Anzeige:
THEMA: Problem nach Neuinstall. RMX-PC-Zentrale
THEMA: Problem nach Neuinstall. RMX-PC-Zentrale
Nblau - 25.01.14 18:49
Hallo,
habe die RMX-PC-Zentrale neu installiert, was auch funktionierte. Danach habe ich den Lizenzschlüssel
eingegeben und die Einstelllungen der Com-Ports vorgenommen. Wenn ich das RMX-System verbinden will kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
Nach 3 maligen Vergleich der Lizenznummer ist aber alles korrekt eingegeben. Was mache ich falsch ?
In der Verpackung der Software befindet sich noch eine 2. Lizenznummer, die für das Interface gilt. Muss ich die gesondert eingeben ?
Gruß
Rainer
habe die RMX-PC-Zentrale neu installiert, was auch funktionierte. Danach habe ich den Lizenzschlüssel
eingegeben und die Einstelllungen der Com-Ports vorgenommen. Wenn ich das RMX-System verbinden will kommt jedoch folgende Fehlermeldung:
Zitat
Die Lizenznummer ist nicht für dieses Interface gültig
Nach 3 maligen Vergleich der Lizenznummer ist aber alles korrekt eingegeben. Was mache ich falsch ?
In der Verpackung der Software befindet sich noch eine 2. Lizenznummer, die für das Interface gilt. Muss ich die gesondert eingeben ?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
versuch es doch einfach. Ich habe allerdings nur eine Nr.
Gruß
Norbert
versuch es doch einfach. Ich habe allerdings nur eine Nr.
Gruß
Norbert
Hallo Norbert,
In der Verpackung der Software-CD befindet sich ein Aufkleber. Dort sind 2 Lizenznummern verzeichnet.
Eine für die RMX-PC-Zentrale und eine, die mit Interface überschrieben ist.
Die erste kann ich eingeben und auch bestätigen, die andere lässt sich nicht bestätigen.
Das Merkwürdige: Die Software lief noch bis vor einer Woche. Daraufhin habe ich neu installiert. Kann eventuell das Interface deffekt sein ?
Gruß
Rainer
In der Verpackung der Software-CD befindet sich ein Aufkleber. Dort sind 2 Lizenznummern verzeichnet.
Eine für die RMX-PC-Zentrale und eine, die mit Interface überschrieben ist.
Die erste kann ich eingeben und auch bestätigen, die andere lässt sich nicht bestätigen.
Das Merkwürdige: Die Software lief noch bis vor einer Woche. Daraufhin habe ich neu installiert. Kann eventuell das Interface deffekt sein ?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich habe jetzt mal bei meiner Software nachgesehen. Da sind 2 Nummern - davon ist eine Nummer der Lizenzschlüssel - diesen musst du in der Software eingeben.
Die 2. Nummer ist die Seriennummer der Zentrale - diese muss mit dem Aufkleber unten auf der Zentrale übereinstimmen und muss nirgends eingegeben werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für das Interface auch eine Sereinnummer existiert - ich hatte vorher die alte Zentrale mit einem seriellen Interface - da war keine S/N drauf.
Jetzt habe ich die neue Zentrale mit einem USB-Interface - auch da gibt es keine S/N für das Interface selbst.
Welches Interface benutzt du denn? Seriell oder USB?
Wenn du das serielle Interface hast, dann hat sich evtl. die Nummer des Com-Ports geändert (COMx) gegenüber deiner ursprünglichen Installation?
Gruss, Harry.
ich habe jetzt mal bei meiner Software nachgesehen. Da sind 2 Nummern - davon ist eine Nummer der Lizenzschlüssel - diesen musst du in der Software eingeben.
Die 2. Nummer ist die Seriennummer der Zentrale - diese muss mit dem Aufkleber unten auf der Zentrale übereinstimmen und muss nirgends eingegeben werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass für das Interface auch eine Sereinnummer existiert - ich hatte vorher die alte Zentrale mit einem seriellen Interface - da war keine S/N drauf.
Jetzt habe ich die neue Zentrale mit einem USB-Interface - auch da gibt es keine S/N für das Interface selbst.
Welches Interface benutzt du denn? Seriell oder USB?
Wenn du das serielle Interface hast, dann hat sich evtl. die Nummer des Com-Ports geändert (COMx) gegenüber deiner ursprünglichen Installation?
Gruss, Harry.
Hallo Rainer,
ich habe mir dazu mal die Anleitungen durchgelesen, finde dazu aber nichts.
Mein Tip: Schreib Herrn Radtke ne Mail oder ruf ihn am Montag an. Und poste bitte, an was es lag.
SG
Norbert
ich habe mir dazu mal die Anleitungen durchgelesen, finde dazu aber nichts.
Mein Tip: Schreib Herrn Radtke ne Mail oder ruf ihn am Montag an. Und poste bitte, an was es lag.
SG
Norbert
Hallo Norbert,
habe jetzt 2 mal den Seriell-USB-Adapter komplett deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Der COM-Port 3 ist immer noch derselbe wie vorher. Erst beim 2. Versuch funktionierte die RMX-PC-Zentrale wieder. Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging.
Danke nochmal !
Gruß
Rainer
habe jetzt 2 mal den Seriell-USB-Adapter komplett deinstalliert und wieder neu aufgesetzt. Der COM-Port 3 ist immer noch derselbe wie vorher. Erst beim 2. Versuch funktionierte die RMX-PC-Zentrale wieder. Keine Ahnung, warum es vorher nicht ging.
Danke nochmal !
Gruß
Rainer
Hallo Norbert
Ruf doch mal bei der Fa,bei der du die Zentrale gekauft hast ,
Der Service von MDVR ist einfach unschlagbar habe das Teil selbst vor Weihnachten gakauft und die Hilfe die man von dieser Fa,bekommt ist einmalig gut. Dort wird man geholfen,und steht nicht im Regen.
Gruss Michi
Ruf doch mal bei der Fa,bei der du die Zentrale gekauft hast ,
Der Service von MDVR ist einfach unschlagbar habe das Teil selbst vor Weihnachten gakauft und die Hilfe die man von dieser Fa,bekommt ist einmalig gut. Dort wird man geholfen,und steht nicht im Regen.
Gruss Michi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;