1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold Lager Italien

THEMA: Arnold Lager Italien
Startbeitrag
Tijssen [Gast] - 22.07.04 02:53
Hallo zusammen,
einige Loks, Wagen, Sets, Züge und Digitales ist ab Lager Italien teilweise in beschränkter Stückzahl lieferbar. Einige dieser Teile waren seit 2000 gar nicht mehr lieferbar.
Eingekämmt in Arnold/Verfügbar.
Viel Spass beim Stöbern in http://www.modell-eisen-bahn.info/shop
Wer zuerst bestellt wird zuerst beliefert.
Wenn weg - dann weg.

Ich habe mir ne Kleinigkeit bestellt, danke für die Info Tijssen. Ist klar Du möchtest ja auch Geld verdienen.
Mich würde mal interessieren, wann in Deutschland die Produktion von Arnold eingestellt wurde. Was wurde von Arnold eigentlich in Italien hergestellt oder sind das alles nur alte Lagerbestände? Wurde nach der Insolvenz im vergangenen Jahr überhaupt noch etwas hergestellt (Lima H0 oder Arnold N) oder werden nur Lagerbestände abverkauft.
Herzliche Grüße
Bernd
Meines Wissens nach wurde der Grossraumgüterwagen G+H Isover und die grauen Spitzdachwagen sowie der beige/türkise Eilzugwagen in Italien hergestellt! Auch die 103 mit den doppelten Lüfterreihen wurde dort fertiggestellt. Erkennbar an den Verpackungen mit einem A vor der Artikelnummer! (Isover = A4228). Vielleicht weis Jojo mehr darüber!
Kurt
hallo ...

du sag mal ...
da ist unter "bestellbar" die V80 drin ...
haben die es wirklich so weit geschafft ???
*staun*

außerdem die frage ...
sind auch ersatzteile vorhanden ???

mfg. f.
Bestellbar != Lieferbar.

Und außer bei groben Schnitzern würde ich - eben wegen der Ersatzteillage - wohl lieber zur V80 von Trix greifen...
@Kubuku

soweit ich die Informationen habe, sind die Teile noch in Deutschland hergestellt und in Italien zum teil fertigmontiert worden. Also wie Kurt erwähnt fertiggestellt! Daher ist es auch einfach die Schachteleinlage mit einem "A" zu versehen.
Im weiteren hält sich das Gerücht hartnäckig, dass die Werkzeuge und Maschinen nie in Italien angekommen sind.

Gruss Ricola
@6   ... und es gibt Leute, die wollen die Maschinen in Brescia fotografiert haben .... allerdings unausgepackt und vor allem noch 3 Jahre nach dem Verkauf. Ob es dort je Leute gab, die wußten was drin ist oder wie man sowas bedient ???? Das Gerücht, dass von einigen Formen kleine, aber feine Teile gefehlt haben, habe ich allerdings auch gehört. Macht nichts! Habe das dann nicht weiter verfolgt, denn das Kapilel ARNOLD ist abgschlossen. Gruß Bernd
@4 - F., Lima war und ist pleite, hatten und haben das ganze Jahr schon Produktionsverbot. Ergo gibt es von den Neuheiten maximal Potjemkin'sche Dörfer zu bestellen. Papier ist geduldig, Webseiten ebenso.....
Ich weiss definitiv, dass die Firma Bachmann in Brescia Werkzeuge und Maschinen zwecks Interesse besichtigt hat, diese waren aber durch unsachgemässe Lagerung unbrauchbar und verrostet!!
Kurt
Ist heute nicht der große Tag? Heute soll sich doch nun entscheiden, ob Hornby den zuschlag für die Lima-Konkursmasse bekommt. Vielleicht haben die Herrschaften von Hornby dann ja auch mal die unendliche Güte ihren potentiellen Kunden, die schließlich die Sachen kaufen sollen, zu erklären, wie es denn weitergehen soll. Viel Hoffnung was Arnold angeht, habe ich aber nicht.

