1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: An die Kleinserien/Hersteller

THEMA: An die Kleinserien/Hersteller
Startbeitrag
Alfred Bernschneider - 22.07.04 12:02
Liebe Kleinserienhersteller.

Dieser Tage wurde ich von einem Hersteller angesprochen, ob ich dazu bereit
wäre eines seiner Produkte zu testen, bzw. zu verbauen und somit vorzustellen.
Da dieses Produkt sehr gut in meine Anlage passt, sagte ich zu.
Das alles hat in mir die Idee hervorgerufen eine (mehrere) Sondererseite(n) zu machen.
Auf dieser(en) Seite(n) werde ich dann die Teile ausführlich aufzeigen, besprechen und im
eingebauten Zustand presentieren. Da ich mit dem Modellbau mehr als vertraut bin,
scheue ich auch nicht vor dem Bau eines eigens zu dem Produkt passenden Dioramas
zurück. Ich denke das wäre für Hersteller und Endkunden eine gute Einrichtung.
Alles weitere dann per Mail.

mfG, AlfredB.

Hallo!

Sowas ähnliches (Test und Vorstellung) gibt es auch hier auf meinen Seiten in der Kategorie "Tests". Leider zeigen nur sehr wenige Hersteller an solchen Tests auf reinen Webseiten, aber einige interessante Produkte konnte ich schon vorstellen und es werden hoffentlich auch noch mehr werden.

lg
ismael
Ich kann Ismael nur zustimmen. Meine letzten diesbezüglichen Erfahrungen waren negativ, obwohl ich eine positive Bilanz eines Produktes gezogen habe. Erst großes Interesse und dann Mails die jedem kaufmännischen Verstand widersprechen. Vielleicht sind wir hier ein absonderliches Völkchen - aber Kleinserienhersteller sind es wohl allemal. Beispiel: Kündigt ein Modell an und hat was gegen meine Aufforderung an Interessenten sich zu melden. Oder Kontaktprobleme sollen unter den Tisch gekehrt werden etc. Mir ist die Lust auf Zusammenarbeit mit diesen Herstellern erst mal gründlich abhanden gekommen und ich überlege mir nun zweimal, ob ich teste und etwas dazu schreibe. Klar, ich will dies um Gottes Willen nicht verallgemeinern - ich habe auch positive Erfahrungen. Sagen wir so: Ich lasse nun eine gewisse Vorsicht walten. Grundsätzlich ist Deine Idee natürliche super und ich wünsche viel Erfolg. Gruß Bernd
hallo alfred

musst du dann die testobjekte wieder zurueckgeben? wenn nein, wahrt das dann die objektivitaet deinerseits??

ich denke in diesem dilemma stecken alle tester und zeitschriften (ausser vielleicht stiftung wt)

gruss kegs
Der Tester geniesst und schweigt!
@Peter W.

Nö, der Tester hat Mittagschicht und Abends keine Zeit mehr gehabt.
Meine Objektivität behalte ich mir auf jeden Fall. Ich habe vor die Dinge zu vermessen,
auf Maßstäblichkeit zu prüfen, die Verarbeitung zu "zeigen" (Macro-Fotos) und es
im eingebauten Zustand zu presentieren. Das kann auf meine-n-welt sein, oder eben
auf einem seperaten Kleindiorama, das der Hersteller dann haben kann.
Dann sollte sich jeder Endnutzer sein eigenes Urteil darüber bilden können.
Ich habe nicht vor nur mit Ah, Oh, ist das aber schön, usw. eine Werbeseite zu machen.
Ich werde wenn nötig vor ab mit dem Hersteller eventuelle Fehler durchsprechen und
eine Änderung abwarten, ehe ich es auf die Seite setze. So ist glaube ich beiden
Seiten geholfen.
Aber wie gesagt, das ist erst mal eine Idee von mir. Ob die Hersteller darauf eingehen
ist abzuwarten. Siehe Ismaels Posting Nr.1

mfG, AlfredB.
Hallo Alfred,

Missverständnis - ich bezog mich auf #3 wegen der Rückgabe der Testobjekte.

Soll heißen: Das ist Sache individueller Vereinbarungen bzw. Gepflogenheiten und ich für meinen Teil (teste ja auch zuweilen) möchte das nicht öffentlich breit treten um die Objektivität zu wahren.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;