1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Startersets Fleischmann

THEMA: Startersets Fleischmann
Startbeitrag
ÖBB-Freund - 26.01.14 11:14
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen gibt es auf der Fleischmann-Homepage unter der Rubrik "Starter-Sets / Einsteiger-Programm" einige preislich wirklich interessante Artikel (BR 218, BR 212 (bzw. V100), Selbstentladewagen.....).
Weiß jemand, ob diese Modelle qualitativ, d.h. auch von der Detaillierung/Beschriftung mit den "normalen" Fleischmann-Modellen vergleichbar sind? Oder handelt es sich um "einfachere" Modellausführungen, worauf die Bezeichnung "Einsteiger-Modell" ja schliessen lassen könnte? Beim der 212er bzw. V100 gibt es scheinbar zwar keine Schnittstelle, aber ansonsten sieht das ja recht attraktiv aus......

m.f.G.

Christian

Hallo Christian,

Die Modelle werden Qualitativ den normalen Programm entsprechen.

VG
Horia
Hallo Horia!

Woher dein Optimismus, in der Vergangenheit war das doch eher selten der Fall oder.
Zumindest bei den Startsets dich habe bzw gesehen hab.

Gruß Holger
Hallo Christian,

ich habe diese Startsets auch schon entdeckt und mir dieselbe Frage gestellt.
Einen Hinweis, dass es sich um "einfache" Ausführungen für Einsteiger handelt, habe ich nicht gefunden.
Aufgefallen ist mir nur, dass einige der günstigen Startsets das Gleis ohne Gleisbettung beinhalten (Stört mich aber nicht, weil ich das Kato-Gleis habe).
Da ich vor drei Jahren ebenfalls mit einem Startset von Fleischmann begonnen habe und damit sehr zufrieden bin, freue ich mich schon auf diese neuen Startsets und werde mir bestimmt auch eines kaufen.
Der Preis jedenfalls ist sehr verlockend.

Schöne Grüße
Andi
Hallo!

Genau wenn es sich Tatsächlich um Serien Loks handelt ist der Preis durchaus sehr Attraktiv.
das könnte in diesen Falle mein Einstieg ins Digitale Zeitalter werden

http://www.fleischmann.de/de/product/227946-0-0-4-1-0-0-001001/products.html

Für 169 € Wohl kaum zu schlagen wenn das eine Serien Lok ist.


Gruß Holger
Hallo,

Zitat

Woher dein Optimismus, in der Vergangenheit war das doch eher selten der Fall oder.
Zumindest bei den Startsets dich habe bzw gesehen hab.



Ganz einfach weil es so entschlossen worden ist.

VG
Horia
Dieses DR starset wird den weg zu mir finden .

Gruß Andy
Hallo Horia!

Das ist schön,  da danke ich dir für die Information, könnte Fleischmann aber auch gut als Werbung dem Kunden deutlicher machen


Gruß
Hallo!

Kann man mit den Loks aus den Digital-Sets auch analog fahren?
Bei den Preisen reizt es mich schon das mit dem Digitalen mal auszuprobieren.
Für mich interessant ist das ÖBB-Set mit der 2048. Die will ich dann aber nicht nur im Kreis fahren lassen sondern auch auf meiner analoge Anlage einsetzen können.

Gruß aus Berlin
Ralf
Hallo Ralf!

Ich hab mir das eher so gedacht beides Anzuschliessen mit einem entsprechendem Umschalter.
abgesehen davon gehe ich mal davon aus das der Decoder auch Analog kann was ich allerdings nicht belegen kann.

Gruß Holger
Jede digitale Lok fährt auch analog. Jeder Decoder hat einen Analogmodus.
Danke euch beiden!

Ist dann schon gekauft. Und wer weiß? Vielleicht wechsel ich ja doch irgendwann das Stromsystem.

Gruß Ralf
Hallo

Produktiosnstart Startsets

93 1483 KW 31
93 1405 KW 38
93 1404 KW 51
93 1484 KW 52

bis zu diesem Zeitpunkt ist alles andere Spekulation wie die Modelle sind.


Gruß
Hallo,

Nicht "Produktionsstart" sondern voraussichtliche Auslieferungswoche.

Nicht "alles" ist Spekulation. Die Infos aus #1 sind aus erster Hand.