Gruß, V100
#10: Nun, das Gebot wurde am 5.3.2004 abgegeben und es kann laut Pressemitteilung von Hornby vom 8.3.2004 "bis zu 9 Monate" dauern, bis man Bescheid bekommt. Also: am 5.12.2004 nochmal anfragen

Gruß
Dirk
@9 Kurt / Na, da sind wir ja zusammen. Die Maschinen standen jahrelang im freien und kein Mensch hat sich drum gekümmert. Konnte man auch ohne Tele fotografieren. Kein Wunder, dass Bachmann zu diesem Ergebnis kommt. Auch wenn das Kapitel ARNOLD abgeschlossen ist - es bleibt wirklich die Neugier warum jemand Kapital investiert und dann die Dinge verotten läßt. Man merkt halt deutlich, dass Betriebswirtschaft nicht mein Schwerpunkt war. Vielleicht brauchte da ein Geschäftsmodell Verluste ohne Ende .... Gruß Bernd
die Italiener waren definitiv nicht an ARNOLD im Sinne von Modellbahn interessiert, sondern an den Immobilien in Nürnberg. Da gabs aus der Zeit wo der Hauptsitz noch in Nürnberg war enorme Liegenschaften. Der Standort in Mühlhausen ist erst später der wichtigste geworden. Außerdem gute Frage: Wer investiert um danach alles verrotten zu lassen? Antwort einfach: wenn man farblich nicht ganz passendes Geld sozusagen irgendwo umwechseln muß. kapiert?
Martin
Dieses unbestätigte Gerücht geht schon lange um und die Preise waren wohl absichtlich als Abschreckung vor potentiellen Kunden willkürlich in die Höhe gesetzt worden.

Schluss aus, Klappe zu, Affe tot, finito e basta.
... also diese V80 Teile http://eipo-praezisionsmodelle.de/Galerie/galerie.html sind bestimmt nicht OHNE Maschienen und OHNE Formen entstanden. Und nochmal zur Erinnerung : bis zum bitteren Ende wurde noch fleißig für den US- Markt (Walthers - H0 ) produziert - auch das geht nicht ohne Maschienen.
Und solange niemand GENAU weiß, WAS denn "im Gelände verrostet" ist, bleibt ALLES wilde Spekulation. Und wer regelmäßig bei Tijssen reinschaut, der hat auch einige (neu produzierte ???) Raritäten entdeckt , z.B. glasklare Kupplung oder sogar die ewig ausverkaufte "Simplex"- Schlepphebelkupplung ! war/ist wieder lieferbar ...
Gruß ; AL,-me
Sorry das ich diesen Uralt-threat wieder rauskram, aber mich würde mal interessieren, ob jemand von euch damals was bestellt hat und ob bei euch was angekommen ist?
Und hat nochmal wieder jemand was von Tijssen gehört? Ich hatte ihn angemailt, und keine Antwort bekommen, kann aber auch sein dass mein Postfach spinnt.
Wenn sie das hier lesen, wäre eine kleine Info nicht schlecht.
Hat der nicht hier auch mal geworben im Banner und stand unter Händler im Interaktiven Teil?

Hat Herr Tjissen im Lotto gewonnen und den Laden vertickt? Ich kannt ihn zur als zuverlässig. Wenn man bei ihm bestellt hat, war ganz kurz drauf die Ware da.

Auch im Forum hat er sich sonst häufig zu Wort gemeldet.
Aber das ist auch schon länger her.

Npit
Ich habe die letzte Lieferung im Mai 2004 aus Italien bekommen. Jetzt läuft alles  über die Fa. Lemke für Deutschland.
jojo
Die Web-Seite www.modell-eisen-bahn.info...von Tijssen ist zum Verkauf angeboten.
jojo
Er hat jetzt ja auch folgende Homepage
http://www.modellbahn.matijsse.de/


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;