1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welche vier Pantos für BR E410?

THEMA: Welche vier Pantos für BR E410?
Startbeitrag
Fliesengott - 27.01.14 12:53
Hallo,

ich habe mir eine E410 von Hobbytrain (die mit den 4 Pantographen für grenzüberschreitenden Verkehr) geholt. Da ich alle E-Loks auf hammerschmid-Panto (www.hammerschmid.de) umrüste würde ich gerne zwei Sachen wissen:
1.) Welche Pantos muss ich da genau verbauen?
2.) Hat bereits jemand hammerschmid-Pantos verbaut und kann mir sagen, ob diese 100%ig passen oder man irgendwas versetzten oder zusätziche Löcher bohren muss?

Vielen Dank schonmal.

Fabian

Hallo,

die Pantos, die man eigentlich bräuchte, hat Hammerschmid allerdings nicht alle.
Benötigt würden 4 SBS 65, davon einer mit DB Schleifstück (innen, Führerstand 1), einer mit SNCF Schleifstück (innen, FS 2), und 2 mit Gleichstrom Schleifstück (aussen).
Bei Hammerschmid gibts den SBS 65 nur mit DB Schleifstück oder SBB Schleiufstück.
In wie weit das SBB Schleifstück dem SNCF Schleifstück entspricht, kann ich nicht sagen. Die Breite würde jedenfalls passen. Die Gleichströmer hatten 4-fach Schleifleisten, da hat Hammerschmid nichts passendes.

Gruß Engelbert
Hallo,

Meinst du wirklich sbs65 und nicht sbs67? der 65er ist ja der standartpanto,wie auf der br103 zum beispiel,und der hat ja vier auslegerarme am fuß,die zu den issolatoren gehen. Das kann ich bei der e410 nicht erkennen....

Fabian
Hallo,

wo Du mich so fragst... Ich war mal einfach vom Baujahr der Lok (1966) ausgegangen. In einem EK Heft hab ich grade nachgesehen, da steht SBS 66. Das sagen auch die Herrschaften hier:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1162513
Die Bauart hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Gruß Engelbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;