1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold Umbauwagen türkis wirft Fragen auf

THEMA: Arnold Umbauwagen türkis wirft Fragen auf
Startbeitrag
Kubuku - 26.01.14 17:29
Hallo

Auch ich als alter Arnoldianer habe mal eine Arnold Frage. Im Jahre 2000 gab es von Arnold über Conrad das Set 0389. Das war ein Bauzug und darin enthalten war ein türkiser 4 achsiger Umbauwagen mit DB AG Logo, zumindest laut Abbildung in Völkner/Conrad Katalog aus dieser Zeit. Ich habe das Set leider nicht und mich würde interessieren, ob das stimmt. Laut Aufzeichnungen soll der Wagen die Betriebsnummer 608099 25420-3 haben.

Ich habe nun neu einen türkisen Umbauwagen aus dieser Zeit mit weissem DB Logo als Wohn Schlafwagen mit der Betriebsnummer 608099 11096-7. Kann den Wagen nirgendwo zuordnen, ist aber aus der Zeit um 1999/2000 was an der Bodenprägung ersichtlich ist. Könnte in irgendeinem Set mit 04xx Artikelnummer gewesen sein.

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich riesig freuen:o))

Meine Fragen wären:

a) hat jemand das Set 0389 und kann genaue Auskunft geben, eventuell Bilder ?
b) welche Artikelnummer hat mein Wagen und in welches Set wohin gehört er ?

Danke im Voraus

Kurt

Hallo,

Das Set selbst zwar nicht, aber immerhin habe ich ein Photo des Sets 0389 (aus einer E-bay Auktion), darin ein ozeanblauer AB4yg mit DB AG Logo. Die Nummer kann man nicht lesen.

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert

Danke für Info. Kannst du mir das Bild schicken (PN) ?  Das heisst, das mein Wagen wohl in ein anderes Set gehört. Schaun mer mal

lG

Kurt
Hallo Kurt,

ja kann ich, aber an PN`s kann man nix anhängen, Du must mir eine PN mit Deiner Adresse schicken damit ich drauf antworten kann.

Gruß Engelbert
Moin Kurt,

habe den Wagen auch, also den "Wohn Schlafwagen mit der Betriebsnummer 608099 11096-7". In meinen Unterlagen hatte ich seinerzeit Artikel 0330 mit Baujahr 1995 notiert. Bin allerdings nicht sicher, ob das stimmt, konnte gerade auf der Schnelle kein Unterlagen finden, die das bestätigen.

Den 0389 habe ich leider auch nicht.

Gruß
Alex
Hallo Alex

Habe nochmal alle Unterlagen durchgeschaut und den Wagen in meinen Aufzeichnungen 1997 gefunden. Aber nach wie vor ohne Zuordnung und Artikelnummer. Nach den Jahren könnte die Artikelnummer 0330 durchaus möglich sein. Ich habe bei dieser Setnummer keine Aufzeichnungen.
0329 war ebenfalls ein Startset aus diesem Jahr. Irgendwo muss doch dieses Set sein!! Es bleibt spannend. Danke an Alle.

Kurt

Hallo an Alle

Habe weitergeforscht und die Lösung zu 99 % gefunden. Aufgrund eines interessanten Startpackungbildes (Danke Engelbert!!) habe ich nochmals meine Arnold Unterlagen durchgesehen und bin auf einer Idee&spiel Bestellliste von 1994 hängengeblieben.  Dort ist ein Set 0303i als Einsteigerset A+B+C Arbeitszug erwähnt. Auf dem dazugehörigen Foto ist eine V 100 oder 212, eine Kran und Schutzwagen, ein 2 achsiger Schotterwagen und ein türkiser Umbauwagen zu sehen. Dies ist mit ziemlicher Sicherheit der gesuchte Wagen.
Das Set konnte als Restposten von idee & spiel auch 1995 bestellt werden.
Trotz allem würde ich gerne schöne Fotos des Sets 0303i sehen. Falls es doch einer sein eigen nennt, wäre es super.

liebe Grüße

Kurt

Moin Kurt,

ich habe nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. In dem Startset, welches ich als 0330 notiert hatte (vielleicht ein Zahlendreher, ggfs. ist 0303 richtig) sind folgende Artikel enthalten:

Arnold 0330 Diesellok DB BR 211  211 232-4 Bo-Bo altrot 1995
Arnold 0330 Schotterwagen DB OTM  2424 braun 1995
Arnold 0330 Auslegerschutzwagen DB Kklmmp  327 3 378-4 grün    1995
Arnold 0330 Dampfkran 'MAN' DB orange  1995
Arnold 0330 Mannschaftswagen DB Byl  99-11 096-7 türkis 1995

1995 habe ich (wer weiß woher ich das hatte, aber scheint ja zu stimmen) als Baujahr notiert, gekauft habe ich das Set 2002 für (ohne Witz) 34 Euro... Ein Foto von den Modellen kann ich machen, wenn Du magst, die Packung selbst werde ich wahrscheinlich nicht mehr haben (müsste ich mal nachsehen, hab die alle ausgelagert, aber ich meine, Startpackungen aufgrund der Größe entsorgt zu haben).

Gruß
Alex
Hallo Alex

Wäre ja superinteressant (zumindest für mich) wenn es eine Packung 0330 mit dem gleichen Inhalt gegeben hat. Wäre schön, wenn du mal nach der Verpackung suchst.

liebe Grüße und danke

Kurt

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;