Anzeige:
THEMA: Mit oder ohne Trittstufen GFN 7123 GFN 7126 ?
THEMA: Mit oder ohne Trittstufen GFN 7123 GFN 7126 ?
Baureihe141 - 27.01.14 23:53
Umfrage-Zwischenstand
Mit oder ohne Trittstufen GFN 7123 / 7126 ??7123; 23 105 mit beide Trittstufen am Pufferb.
20 Stimmen (83.33 %)
7126; 023 099-5 mit beide Trittst. am Pufferb,
7 Stimmen (29.17 %)
7126; 023 099-5 ohne Trittstufen am Pufferbohle
4 Stimmen (16.67 %)
7123; 23 105 mit (nur) eine Tritts. am Pufferb
3 Stimmen (12.5 %)
7123; 23 105 ohne Trittstufen am Pufferbohle
3 Stimmen (12.5 %)
7126;023 099-5 mit (nur) eine Tritts. am Pufferb.
2 Stimmen (8.33 %)
Insgesamt 39 Stimmen von 24 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.
hallo,
ich mache diese Umfrage, weil Unklarheit mit GFN 7123 BR 23 105; GFN 7126 BR 023 099-5 beide Epoche 3 (1967-1970), da manche Modelle mit Trittstufen am Pufferbohle (Lok-Front), manche Modelle ohne Trittstufen oder nur eine der Trittstufen am Modell haben. wie sind die Erfahrungen der GFN 7123 / 7126 Besitzer, da mache ich eine Umfrage unten, dazu Bilder Erklärung, vom Netz. Diese Modelle sind ohne Abbrüche und wie neu ohne Schaden, aber leider fehlende Trittstufen. deswegen. ich möchte mich dann für einen sicheren Gebrauchtkauf und einen stolze Besitzer eines der 23er werden. Danke fürs Feedback!
Bild 1) 7123 vom Privatkauf Angebot, er, sagte es sei fast neu und nur Vitrinenmodell (ohne Trittstufen!)
Bild 2) 023 099-5 (auch ohne Trittstufen!) Bitte nachprüfen, falls ich falschgelegen habe:
http://www.9-mm.ch/katalog/9-mm_katalog_de.htm
Bild 3) Private Seite 023 099-5 aber mit Trittstufen!
ich verstehe die welt nicht mehr, seufz..!
lg Marek
Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 28. 01. 2014 00:13.
Hallo Marek !
ALLE 23er von Fleischmann haben 2 Trittstufen.
Wenn eine oder beide fehlen sind sie abgebrochen
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ALLE 23er von Fleischmann haben 2 Trittstufen.
Wenn eine oder beide fehlen sind sie abgebrochen
Gruß : Werner S.
Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
auch bei einem Vitrinenmodell können die Trittstufen abgebrochen sein wenn man es mal umgeschmissen oder beim Ein- und Auspacken nicht aufgepasst hatte. Vielleicht war die Lok auch günstig.
Es ist sogar denkbar, dass das bei dem einen oder anderen Modell schon ein werksseitiger Mangel war oder ein Transportschaden und sich der Besitzer dessen nicht bewusst ist. Mitunter achtet der eine oder andere beim Kauf nicht auf solche Details und meint später, dass das so gehört.
Es drängt sich aber beim Lesen von Ebay Angeboten immer wieder die Vermutung auf, dass die Verkäufer sehr wohl wissen was Sache ist und hoffen, den nächstbesten Käufer anschmieren zu können.
Grüße, Peter W.
auch bei einem Vitrinenmodell können die Trittstufen abgebrochen sein wenn man es mal umgeschmissen oder beim Ein- und Auspacken nicht aufgepasst hatte. Vielleicht war die Lok auch günstig.
Es ist sogar denkbar, dass das bei dem einen oder anderen Modell schon ein werksseitiger Mangel war oder ein Transportschaden und sich der Besitzer dessen nicht bewusst ist. Mitunter achtet der eine oder andere beim Kauf nicht auf solche Details und meint später, dass das so gehört.
Es drängt sich aber beim Lesen von Ebay Angeboten immer wieder die Vermutung auf, dass die Verkäufer sehr wohl wissen was Sache ist und hoffen, den nächstbesten Käufer anschmieren zu können.
Grüße, Peter W.
Hallo Marek,
ich habe eine 23 105 , da ist mir eine Stufe abgebrochen und abhanden gekommen. Ich habe mir eine neue Pufferbohle bestellt, mir Stufen links und rechts.
Der Preis war ~15,- EUR inkl. Versand.
Evtl. kannst ja den Preis drücken.
Grüße,
Sven
ich habe eine 23 105 , da ist mir eine Stufe abgebrochen und abhanden gekommen. Ich habe mir eine neue Pufferbohle bestellt, mir Stufen links und rechts.
Der Preis war ~15,- EUR inkl. Versand.
Evtl. kannst ja den Preis drücken.
Grüße,
Sven
Baureihe141 - 28.01.14 23:51
Hallo,
danke fürs info, habe einen GFN 7126 mit beiden Trittbretter für 110€ inkl versand bei ebay heute abend ersteigert, zum glück! dazu einen GFN 7163 BR 38 1884 mit brünierte räder per sofortkauf gekauft. na ist das ein toller fang?
hallo Sven! danke fürs info, interssant!
Thema somit erledigt!
lg marek
danke fürs info, habe einen GFN 7126 mit beiden Trittbretter für 110€ inkl versand bei ebay heute abend ersteigert, zum glück! dazu einen GFN 7163 BR 38 1884 mit brünierte räder per sofortkauf gekauft. na ist das ein toller fang?
hallo Sven! danke fürs info, interssant!
Thema somit erledigt!
lg marek
Hi.
