Anzeige:
THEMA: Hobytrain Ersatzteile wo?
THEMA: Hobytrain Ersatzteile wo?
Kaufmann* - 28.01.14 21:22
Hallo zusammen,
ich brauche für die Hobytrain Dampflok Badische.IV Länderbahnlackierung blau Nr. H4000 Artikelnummer 261365335559 einen Steckpuffer, gibt es außer bei bei Lemke sonst noch wo solche Ersatzteile?
Gruß Erwin
ich brauche für die Hobytrain Dampflok Badische.IV Länderbahnlackierung blau Nr. H4000 Artikelnummer 261365335559 einen Steckpuffer, gibt es außer bei bei Lemke sonst noch wo solche Ersatzteile?
Gruß Erwin
Hallo ERWIN !
Gib in google ein Hobbytrain nr. H4000
dagibt es eine Anleitung mit ersatzteilen,es ist
ein PDF Blatt.
mfg. Helmut B
Gib in google ein Hobbytrain nr. H4000
dagibt es eine Anleitung mit ersatzteilen,es ist
ein PDF Blatt.
mfg. Helmut B
de Meester - 29.01.14 20:05
Moin,
Der andere Jan hat sie auch
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-1007--b-Ersatz...R18-Badische-IV.html
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Der andere Jan hat sie auch
http://www.ctd-modellbahn.de/aid-1007--b-Ersatz...R18-Badische-IV.html
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Erwin!
Warum möchtest Du nicht direkt bei Lemke bestellen? Ich habe mit dem Service von Lemke bis jetzt ausschließlich die besten Erfahrungen gemacht. Immer prompt (extrem schnell) und meist sogar kostenlos. Kontaktformular auf Website ausgefüllt, abgesendet, kurz darauf automatisierte allgemeine Antwort, wie sie zu diesem Zeitpunkt garnicht anders möglich gewesen wäre, kurz darauf war schon das benötigte Ersatzteil im Postkasten. Einfach vorbildlich!!!
Liebe Grüße
Boris
Warum möchtest Du nicht direkt bei Lemke bestellen? Ich habe mit dem Service von Lemke bis jetzt ausschließlich die besten Erfahrungen gemacht. Immer prompt (extrem schnell) und meist sogar kostenlos. Kontaktformular auf Website ausgefüllt, abgesendet, kurz darauf automatisierte allgemeine Antwort, wie sie zu diesem Zeitpunkt garnicht anders möglich gewesen wäre, kurz darauf war schon das benötigte Ersatzteil im Postkasten. Einfach vorbildlich!!!
Liebe Grüße
Boris
Kann ich nicht bestätigen. Für eine abgebrochene Leiter für dieses Modell wollten sie EUR 36,- plus Versand, weil es das nur als Paket zusammen mit vielen anderen Teilen gibt, die ich nicht brauche. Ergebnis: Die Leiter bleibt so abgebrochen, wie sie ist (obwohl es mich jedesmal ärgert, wenn ich die Lok sehe).
Andreas
Andreas
n-bahner-GE - 29.01.14 21:16
Hallo Andreas,
glaubst Du wenn Lemke das Teil nur als Set/Ersatzteil rausgibt, dass ein Zwischenghändler was anderes machen kann?
Wohl eher nicht, da Dieser das Teil dann auch nur so bekommt; kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Viele Grüße
Peter
glaubst Du wenn Lemke das Teil nur als Set/Ersatzteil rausgibt, dass ein Zwischenghändler was anderes machen kann?
Wohl eher nicht, da Dieser das Teil dann auch nur so bekommt; kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Viele Grüße
Peter
n-bahner-GE - 29.01.14 21:17
Nachtrag...
Aber der Service von Lemke ist TOP.
Da kann ich Boris nur zustimmen....
Gruß
Peter
Aber der Service von Lemke ist TOP.
Da kann ich Boris nur zustimmen....