VG
Horia
Naja wenn Ich reinschau steht da Produktionsstart
Hi,

Stimmt, aber es ist was anderes gemeint

VG
Horia
Hallo,

wenn dem tatsächlich so ist, könnte Fleischmann doch noch Geld von mir bekommen. Nächstes Jahr, wenn es dann mein Jagdgebiet als Startsetversion gibt. Auf jeden Fall ein guter Weg, im Kontrast zu den anderen Preisen...

Grüße,
RF
Hallo,

Ich habe bereits eine Multimaus in Verwendung. Ich will mir eine Winteranlage bauen dafür wäre ein Starterset ok.

Kann man die Gleise (der beiden Analagen) ohne Probleme verbinden und den 2 Verstärker ohne Probleme nutzen?

LG Markus
Hallo Markus,

Du brauchst keine zwei Zentralen (es sind keine Verstärker), den zweiten Multimaus kannst du an die erste Zentrale verbinden und dann hast du zwei Fahrregler.

Bei die Gleise hangt davon ab was du schon hast. Einige Sets kommen mit Fleischmanngleis ohne Bettung (ex-Roco), anderen mit Fleischmann mit Bettung.

VG
Horia
Hallo ich kann die Aussage von Horia nur unterstützen und Bestätigen.
Es sind 100% keine abgespeckten Modelle, sondern die 100% Fleischmann Qualität.

Gruß

Ingo
Vielen Dank
Hallo Ingo,

Es ist halt so. Man muss den Einsteiger auch den Einstieg einfach aber auch attraktiv machen!

VG
Horia
Hallo Horia, hallo Ingo,

vielen Dank für die erfreuliche Antwort! Wenn ich die Reaktionen hier im Thread lese, scheint Fleischmann hier durchaus den Nerv der Kundschaft getroffen zu haben....

Bei den Selbstentladewagen gehe ich dann mal davon aus, dass die Modelle 852321 bzw. 852322 baugleich mit den 852311 bzw. 852312 sein werden. Ob es sich hierbei dann doch um wieder um eine dieser "berühmt-berüchtigten" Abverkaufsaktionen handelt, ist mir bei dem Preis/Leistungsverhältnis ehrlich gesagt egal. So könnte ich tatsächlich doch noch zu einem kompletten Erzzug kommen, den ich mir bei einem Stückpreis von ca. 20,- € bislang verkniffen habe. Und wenn ich dann einen Teil der ersparten Kosten für die Waggons in eine - nicht ganz billige - neue Fleischmann BR151 investiere, haben alle etwas davon: Ich habe einen hochwertigen Ganzzug zu einem vernünftigen Gesamtpreis, Fleischmann hat ggfs. sein Lager mit den Selbstentladewagen geräumt und gleichzeitig eine BR151 mit ordentlicher Marge verkauft - Das nenne ich mal "Win-Win-Situation".....

Wermutstropfen hierbei: Ich glaube, dass es sowohl die Selbstentladewagen als auch die BR151 (beige/türkis) nur im E-Shop gibt, der Händler hierbei also leer ausgeht. Ist das so richtig, oder gibt es diese Artikel auch bei meinem Händler? Wenn nicht, stimmt mich das bei aller Euphorie schon etwas nachdenklich, denn ich weiß die Vorteile eines Fachhändlers durchaus zu schätzen.

Eine Frage hierzu noch (Horia weiß es bestimmt): Ist die angekündigte BR151 eine komplette Neuentwicklung oder nur ein "Facelift" der bisherigen BR 151?

VG

Christian
Hallo Christian,

aus meiner Sicht sind sowohl Fals als auch Eaos deswegen ausgewählt, da es relativ einfache Modelle sind. Simple Grundform, wenig Teile, nur seitlicher Druck.
Also zum einen in der Produktion günstig und zum anderen machen die was her: Vierachser, echte Vorbilder, keine Fantasiemodelle und ganzugtauglich.
Also ein Angebot an Einsteiger um den Startsetzug zu erweitern, wie auch an gestandene Mobahner, die gerne »im Dutzend« einkaufen.
Dass hiermit Lagerbestände reduziert werden sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

zu den aktuell besprochenen Modellen kann ich nichts sagen. In der Vergangenheit wiesen die Modelle aus den Fleischmann-Startpackungen oft Vereinfachungen auf, typische Dinge waren hier z.B. fehlende Schwungmassen bei V160- oder einfachere Bedruckungen (fehlende silberne Fensterrahmen) bei V100-Modellen. Hierauf sollte man beim Kauf ggf. achten.

Grüße, Jürgen
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das könnte .... mein Einstieg ins Digitale Zeitalter werden



das ist wohl eine der dahinter stehenden Absichten
Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;