Bitte NICHT NUR Artikel Nr. in der Überschrift verwenden!
WE
Bitte NICHT NUR Artikel Nr. in der Überschrift verwenden!
WE
Baureihe141 - 20.03.14 08:53
Hallo msbae (sven)!
Wie ärgerlich ich war , sah ich gestern, dass an meine 23 eine der trittstufe unbewusst aus versehen im vitrine fast abgebrochen war und es wieder anklebte, das jedoch nicht mehr 100% gerade wie vorher war, dachte ich nur an eine neue ersatz und dachte an deine Antwort, also wo kriegst du diese Teil denn her? Im bucht /ebay gibt es dieser jedoch nicht. Bitte um Infos, wäre dankbar!
LG marek
Wie ärgerlich ich war , sah ich gestern, dass an meine 23 eine der trittstufe unbewusst aus versehen im vitrine fast abgebrochen war und es wieder anklebte, das jedoch nicht mehr 100% gerade wie vorher war, dachte ich nur an eine neue ersatz und dachte an deine Antwort, also wo kriegst du diese Teil denn her? Im bucht /ebay gibt es dieser jedoch nicht. Bitte um Infos, wäre dankbar!
LG marek
Guten Tag.
Edit gelöscht
WE
Edit gelöscht
WE
Hallo Marek,
genau das ist mir auch passiert.
habe meine über meinen Händler direkt von FLM bezogen.
757123 für 11,29 € /2007
Gruß Gerd
genau das ist mir auch passiert.
habe meine über meinen Händler direkt von FLM bezogen.
757123 für 11,29 € /2007
Gruß Gerd
Baureihe141 - 21.03.14 08:49
Hallo Gerd!
Das ist ja länger her. Bestimmt jetzt 15€, laut sven. Frage ich mal bei meiner Händler nach. Danke!
Lg
Das ist ja länger her. Bestimmt jetzt 15€, laut sven. Frage ich mal bei meiner Händler nach. Danke!
Lg
Hallo,
natürlich die 023 nur mit Trittstufen.
Wie soll sonst der Heizer hochkommen um Lösche zu ziehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sche
Es geht auch anders, wenn die Windleitbleche abgebaut sind:
http://www.fotocommunity.de/search?q=L%F6sche+z...amp;display=23622785
L.G.
Hans-I.
natürlich die 023 nur mit Trittstufen.
Wie soll sonst der Heizer hochkommen um Lösche zu ziehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sche
Es geht auch anders, wenn die Windleitbleche abgebaut sind:
http://www.fotocommunity.de/search?q=L%F6sche+z...amp;display=23622785
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 21. 03. 2014 15:07.
thomas splittgerber - 21.03.14 21:18
Hallo!
Bei "flotter" Fahrt bricht möglicher Weise nicht nur bei der 23, sondern auch bei der 38 die Trittstufe/Trittstufen ab, weil die Trittstufen, am Gehäuse der Stelleinrichtung der Bogenweichen 9174/9175 aufsetzten, wie ich nach Probefahrten feststellte.
Bei einer "neuen" 38 war auf der Lokführerseite, der Tritt nach innen angeknickt, was beim Kauf nicht war.
Gruß
thomas.splittgerber, Berlin
Bei "flotter" Fahrt bricht möglicher Weise nicht nur bei der 23, sondern auch bei der 38 die Trittstufe/Trittstufen ab, weil die Trittstufen, am Gehäuse der Stelleinrichtung der Bogenweichen 9174/9175 aufsetzten, wie ich nach Probefahrten feststellte.
Bei einer "neuen" 38 war auf der Lokführerseite, der Tritt nach innen angeknickt, was beim Kauf nicht war.
Gruß
thomas.splittgerber, Berlin
Hallo Marek,
da ich nie warten kann, habe ich das Teil gesucht und bei http://www.modellbahnschnaeppchen.de gefunden/bestellt.
Suche dort mal nach 757123 , ist aktuell aber nicht lieferbar.
Preis unter 12,- € plus Porto.
Grüße,
Sven
da ich nie warten kann, habe ich das Teil gesucht und bei http://www.modellbahnschnaeppchen.de gefunden/bestellt.
Suche dort mal nach 757123 , ist aktuell aber nicht lieferbar.
Preis unter 12,- € plus Porto.
Grüße,
Sven
Hallo Sven
ob das eine gute Adresse ist ????
Aus eigener Erfahrung eher nicht, hattee dort auch Ersatzteile bestellet und bekam leider stets leere versprechungen.
Gruß
Ebrrhard
ob das eine gute Adresse ist ????
Aus eigener Erfahrung eher nicht, hattee dort auch Ersatzteile bestellet und bekam leider stets leere versprechungen.
Gruß
Ebrrhard
Hallo Eberhard,
Ich kann nicht meckern, war zwar kein Blitzversand, aber dennoch Zügig.
Allerdings war die Ware bei mir auch noch vorrätig. Ich würde nie etwas bestellen und bezahlen, wenn es erst vom Hersteller kommen würde. Hier würde ich lieber zum lokalen Händler gehen, auch wenn der teurer ist. Die sind aber oft nicht gewillt so Kleinkram zu bestellen, ist ja nichts verdient, aber das ist eine andere Diskussion.
Sven
Ich kann nicht meckern, war zwar kein Blitzversand, aber dennoch Zügig.
Allerdings war die Ware bei mir auch noch vorrätig. Ich würde nie etwas bestellen und bezahlen, wenn es erst vom Hersteller kommen würde. Hier würde ich lieber zum lokalen Händler gehen, auch wenn der teurer ist. Die sind aber oft nicht gewillt so Kleinkram zu bestellen, ist ja nichts verdient, aber das ist eine andere Diskussion.
Sven
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;