Gruß
Peter
ÖBB-Freund - 29.01.14 21:26
Hallo zusammen,
kann ich nur zustimmen: Top-Service bei Lemke! Unkomplizierte Reparatur bei kleinem Problem mit einem Kato-Wagen und kostenlose Lieferung einer neuen Kupplung (die ich verloren hatte, also nicht defekt). Ich würde einfach mal bei Lemke nachfragen.
Christian
kann ich nur zustimmen: Top-Service bei Lemke! Unkomplizierte Reparatur bei kleinem Problem mit einem Kato-Wagen und kostenlose Lieferung einer neuen Kupplung (die ich verloren hatte, also nicht defekt). Ich würde einfach mal bei Lemke nachfragen.
Christian
Von Zwischenhändlern hat niemand geredet, nur von Lemke-direkt. "Top" würde ich den Service nennen, wenn man diese läppische Aufstiegsleiter separat bekommen könnte - hätte ich auch gerne bezahlt. Naja, ist dann halt so.
Bin vielleicht in meiner Meinung schon vorgeschädigt, weil ich einen ziemlichen Terz hatte, mal eine einwandfreie Lok von Lemke zu bekommen. Die erste humpelte schlimmer als die umgetauschte, bei der zweiten fehlte ein Radsatz, usw. Ein ewiges Hin- und Hergeschicke.
LG, Andreas
Bin vielleicht in meiner Meinung schon vorgeschädigt, weil ich einen ziemlichen Terz hatte, mal eine einwandfreie Lok von Lemke zu bekommen. Die erste humpelte schlimmer als die umgetauschte, bei der zweiten fehlte ein Radsatz, usw. Ein ewiges Hin- und Hergeschicke.
LG, Andreas
Nun ja,
was man bei Lemke nicht bekommt,
daß müßten wir uns aus China oder Korea herausschmuggeln.
Am besten durch die Mongolei.
Hans-I.
was man bei Lemke nicht bekommt,
daß müßten wir uns aus China oder Korea herausschmuggeln.
Am besten durch die Mongolei.
Hans-I.
n-bahner-GE - 29.01.14 23:02
Hallo Andreas,
ich kann dich gut verstehen........
Kenne das Problem auch einen anderen Bereich
Von Zwischenhändler habe ich nur wegen des Titels "Ersatzteile wo" gesprochen, die kriegen auch nur das, was Lemke auch selbst abwickelt....
Gruß
Peter
ich kann dich gut verstehen........
Kenne das Problem auch einen anderen Bereich
Von Zwischenhändler habe ich nur wegen des Titels "Ersatzteile wo" gesprochen, die kriegen auch nur das, was Lemke auch selbst abwickelt....
Gruß
Peter
Hallo,
ich habe 2 Seiten von Lemke erlebt.
Gebraucht einen Kruckenberg mit einem Defekt in der Elektrik günstig bekommen - Lemke hat alles zu kleinem Preis repariert.
Ich glaube die Badische 4H war das mit einem kleinen Defekt - kostenlos repariert.
Neues Gehäuse für MAK G2000 über Händler bestellt - nie angekommen oder zumindest Info bekommen.
Platine der MAK G2000 kaputt gegangen - Ersatz über Händler bestellt - Teil ist nicht mehr Lieferbar.
Habe nun Lemke deswegen direkt angeschrieben - mal abwarten was sich tut.
Gruß
Holger
ich habe 2 Seiten von Lemke erlebt.
Gebraucht einen Kruckenberg mit einem Defekt in der Elektrik günstig bekommen - Lemke hat alles zu kleinem Preis repariert.
Ich glaube die Badische 4H war das mit einem kleinen Defekt - kostenlos repariert.
Neues Gehäuse für MAK G2000 über Händler bestellt - nie angekommen oder zumindest Info bekommen.
Platine der MAK G2000 kaputt gegangen - Ersatz über Händler bestellt - Teil ist nicht mehr Lieferbar.
