1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fragen/Spekulationen zu neuenTouristikzügen

THEMA: Fragen/Spekulationen zu neuenTouristikzügen
Startbeitrag
Fliesengott - 27.01.14 12:50
Hallo,

Minitrix und Fleischmann haben ja nun beide die BR103 und die passenden Waggons des Touristikzuges angekündigt.
Da kann man sicherlich nur spekulieren, welcher Zug nun besser wird (wobei ich ja vermute, dass bei Fleischmann die Lok und bei Minitrix die Waggons besser werden, und dann die Lackierung aber nicht zusammenpasst :-D), aber mich würde zumindest interessieren, ob Fleischmann neue Waggonformen für die Toursitikwaggons benutzt oder die ollen hochwassertauglichen Bpmz.

Sollte allerdings Fleischmann die Bpmz von Roco nehmen, die ja angenehm tief sitzen stellt sich mir wiederum die Frage, welchen Speisewagen die nehmen wollen. Denn der Speisewagen von Fleischmann im Zuverband mit Bpmz von Roco sieht ja gruselig aus.

Vielleicht weiß ja schon jemand etwas mehr über das Thema.

Fabian

Hallo,

ich kann mich ja täuschen, aber m.W. hat Fleischmann bislang nur die 103 im Touristik-Design angekündigt, ohne Wagen...
Gruß
Peter
Hallo,

Genauso ist es, Fleischmann hat derzeit nur die 103 angekündigt.

Wenn es von Fleischmann irgendwann auch den Wagenverband kommen wurde, dann werden das keine ex-Roco Wagen sein denn diese sind nicht druckertüchtigt wie die Wagen des Vorbildzüges.

VG
Horia
Ahhh, ups, dann habe ich da ja vertan. Sorry
Na dann ist es ja fast klar, was gekauft wird. 103 von Fleischmann und Waggons von Minitrix
Na mal schauen.

Fabian
218 ist noch offen. Von Trix angekündigt, aber FLM könnte wenn sie wollen.

Grüße,
Maxl
Hallo zusammen,
dann kann man nur hoffen, das die Wagen nicht von Fleischmann kommen.

Die hochbeinigen Uraltformen finde ich mittlerweile absolut indiskutabel. Zur Hochbeinigkeit kommt, dass auch die sonstige Proportionen mich nicht überzeugen können.

Diese Formen darf Fleischmann so langsam mal auf Altenteil schicken...

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

meine derzeitige Spekulation ist, dass die Lok von Fleischmann zumindest optisch die bessere wird

Die von Fleischmann angekündigte lange 103 mit rotem Rahmen kann eigentlich nur die 103 218 werden, die den roten Rahmen erst Mitte der 90er Jahre bekommen hat, als sie die Pufferverkleidungen bereits verloren hatte.

Dagegen hat Minitrix zunächst die 103 235 für den historischen IC 2410 avisiert, und die hat ihre Pufferverkleidungen noch.

Die Touristik-103 220 hat bekanntlich keine Pufferverkleidungen. Dementsprechend hätte nur Fleischmann die Chance, beide Ankündigungen aus einer Form korrekt umzusetzen, bei Minitrix wäre entweder eine Formänderung notwendig oder eine der beiden Modelle wäre in dem Punkt falsch. So eine Formänderung traue ich Minitrix nicht zu, daher gehe ich von einer passenden 103 235 und einer falschen 103 220 aus.

Fleischmann dagegen würde sich durch die Form ohne Pufferverkleidungen auch die Option erhalten, die verkehrsrote 103 233 zur Abwechslung mal in korrekter Form zu bringen.

Aber das alles ist rein spekulativ, und nur weil es nachvollziehbar klingt, muss es ja nicht so kommen. Ich kann mir auch genauso gut vorstellen, dass Fleischmann beide langen 103er falsch produziert. Sogar ein weiteres Ausschlachten der prähistorischen Formen der kurzen 103 halte ich für ebensowenig ausgeschlossen wie die Stornierung der ganzen Angelegenheit mangels Vorbestellungen, wenn das auch für eher unwahrscheinlich erachte.

Das farbliche Zusammenspiel zwischen Touristik-Lok und Wagen ist für mich kein Thema, einen ganzen Touristik-Zug möchte ich nicht haben. Mich interessieren nur die Touristik-103, die Touristik-218 (wobei hier aufgrund der Form Fleischmann sich für mich nicht die Mühe machen muss, so eine zu produzieren) und der Speisewagen des Zuges,

Ich lasse mich überraschen. Wenn mich das, was in die Läden kommt, überzeugt, kaufe ich, sonst eben nicht.

Spekulative Grüße,

Udo.
Fleischmann und Trix arbeiten zusammen, sind beides die gleichen Loks

Gruß
Uwe
Hallo

Ich kaufe die (Digital-)103, bei der sich die roten Rücklichter bei Zugfahrt abschalten lassen. Oder die Lok OHNE rote Rücklichter.

Dietrich
Ist halt die Frage was günstiger kommt. FLM ist halt UVP E-Shop Modell.

Edit: Ich finde auf der Trix Homepage weder Wagen noch die Loks...

Grüße,
Maxl

Hallo!

Links zum Wagenset von Trix:
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pdb_pi1[searchres]=1

und zur Lok von Trix:
http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx_...pdb_pi1[searchres]=1

Allerdings zur Zeit noch ohne Bilder, nicht mal vom Vorbild!

Gruß
Stefan
Hallo Maxl,

Zitat

Ist halt die Frage was günstiger kommt. FLM ist halt UVP E-Shop Modell.

Edit: Ich finde auf der Trix Homepage weder Wagen noch die Loks...

Und Trix ist Insider-Modell, die Lok kommt nicht einzeln sondern im Set mit die Wagen um die 1000€.

VG
Horia
Hallo Horia,

ich weiss zwar nicht, woher Du Deine Infos bekommst,
aber beim Lokmuseum kostet das ganze keine
€ 1000.00, und Insider-Modelle sind es auch nicht.

Links:

103
http://lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Spur%2...2=&SArt=10014044

Wagen
http://lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=Spur%2...2=&SArt=10014045

N-Grüße

Klaus.
Hallo,
2 Sets mit jeweils 5 Wagen und wohl kein Insidermodell. Nicht billig aber für 1000€ bekomme ich den ganzen Zug mit Lok und habe noch etwas übrig von meinen 1000€.
Lok Digital 242€ (Fleischmann 299€)
Zugset 1 mit 5 Wagen 224€
Zugset 2 mit 5 Wagen noch nicht bekannt.
Gibt also etwa 690€ für den ganzen Zug.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...h-0/ein_produkt.html

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;