Anzeige:
THEMA: Faller Neuheiten 2014
THEMA: Faller Neuheiten 2014
topspin - 29.01.14 11:10
Hallo,
meine Güte, das sind ja tolle Häuser. In HO.
Sowas hätte ich gerne in N, typische Gebäude aus den siebzigern.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
meine Güte, das sind ja tolle Häuser. In HO.
Sowas hätte ich gerne in N, typische Gebäude aus den siebzigern.
Mit besten Grüßen aus Berlin
Halil
Hallo,
Lindau finde ich schon mal wirklich super
Gruß
Thomas
Lindau finde ich schon mal wirklich super
Gruß
Thomas
Die Fußgängerbrücke ist toll - haben will!
Eisenbahner1983 - 29.01.14 12:13
Moin,
Berliner Mauer ist ja super !
Kann ich meine Innerdeutsche Grenze ausbauen.
Gruß Björn
Berliner Mauer ist ja super !
Kann ich meine Innerdeutsche Grenze ausbauen.
Gruß Björn
Moin,
da haut mich jetzt nix vom Hocker!
Das Hochhaus zum aufstocken in H0 finde ich 'ne gute Idee, das wäre auch 'was für N!
Gruß
Hö
da haut mich jetzt nix vom Hocker!
Das Hochhaus zum aufstocken in H0 finde ich 'ne gute Idee, das wäre auch 'was für N!
Gruß
Hö
Tja, aber mich... Lindau in N, pünktlich vor der Verlagerung des echten Bahnhofsidylls von der Insel und zweifelhafter "Entwicklung" des Areals. Das hätte ich höchstens MBZ oder einem anderen Lasercut-Kleinserienhersteller zugetraut. Respekt - eine tolle Idee von Faller!
Anderer Vorschlag für nächstes Jahr: Das Konzil in Konstanz steht auch gleich neben den Gleisen, wäre ein toller Lasercutbausatz.
LG, Andreas
Hallo,
für mich ist auch nix dabei, ich könnte aber diesmal auch noch nicht einmal sagen dass eine H0 Neuheit mich umhauen würde.
#5: Hö, ich meine so 'platte' Bauten aus den Ostkolonien mal bei einem Lasercutter gesehen zu haben, auch ähnlich modular wenn ich mich richtig erinnern kann.
Gruß
Ralf
für mich ist auch nix dabei, ich könnte aber diesmal auch noch nicht einmal sagen dass eine H0 Neuheit mich umhauen würde.
#5: Hö, ich meine so 'platte' Bauten aus den Ostkolonien mal bei einem Lasercutter gesehen zu haben, auch ähnlich modular wenn ich mich richtig erinnern kann.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf (#7),
ich finde die Idee gut, einen Grundbausatz anzubieten, den man mit weiteren Stockwerken nach eigenem belieben aufstocken kann.
Im übrigen finde ich, daß das Hochhaus nicht speziel nach Ost-Platte aussieht, insofern also auch
für's West-Neubauviertel ein interessantes Haus.
Gruß
Hö
ich finde die Idee gut, einen Grundbausatz anzubieten, den man mit weiteren Stockwerken nach eigenem belieben aufstocken kann.
Im übrigen finde ich, daß das Hochhaus nicht speziel nach Ost-Platte aussieht, insofern also auch
für's West-Neubauviertel ein interessantes Haus.
Gruß
Hö
Mann da ist ja alles dabei . Man nehme eine Priese davon und hiervon und schon hat man die Faller Neuheiten .
Wer um alles in der Welt braucht diese Sch.... ( schönen ) Neuheit . Hafeneinfahrt Lindau ein jahreslanges Wunschmodell von mir , kommt endlich mein Schaufelraddampfer Hohentwiel zur Geltung . Die Alpenhütte kommt auf die andere Seite des Bodensees auf die Schweizer Seite und in der Ferne sieht man noch die Berliner Mauer . Ich hab ja Platz für meine Modellbahn .
Wo bekomme ich jetzt nur noch die Fährschiffe Friedrichshafen - Romanshorn her ???
Faller was soll das ???
Fragt sich Andreas Zugvogel
Wer um alles in der Welt braucht diese Sch.... ( schönen ) Neuheit . Hafeneinfahrt Lindau ein jahreslanges Wunschmodell von mir , kommt endlich mein Schaufelraddampfer Hohentwiel zur Geltung . Die Alpenhütte kommt auf die andere Seite des Bodensees auf die Schweizer Seite und in der Ferne sieht man noch die Berliner Mauer . Ich hab ja Platz für meine Modellbahn .
Wo bekomme ich jetzt nur noch die Fährschiffe Friedrichshafen - Romanshorn her ???
Faller was soll das ???
Fragt sich Andreas Zugvogel
Was hätte sich denn ein Andreas Zugvogel von Faller für seine Anlage gewünscht? Ein Vorbild aus Bielefeld kann es ja nicht sein, da das bekanntlich nur als Verschwörung existiert.