Habe nun Lemke deswegen direkt angeschrieben - mal abwarten was sich tut.
Gruß
Holger
Hallo,
ich möchte Lemke nicht +/- werten,
fakt ist, ich habe Lemke vor 2 Wochen angeschrieben, ohne Reaktion.
Letzte Woche angerufen, mich auf die Mail bezogen, bekam ich die Antwort "wir rufen Sie zurück" zurückgerufen hat niemand.
Diese Woche erneut angerufen, nun bekam ich die Auskunft, alle sind auf der Messe und wenn sie zurück sind, muß zuerst alles wieder aufgearbeitet werden, ich soll mich in zwei Wochen wieder melden.
Nun, zugegeben, ich hab da ein kleines Problem mit -hilfe Kunde droht mit Auftrag-, daher dachte ich über eine Alternative nach.
Gruß Erwin
ich möchte Lemke nicht +/- werten,
fakt ist, ich habe Lemke vor 2 Wochen angeschrieben, ohne Reaktion.
Letzte Woche angerufen, mich auf die Mail bezogen, bekam ich die Antwort "wir rufen Sie zurück" zurückgerufen hat niemand.
Diese Woche erneut angerufen, nun bekam ich die Auskunft, alle sind auf der Messe und wenn sie zurück sind, muß zuerst alles wieder aufgearbeitet werden, ich soll mich in zwei Wochen wieder melden.
Nun, zugegeben, ich hab da ein kleines Problem mit -hilfe Kunde droht mit Auftrag-, daher dachte ich über eine Alternative nach.
Gruß Erwin
Hi!
Ich möchte zu den Beiträgen 5 und 6 mal kurz was anmerken:
Herr Schwierzke von SMS-Neviges.de ist in dem sinne kein Zwischenhändler, sondern der Reparaturpartner von Lemke. D. h. dass wohl alles an Reparaturen ohnehin zu ihm gehen dürfte, wenn man was zu Lemke schickt.
Bei ET ist es wohl eher so: Kaufst Du die bei Lemke selbst, kann es durchaus sein, dass Du das benötigte Teil nur in einem Bündel mit anderen, nicht benötigten Teilen abgepackt bekommst und deshalb den Preis als unnötighoch betrachtest.
Wendest Du dich hingegen an sms-neviges, ist die Chance deutlich höher, dass dort das benötigte Teil einzeln vorhanden ist.
Ich meine, dass man diesen Unterschied schon deutlich machen sollte!
Viele Grüsse
Mathi
Ich möchte zu den Beiträgen 5 und 6 mal kurz was anmerken:
Herr Schwierzke von SMS-Neviges.de ist in dem sinne kein Zwischenhändler, sondern der Reparaturpartner von Lemke. D. h. dass wohl alles an Reparaturen ohnehin zu ihm gehen dürfte, wenn man was zu Lemke schickt.
Bei ET ist es wohl eher so: Kaufst Du die bei Lemke selbst, kann es durchaus sein, dass Du das benötigte Teil nur in einem Bündel mit anderen, nicht benötigten Teilen abgepackt bekommst und deshalb den Preis als unnötighoch betrachtest.
Wendest Du dich hingegen an sms-neviges, ist die Chance deutlich höher, dass dort das benötigte Teil einzeln vorhanden ist.
Ich meine, dass man diesen Unterschied schon deutlich machen sollte!
Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
nun fast 1 Jahr später ist meine MAK G2000 immer noch ein Reparaturfall.
Mehrfaches nachfragen brachte kein Erfolg, ebenso das Nachfragen bei SMS-Nerviges.
Habe im Herbst 2014 nochmal bei Lemke nachgefragt.
Ja - die Platine kann man nachbestellen aber die Auslieferung kann erst nach KW 46 erfolgen.
Nun haben wir KW 01 - 2015 und es tut sich wie zu erwarten war gar nichts.
