1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix 16531 BR 42.90 Franco-Crosti

THEMA: Trix 16531 BR 42.90 Franco-Crosti
Startbeitrag
Detlev W. - 26.01.14 18:42
Wer hat denn schon die neue Franco-Crosti von Minitrix und kann mir sagen ob sie wie das Club-Modell von 2002 mit einem Glockenankermotor ausgestattet ist ? weder die Homepage,das Neuheitenblatt oder der Katalog sagen etwas über den Motor aus.
gruß Detlev

Hallo Detlev,

lt. Auskunft meines Händlers ist die Lok noch "unterwegs", d.h. die Verfügbarkeit im Handel steht unmittelbar bevor.
Lt. Auskunft des Produktmanagers Trix bei der Messe 2013 (da wurde die Lok als Neuheit vorgestellt) soll die Lok technisch identisch wie das Clubmodell 2002 sein. Ob das wirklich so ist, wissen wir erst nach Auslieferung. Selber habe das Club- Modell und die Neuheit 2013 ist bestellt.
Beste Grüße
Klaus
Hallo Klaus
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=&_sop=1...=13292&_from=R40
Da liefert Trix mal wieder  kleckerweise, die ersten Lokomotiven wurden schon ende Dezember ausgeliefert.Aber wenn du dein Modell bekommst würde ich mich über eine Info was da verbaut wurde freuen.
gruß Detlev
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Lt. Auskunft des Produktmanagers Trix bei der Messe 2013 (da wurde die Lok als Neuheit vorgestellt) soll die Lok technisch identisch wie das Clubmodell 2002 sein.

Wie das nur sein kann, wo beide Einmalserien sind. :-/

Gruss,
  pst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wie das nur sein kann, wo beide Einmalserien sind. :-/

Naja, einmal 42 9000 (12406) und einmal 42 9001 (16531)....
Und ich bin mir sicher das die Technik 100% identisch ist, sonst würden bei Trix die Kaufleute dicke Krokodilstränen weinen.-)
Gruß Walter
Hallo,

na prima.Das war meine teuerste Dampflok in meiner Epoche 3 Sammlung bisher.Wegen der außerordentlich schlechten Laufeigenschaft(Vorläufer sprang trotz korrekter Spur und Federspannung immer bei einigen Weichen aus der Schiene,laute Motor/Getriebgeräusche,völlig verkorkste ,weil viel zu hohe Pufferbohle) verkaufte ich diese teure Lok nach einigen Wochen wieder an einen Vitrinensammler. Und jetzt wieder das selbe?? Und wenn ich jetzt den Preis dafür sehe.
Ach ja ,als Ausgleich holte ich mir dafür die Fleischmann 52er.Preiswerter und nach Haftreifenreinigung
die wesentlich bessere Lok.Ich habe es bis heute nicht bereut.

wolfgang(berlin)
Hallo !

Mein Händler in Nürnberg hatte mir letzte Woche die 42.90 angeboten.
Als ich nach dem Preis fragte,habe ich die Lok sofort wieder aus der Hand gegeben.

Gruß : Werner S.
Hallo!

Offensichtlich werden Altbau 52 und 42.9 mit dem alten Rahmen der 52 geliefert. Nur die 52.80 hat eine neue Pufferbohle/Rahmen bekommen.

Ps. Die Fleischmann 52 sieht zwar optisch schöner aus, hat aber 50 er Teile bekommen und hat nur die halbe Zugkraft der Minitrix 52.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;