Lindau gibt dagegen eisenbahntechnisch ein recht interessantes Vorbild ab (Thematik "Schiffe und Bahn", Thematik "Grenzbahnhof"), das quer durch die Epochen durchaus auf Interesse stossen könnte:
www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6726214,6727346
http://www.lokschuppenhagenhaspe.de/index.php?site=angebote&lok=15015
LG, Andreas
Lindau gibt dagegen eisenbahntechnisch ein recht interessantes Vorbild ab (Thematik "Schiffe und Bahn", Thematik "Grenzbahnhof"), das quer durch die Epochen durchaus auf Interesse stossen könnte:
www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6726214,6727346
http://www.lokschuppenhagenhaspe.de/index.php?site=angebote&lok=15015
LG, Andreas
@10: Hallo ih-wo , wir wollen jetzt nicht wieder auf diesen abgedroschen Witz mit Bielefeld gibts nicht reiten . Ein Modell nach Bielefeld Vorbild hab ich in meinem Besitz , den Wasserturm Bielefeld .
Nein was ich mir gewünscht hätte wären ein paar nette Großstadthäuser ala MKB und so . Oder so einen Lokschuppen wie Freilassing und sein Umfeld .
Mich freut es ja das der eisenerne Steg aus Frankfurt wieder aufersteht , ein alter Pola Bausatz .
Nein was ich nicht verstehe , das die Modellentwickler bei Faller und Co nicht zwischen den Zeilen lesen und mal in den Foren lesen , was Modellbahner sich wünschen . Es würde mich mal interessieren wie viele die Hafeneinfahrt Lindau nachbauen wollen .
So und jetzt bereite ich die Geburtstagsfeier vor , Bielefeld wird dies Jahr 800 Jahre alt .
Gruß
Andreas Zugvogel
Nein was ich mir gewünscht hätte wären ein paar nette Großstadthäuser ala MKB und so . Oder so einen Lokschuppen wie Freilassing und sein Umfeld .
Mich freut es ja das der eisenerne Steg aus Frankfurt wieder aufersteht , ein alter Pola Bausatz .
Nein was ich nicht verstehe , das die Modellentwickler bei Faller und Co nicht zwischen den Zeilen lesen und mal in den Foren lesen , was Modellbahner sich wünschen . Es würde mich mal interessieren wie viele die Hafeneinfahrt Lindau nachbauen wollen .
So und jetzt bereite ich die Geburtstagsfeier vor , Bielefeld wird dies Jahr 800 Jahre alt .
Gruß
Andreas Zugvogel
Hallo,
ich sehe das eigentlich ähnlich wie Andreas (Zugvogel), in meinen Augen ein absoluter Griff ins Klo (außer natürlich für die handvoll Figuren die den Bodensee auf ihrer Anlage haben). Ich verstehe auch nicht wie Faller damit Umsätze generieren will, aber das soll nicht meine Sorge sein.
Universell und flächendeckend (und teils auch über deutsche Landesgrenzen hinaus) einsetzbare Gebäudebausätze gibt es z.Z. höchstens bei den Lasercuttern, und natürlich bei Obi, ääh Auhagen.
Gruß
Ralf
ich sehe das eigentlich ähnlich wie Andreas (Zugvogel), in meinen Augen ein absoluter Griff ins Klo (außer natürlich für die handvoll Figuren die den Bodensee auf ihrer Anlage haben). Ich verstehe auch nicht wie Faller damit Umsätze generieren will, aber das soll nicht meine Sorge sein.
Universell und flächendeckend (und teils auch über deutsche Landesgrenzen hinaus) einsetzbare Gebäudebausätze gibt es z.Z. höchstens bei den Lasercuttern, und natürlich bei Obi, ääh Auhagen.
Gruß
Ralf
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es würde mich mal interessieren wie viele die Hafeneinfahrt Lindau nachbauen wollen .
Mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden.
in meinen Augen ein absoluter Griff ins Klo (außer natürlich für die handvoll Figuren die den Bodensee auf ihrer Anlage haben).
Ja, meine Figur macht mir auch manchmal Sorgen, aber ich tu was dafür.
Formulieren wir's mal so: Der Modellbahnmarkt ist wie ein Teich voller quakender Frösche, jeder quakt jahrein-jahraus sein eigenes Lied aus seiner ganz persönlichen Froschperspektive (z.B: "Quaak. Schon wieder nicht die längst überfällige Baureihe xyz im Zustand vom Frühherbst 1991, von der es bisher nur diese total missratenen Machwerke von 3 anderen Herstellern gibt. Quaak."). Die Kunst der Hersteller besteht nun darin, festzustellen, wo es im Teich am lautesten quakt. Das ist nicht immer ganz einfach, aber diejenigen Hersteller, die ihre zwei oder drei Insolvenzen bisher überlebt haben, machen wohl was richtig.
LG, Andreas
Die Kunst der Hersteller besteht nun darin, festzustellen, wo es im Teich am lautesten quakt.
Sehe ich anders, die Hersteller sind gut beraten, nicht nur in EINEN Teich zu schauen und schon garnicht, sich von der Lautstärkke beeinflussen zu lassen. Stückzahlen sind in meinen Augen das A&O.
Gruß Lothar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;