet. Sie können aber alle Loks neben Digital auch Analog fahren.

Mit freundlichen  Grüßen

Heinrich Köhler

Das lässt mich grübeln.

Gruß
Roland

PS: Hallo Werner S. Wo hast Du Deine analoge 92ger her?

Hallo,

da http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx...subgroupchoice%5D=32 steht nichts von Decoder. Ich warte auch noch auf meine. Da wurde wohl nur mal eine Ministückzahl ausgeliefert. Wenn tatsächlich mit Decoder und die läuft nicht wie erwartet, bleibt sie halt beim Händler.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ich habe auch mal MSL angeschrieben, ob ich auf die analoge warten sollte, oder mir besser die digitale kaufen soll. Für mich ist der Zwangsdecoder nur ein Wermutstropfen - es ist nicht mein Wunschdecoder, aber ich erspare mir die Fummelei.

Grüße,
RF
Hallo,

die Angabe von MSL ist so nicht richtig. Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

Von der 92 gibt es jeweils in der Ausführung Ep.I und Ep.III eine analoge Version ohne Schnittstelle und eine digitale Version mit Lokplatinendecoder. Preisunterschied: EUR 40,- UVP

Dem Vernehmen nach plant Märklin allerdings, in den nächsten Jahren vermehrt digitale Versionen anzubieten, da die Verkaufszahlen der rein analogen Versionen gegenüber den werksseitig digitalen Loks zurück gingen.

Grüße, Peter W.
Zitat

Von der 92 gibt es jeweils in der Ausführung Ep.I und Ep.III eine analoge Version ohne Schnittstelle und eine digitale Version mit Lokplatinendecoder

Hallo,

eine analoge Version "soll" es geben. Nach den Katalogen.
So eine Version ist aber sogar von Trix als "nicht lieferbar"
ausgeschrieben.

Gruß
Roland
Hallo,

die bay. Ausführung 12264 ist laut Trix Online nun auch analog ab Werk lieferbar, bei C* mit 7.7. avisiert. Bei der analogen Ep.III Version ist bei Märklin die Ampel auf Gelb (vorübergehend nicht lieferbar) und bei C* mit 4.7. avisiert.

Mittlerweile reichen die Termine für MTX Modelle bei C* ja bereits ins Jahr 2016, was ich nicht wirklich als sinnvoll erachte.

Grüße, Peter W.
Hallo,

also laut MLS kommt die 12416 (DB, Ep.III, analog) im Juli 2014

Grüße,
RF

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;