1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Busch Neuheiten 2014

THEMA: Busch Neuheiten 2014
Startbeitrag
white pass - 26.01.14 16:44
Hallo zusammen,

nicht viel , wie immer . Die haben eigentlich gute Ideen, aber immer nur HO.


http://www.busch-model.com/download/prospekte/2014/2014-news.pdf


Gruß Georg

Hallo,
immerhin ein paar Autos für N.....

Aber die Papierfabrik wäre echt cool.

Gruß
Stefan
www.piko-n.com
Hallo zusammen,
Bis auf ein Paar, zugeben interessante Automodelle, habe ich nicht gefunden. Manch ein HO Modell hätte ich auch gern😥
Gruß Ralph
Hallo,

die Langenschwalbacher in TT sind für mich der Kracher. Da wünscht man sich ja doch H0 und N...

Grüße,
RF
Hallo
Meine Güte Soviele Angebote in N Spur Wahnsinn Freu mich schon Auf Preiser
Tschau Wolfram
Wasserturm der Eberswalde-Finowfurter Eisenbahn!!!!!  Zwar erst in H0 und 0, aber dann kanns auch was in N werden. Meine absolute Lieblingsstrecke, die ich schon mehrfach erwandert habe, und leider nie er"fahren". Das der Wasserturm überhaupt mal umgesetzt wird ins Modell finde ich schon sensationell und freut mich sehr.

Kurt

Hallo,

Die meisten "N"-Autos sind leider in 1:148 und daher für Spur N etwas "wuchtig". Der neue Unimog in 1:160 - das wär aber schon was....

Gruß Lothar
Ich sehe für 1/160 nur
8334 Mercedes M-Klasse mit Boot
8337 Mercedes Sprinter »DLRG« mit Boot
Sonst nichts.

Die Papierfabrik in 1/160? Ich denke mit einem dem nicht unähnlichen Modell hat uns heuer Auhagen bedacht.

Gruß
Eglod
Hallo,

kurz um: Nichts, aber auch gar nichts. Alle anderen Spurweiten bekommen da deutlich mehr ab, als wir. Was ich mir in N gewünscht und auch gekauft hätte, wäre die BP-Tanke, die Papierfabrik ist auch schön, aber da ich keinen Platz dafür hätte, ist das eh zweitrangig.

Gruß
Marco
Moin,

sieht wahrhaftig nicht so berauschend aus, was uns Busch in diesem Jahr zukommen läßt, sehr überschaubar.

Die Papiefabrik wäre auch in N nicht schlecht, so übermäßig viel Industriebauten gibt es da ja nun auch nicht.

Andererseits - Stahlfachwerk, ausgemauerte Gefache.....
Kann man eigentlich auch selbst bauen, passende Fenster lassen sich garantiert auch irgendwo auftreiben.
Vielen Dank für die Anregung!


Mit Grüßen

Bernd


Hallo,

Wenn man mich fragen würde, was ich von den Sachen in kaufen würde? Naja der Unimog, der Citan und ein paar von den aktuellen PKW wären schon ganz nett. Aber sonst? Eine schöne Fabrik bekommen wir in diesem Jahr von Auhagen und ob ich mir eine Kaserne der Voksarmee auf die Bahn stellen würde?? wohl eher nicht. Das H0-Programm scheint auch sehr stark an den bedürfnissen von Dioramenbauern orientiert zu sein, die nicht unbedingt was mit der Bahn am Hut haben.

Gruß Lothar

Ja , Ideen haben die bei Busch schon . Aber leider nur in HO , vielleicht muß man denen mal ein richtiges Lineal schenken . Von den Autos im falschen Maßstab kann man welche auch im Hintergrund parken oder nicht direkt neben 1:160 Modellen .
Aber man kann es bald mit der Ausstattung auch übertreiben . Krötenwanderung wer braucht so was , bald gibt es noch Hundehaufen , Maulwurfshügel und sonst so ein Viehzeug .
Oder welcher HO Bahner hat Platz für einen Tierpark auf seiner Anlage , warum nicht gleich Hagenbecks Tierpark ( gibts glaub ich von Faller ) , die Münchener Arena und den Flughafen Rheinmain . Kann auch sein das das alles für die ist , die Stuttgart 21 nach der Fertigstellung nachbauen . Im sichtbaren Bereich keine Bahn , dafür halt der Streichelzoo .

Gruß

Andreas Zugvogel
Hallo,

Meine Güte Soviele Angebote in N Spur Wahnsinn Freu mich schon Auf Preiser

Der war gut, wo Preiser doch bekannt ist für sein Neuheiten Feuerwerk für die N Bahner  
Zumindest einige Autos wie den Transit Transporter von Busch  und dann hoffen wir noch auf Liliput, Noch, Moba,...
Es gibt wirklich genug Neuheiten von anderen Herstellern  die mein Geld verbrennen werden

Gruß
Thomas
Ihr Guten.

Nee, von Oxford habe ich zwei gekauft, aber die gehen nur singulär auf dem Bahnhofsvorplatz, die sind viel zu gewaltig. Also bleiben: zwei Autos. Nicht meine Epoche.

Aber nebenbei: Was bin ich froh, dass ich nicht Spur H0 fahre! Sonst müsste ich als bekennender Öko auch noch die Krötenwanderung nachbilden. Das wird mir alles viel zu fieselig in den größeren Spuren. Ich bleib bei N ...

Gute Grüße,
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Zugvogel

Aber man kann es bald mit der Ausstattung auch übertreiben . Krötenwanderung wer braucht so was , bald gibt es noch Hundehaufen , Maulwurfshügel und sonst so ein Viehzeug .



Ist zwar nicht N und Hundehaufen sind es auch nicht, aber so ähnlich:

http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/2_5/pages/20110339.htm
http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/2_5/pages/20110340.htm
http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/2_5/pages/20110341.htm

Gruß
Marco
... ich lach' mich schlapp! Kuhfladen! Aber halt ... "geruchlos" ... warum eigentlich? Da lässt sich doch digital bestimmt irgendetwas machen! Und dann freut man sich über die stinkende Vorbeifahrt der nächsten Taigatrommel im Mobakeller, wenn dann der Mief der Kuhfladen wenigstens vorübergehend überdeckt wird ...

Gute Grüße,
Rainer
Man kann ja unter der Platte, direkt unter dem Kuhfladen einen Dampfgenerator installieren, da ist dann sprichwörtlich die K... am dampfen... :-D

Gruß
Marco
Hallo

Die beste Neuheit von Busch ist die 44. Echt ein schönes Modell und eine Überlegung Wert. Auf jedenfall wird sie mehr ziehen können, wie eine Trixische 44.

Gruß AIMa
Hallo AIMa,

wenn Du nebenbei noch Spur 0 betreibst, dann könnte die Lok das Richtige für Dich sein.

Gruß
Marco
Hallo Marco F.

ja ich betreibe neuerdings die Spur 0, aus diversen Gründen. (Preis/Leistung Vorbildtreue)

Wobei es jetzt schwierig wird, sich zwischen die Lenz 50 und der Busch (MTH) 44 zu entscheiden.
Denke das die 44 nächstes Jahr als Öl-Version kommt.
Gruß AiMa


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;