Also darf ich die Lok wegen defekter Platine nun verschrotten ?
Schon seltsam dieses unterschiedliche Verhalten von Hobbytrain / Lemke.
Gruß
Holger
nun fast 1 Jahr später ist meine MAK G2000 immer noch ein Reparaturfall.
Mehrfaches nachfragen brachte kein Erfolg, ebenso das Nachfragen bei SMS-Nerviges.
Habe im Herbst 2014 nochmal bei Lemke nachgefragt.
Ja - die Platine kann man nachbestellen aber die Auslieferung kann erst nach KW 46 erfolgen.
Nun haben wir KW 01 - 2015 und es tut sich wie zu erwarten war gar nichts.
Also darf ich die Lok wegen defekter Platine nun verschrotten ?
Schon seltsam dieses unterschiedliche Verhalten von Hobbytrain / Lemke.
Gruß
Holger
Es soll Firmen geben, die vieleicht über Weihnachten und den Jahreswechsel mit Notbesetzung arbeiten oder zu haben! Das gleiche gilt für die Zulieferer. Und am 6. Januar ist auch noch in einigen Bundesländern Feiertag.
Achso, die Vorbereitungen auf die Spielwarenmesse Nürnberg macht man auch nicht so mal nebenbei!!
Nur mal so Rande, bevor wieder eine Negativdiskussion losgeht.
Der LemkeService ist mit der beste den ich im Mobabereich kenne.
Grüße
Andreas
Achso, die Vorbereitungen auf die Spielwarenmesse Nürnberg macht man auch nicht so mal nebenbei!!
Nur mal so Rande, bevor wieder eine Negativdiskussion losgeht.
Der LemkeService ist mit der beste den ich im Mobabereich kenne.
Grüße
Andreas
Beitrag editiert am 04. 01. 2015 14:18.
Hallo,
ich habe mit Lemke ausschließlich gute Erfahrung gemacht. Teilweise das Kontaktformular benutzt und sogar direkt angerufen. Das Ergebnis war sehr gut. Schnelle Lieferung und es gab gar nichts zu meckern. Ansonsten ctd-modellbahn.de, wie bereits oben erwähnt. Ebenfalls prompte Lieferung.
LG
Stephan
ich habe mit Lemke ausschließlich gute Erfahrung gemacht. Teilweise das Kontaktformular benutzt und sogar direkt angerufen. Das Ergebnis war sehr gut. Schnelle Lieferung und es gab gar nichts zu meckern. Ansonsten ctd-modellbahn.de, wie bereits oben erwähnt. Ebenfalls prompte Lieferung.
LG
Stephan
Hallo,
ich will ja niemanden auf den Schlips treten ABER ich renne knapp 1 Jahr nun Hobbytrain hinterher egal ob über meinen Händler oder direkten Kontakt.
Das sprengt eigentlich schon jeden Rahmen an Geduld.
Ich hab Verständniss für Feiertage und Messevorbereitungen überhaupt keine Frage.
Hatte ja auch sehr positive Erlebnisse was Hobbytrain angeht aber jetzt halt in dem Fall das krasse Gegenteil.
Vielleicht ergibt sich in der Bucht mal ein Schnäppchen als Ersatz oder zum ausschlachten.
Gruß
Holger
ich will ja niemanden auf den Schlips treten ABER ich renne knapp 1 Jahr nun Hobbytrain hinterher egal ob über meinen Händler oder direkten Kontakt.
Das sprengt eigentlich schon jeden Rahmen an Geduld.
Ich hab Verständniss für Feiertage und Messevorbereitungen überhaupt keine Frage.
Hatte ja auch sehr positive Erlebnisse was Hobbytrain angeht aber jetzt halt in dem Fall das krasse Gegenteil.
Vielleicht ergibt sich in der Bucht mal ein Schnäppchen als Ersatz oder zum ausschlachten.
Gruß
Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;