1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Wagensets zusammen kaufen!!!

THEMA: Wagensets zusammen kaufen!!!
Startbeitrag
Köf3 - 25.01.14 13:49
Hallo

Nachdem ich die einzelnen Neuheiten nun gesehen hatte, rückte der eine oder andere Wunsch nach einem Modell in weite ferne, da ich eigentlich nur statt 3-5 oder 10 Modellen ein einzelnes wollte.

Nachdem ich hier gelesen habe, das es einigen so geht, kam die Idee auf (und das nicht nur von mir), das man sich doch zusammentun könnte!!!
Somit hat der Hersteller was davon, weil mehrere Displays dann doch gekauft werden und was dabei besonders wichtig ist. WIR bekommen unsere Wunschmodelle in der gewünschten Menge.

Also Leute:

Wir haben es alle nicht so dicke, das man sich von jedem Wagen 10Stück in den Schrank stellt.

Warum sollte man dieses Forum nicht auch hierfür nutzen!!!!!

Gruß marko

der z.B. bei Arnold mal nachfragen wird, ob die Wagen von 6315,6316,6310,6318 einzeln verpackt sind, damit das gemeinsame Kaufen keine Misere wird!!!

Hallo,

also ich tausche gerne die 2 MOD-Bistrowagen, Epoche III, gegen entsprechende 2.Klasse-Wagen. Das ist das Set 4161.

Grüße,
RF
Hallo,
ob das was wird?

Versuchen kann man's ja mal:

Suche von den Arnold Rekos Epoche III

1x Traglastenwagen 2-achsig
1x 2.Klasse 3-achsig

Die Verpackung der Traglastenwagen könnte dann an mich gehen, während die 6er-Packung an den Kollegen geht.

Versandkosten würde ich komplett übernehmen, führe wenn notwendig auch gerne die Beschaffung, nach vorheriger Absprache über die Bezugsquelle, durch.

Gruß
Frank

NACHTRAG:
BESTEN DANK AN DEN MOBA-KOLLEGEN FÜR DIE KONTAKTAUFNAHME UND DAS ANGEBOT. DER EINTRAG HIER WÄRE DAMIT ERLEDIGT - ES FUNKTIONIERT!!!

Hallo

Warum nicht??

Bei Personen und Reisezugwagen wird's wohl eher schwieriger, aber gerade im Güterwagenberreich kann es schon eher klappen!!!

Wichtig ist, das es hier nicht um ein Preisgeschacher geht sondern fair

Gruß marko
Hallo,

Lieber sollten wir die Sets bei den Händlern lassen und die Hersteller so zwingen, die Wagen einzeln anzubieten, aber solange wir es mitmachen, werden uns die Hersteller ihren Willen aufzwingen können.

Gruß Lothar
@4: Na ja, kommt halt auch ein wenig auf den Preis an. So wie ich die Zusammenstellungen gesehen habe, fand ich sie recht passend. OK, für mich ist nix dabei, weil alles DR. Ich würde mich freuen, wenn es wie früher (TM) von Trix wieder mal solche Zugpackungen geben würde. Die Preise waren da wirklich gut. Und bei den meisten Händlern tauchen die Wagen dann doch eh einzeln auf, genau wie die zerpflückten Startsets. Ich seh da nicht das große Problem.

Gruß
Klaus

@ Klaus,
Arnold unterbindet aber das Zerpflücken, indem die Modelle in den Sets nicht einzeln verpackt sind. Außerdem bekommt man dann einige Wagen nicht los, war ja schon mit den Speise-, Bar- und Aussichtswagen aus den TEE-Sets so. Siehe hierzu auch Antwort # 1.

Gruß
Frank
Hallo Frank,

also gerade Arnold packt eigentlich alles in einzelne Kisten. Bei den 3 achs Rekos waren zwar 2 in einer Box aber sonst ist eigentlich alles einzeln verpackt, was ich zuletzt gesehen habe. Immer mit einer Papphülle zusammengehalten.

LG

Nico
Hallo Frank,

Zitat

Arnold unterbindet aber das Zerpflücken, indem die Modelle in den Sets nicht einzeln verpackt sind.

Also gerade  bei Arnold stimmt das nicht, bis auf wenige Ausnahmen (DR 2/3 Achs-Reko) sind alle Wagen in Sets einzeln verpackt!

VG
Horia

LE: Nico war schneller
Hallo,
jepp, da muss ich mir dann mal die Brille putzen. Bin von den Doppelpackungen der Rekos ausgegangen, dass das 6er auch nicht trennbar ist - kann man die 2er wenigstens einzeln verticken. Schön, dass man das gegenüber Arnold (alt) geändert hat.

Besten Dank für die Info
Frank
Hallo

Ich habe bei Arnold die ersten Halberstädter Mitteleinstiegswagen als Set in Verkehrsrot gekauft und war überrascht. Da waren alle Einzeln Verpackt und mit einem Pappteil umverpackt. Schön auch: Die Wagennummern waren abgedruckt und die Wagen gut beschrieben an der Seite.
So sollte es überall sein!!
gruß marko

Stimmt Marko! Gerade bei Reisezugwagen ist eine Beschreibung neben der Artikelnummer sehr hilfreich.

Lg
Nico
Hallo,

ich stimme Dir grundsätzlich zu. Ohne das jetzt hier zu OT werden zu lassen: Mir ist es relativ egal. Auf z.B. einer Börse sehe ich mir den Wagen sowieso an. Artikelnummern kann ich auch und sowieso nicht auswendig. Und ansonsten sind meine Wagen in den Schachteln, in die sie hineinpassen. Da steckt durchaus eine gewisse Portion Faulheit dahinter, denn wenn ich 5 Schachteln habe, und 5 Wagen die in jede der Schachteln passen, sehe _ich_ nicht den SInn, da zu sortieren. Daher ist mir relativ Wurst, was außen dran steht.

Grüße,
RF
Hallo,

die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Vielleicht kann man hier einen Thread ähnlich dem Schnäppchen-Thread aufmachen, wo man solche Anfrangen stellen kann, wenn möglich ohne rumdiskutiererei dazwischen und wenn möglich, der immer auf der ersten Seite ´on the top` steht!??

Gruß
Marco
Hallo zusammen,

das Arnold 6er- Set Epoche III bestand aus 3 Packungen mit je 2 Wagen; der zugehörige Ergänzungssetz mit den Traglastenwagen ist in einer weiteren Packung zusammengefasst.
Nehme an, dass an der Verpackungsstrategie von Arnold sich nichts ändert. Der neue 6er Set Reko- Wagen Epoche III wird wieder aus 3 Schachteln bestehen. Der im letzten Jahr fehlende Packwagen wird zusammen mit einem 2- oder 3- achser verpackt sein.
Nach wie vor ist nicht nachvollziehbar, warum beim Epoche III- Set im letzten Jahr der Postwagen beigegeben war, im diesem Jahr jedoch der fehlende Packwagen; die übrigen 5 Wagen scheinen die selben wie im Vorjahr zu sein.
Um einen vollständigen Rekozug in Epoche III zu bekommen, müsste man 2 Zugpackungen mit je 6 Wagen kaufen; hätte dann aber noch immer nicht die Wagen mit Traglasten.
Realistisch für Modellbahnen dürfte ein 7- Wagen- Zug sein, bestehend aus je 1 Pack- und Postwagen, 1 Traglastenwagen, 3x 3-achser und 1x 2-achser sein.
Bei der o.g. Verkaufsstartegie muss man aber 14 Wagen kaufen, um den Zug zusammenstellen zu können.
Beste Grüße
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;