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THEMA: Frage zu BR 185 und 189
THEMA: Frage zu BR 185 und 189
Tomkat - 25.01.14 09:51
Morgen.
Fleischmann hat auf seiner FB-Seite folgendes Foto gepostet.
https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=6154...p;type=1&theater
Hab das auch mal agefügt, falls man das nicht öffnen kann.
Schöner Zug, aber eine Frage zur Stuerung.
Die 185 ist aufgebügelt und die dritte 189. Die beiden mittleren 189 abgebügelt. Steuert die 185 die 189 mit? Die eine ist Bombardier, die anderen Siemens, "verstehen" die sich überhaupt? Und kann man zwei Lok's leer dazwischen mitlaufen lassen? Offensichtlich
Schönes WE
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Fleischmann hat auf seiner FB-Seite folgendes Foto gepostet.
https://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=6154...p;type=1&theater
Hab das auch mal agefügt, falls man das nicht öffnen kann.
Schöner Zug, aber eine Frage zur Stuerung.
Die 185 ist aufgebügelt und die dritte 189. Die beiden mittleren 189 abgebügelt. Steuert die 185 die 189 mit? Die eine ist Bombardier, die anderen Siemens, "verstehen" die sich überhaupt? Und kann man zwei Lok's leer dazwischen mitlaufen lassen? Offensichtlich
Schönes WE
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Hallo Tomkat
Ja das funktioniert, vorrausgesetzt die UIC Leitungen sind verbunden. Außerdem darf man, zumindest bei uns in Österreich, aufgrund des Bügelanpressdruckes mit nicht mehr als 3 Aufgebügelten TFZ fahren.
Lg Peter
Ja das funktioniert, vorrausgesetzt die UIC Leitungen sind verbunden. Außerdem darf man, zumindest bei uns in Österreich, aufgrund des Bügelanpressdruckes mit nicht mehr als 3 Aufgebügelten TFZ fahren.
Lg Peter
Hallo Tomkat,
die Befehle der Mehrfachtraktion werden von der ersten bis zur letzten Lok durchgeschleift. Die unterschiedlichen Hersteller der Loks spielen da keine Rolle.
Grüße
Markus
die Befehle der Mehrfachtraktion werden von der ersten bis zur letzten Lok durchgeschleift. Die unterschiedlichen Hersteller der Loks spielen da keine Rolle.
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 26. 01. 2014 21:08.
@2
Jetzt vielleicht nicht mehr aber am Anfang war das nicht so. Die Software der BR 185 konnte irgendwie die BR 189 nicht steuern und es ging nur umgekehrt.
Jetzt vielleicht nicht mehr aber am Anfang war das nicht so. Die Software der BR 185 konnte irgendwie die BR 189 nicht steuern und es ging nur umgekehrt.
Hallo Philippe,
Das ist nur in die Schweiz so mit den blöden ETCS Level 2 und den von Alstom stammenden Software. In Länder wo man "normalen" LZB hat gibt es keine "Verständnissprobleme".
VG
Horia
Das ist nur in die Schweiz so mit den blöden ETCS Level 2 und den von Alstom stammenden Software. In Länder wo man "normalen" LZB hat gibt es keine "Verständnissprobleme".
VG
Horia
Hallo Horia
Was hat ETCS jetzt mit einer Softwareversion für Fernsteuerungen zu tun?
Lg Peter
Was hat ETCS jetzt mit einer Softwareversion für Fernsteuerungen zu tun?
Lg Peter
Hallo Peter,
Beide sind inkompatibel, das heisst das die Mehrfachtraktionsteuerung stört den ETCS-Signal beim Alstom-ETCS.
VG
Horia
Beide sind inkompatibel, das heisst das die Mehrfachtraktionsteuerung stört den ETCS-Signal beim Alstom-ETCS.
VG
Horia
Hallo Horia
Von wem hast Du diese Info?
Lg Peter
Von wem hast Du diese Info?
Lg Peter
Hi Peter,
Mehreren Tf die dafür zu tun haben, in die Schweiz und in Deutschland.
VG
Horia
Mehreren Tf die dafür zu tun haben, in die Schweiz und in Deutschland.
VG
Horia
Doppelgroschen - 26.01.14 19:40
@Horia,
Es liegt nicht an der ETCS an sich, sondern an der Fahrzeugseitigen implentierung/anbindung dieser Software.
Alleine für die BR 185 gibt es diverse Einschränkungen zur Doppeltraktionsfähigkeit zumindestens in D.
Gruß Roland
Es liegt nicht an der ETCS an sich, sondern an der Fahrzeugseitigen implentierung/anbindung dieser Software.
Alleine für die BR 185 gibt es diverse Einschränkungen zur Doppeltraktionsfähigkeit zumindestens in D.
Gruß Roland
Hallo,
Es ist so. Zumal die ETCS-Systeme in die Schweiz von Alstom entwickelt sind und weder Siemens Transport Systems noch Bombardier Transportation die eigene Fahrzeugdaten nicht vollständig an Alstom übergeben wollten.
VG
Horia
Zitat
Es liegt nicht an der ETCS an sich, sondern an der Fahrzeugseitigen implentierung/anbindung dieser Software.
Es ist so. Zumal die ETCS-Systeme in die Schweiz von Alstom entwickelt sind und weder Siemens Transport Systems noch Bombardier Transportation die eigene Fahrzeugdaten nicht vollständig an Alstom übergeben wollten.
VG
Horia
Bei uns haut das aber hin ;o)
Lg Peter
Lg Peter
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