Anzeige:
THEMA: Schon weitere NME Neuheiten bekannt?
THEMA: Schon weitere NME Neuheiten bekannt?
ChristiaN9 - 29.01.14 16:44
Hallo Zusammen,
Rolf Fleischmann hat ja in dem Interview im EK 2/2014 weitere Spur N Neuheiten auf der Messe angekündigt. Ist jemanden schon etwas bekannt?
Viele Grüsse
ChristiaN
Rolf Fleischmann hat ja in dem Interview im EK 2/2014 weitere Spur N Neuheiten auf der Messe angekündigt. Ist jemanden schon etwas bekannt?
Viele Grüsse
ChristiaN
Hallölle,
Komme gerade von der Messe und habe Herrn Fleischmann am Stand von HBM angetroffen. Es gibt jetzt den Kübelwagen tatsächlich auch als Variante der Reichsbahn Epoche II. Die Kübel sehen hammer aus. Und als Epoche IV Variante gibt es ihn ebenfalls. Allerdings sind die Waggons der Reichsbahn eher meine Vorliebe... Daher kann ich über die anderen Versionen eher weniger berichten. Bin aber Sonntag noch einmal vor Ort. Möchte jemand was spezielles wissen, nach dem ich schauen soll?
LG
Komme gerade von der Messe und habe Herrn Fleischmann am Stand von HBM angetroffen. Es gibt jetzt den Kübelwagen tatsächlich auch als Variante der Reichsbahn Epoche II. Die Kübel sehen hammer aus. Und als Epoche IV Variante gibt es ihn ebenfalls. Allerdings sind die Waggons der Reichsbahn eher meine Vorliebe... Daher kann ich über die anderen Versionen eher weniger berichten. Bin aber Sonntag noch einmal vor Ort. Möchte jemand was spezielles wissen, nach dem ich schauen soll?
LG
Gibt's denn schon Muster der langen 103, E03 oder der E10 Bügelfalte zu sehen bei der Messe?
Misha
Misha
wgk.derdicke - 30.01.14 04:04
Hallo,
Von NME...?
Grüße
Werner K.
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Lohengrin
Gibt's denn schon Muster der langen 103, E03 oder der E10 Bügelfalte zu sehen bei der Messe?
Von NME...?
Grüße
Werner K.
modelllukas - 30.01.14 09:06
Misha,
Fleischmann ist nicht gleich Fleischmann. Was du meinst, ist Roco/Fleischmann, nicht Rolf Fleischmann...
Gute Grüße, Rainer
Fleischmann ist nicht gleich Fleischmann. Was du meinst, ist Roco/Fleischmann, nicht Rolf Fleischmann...
Gute Grüße, Rainer
Eisenbahner1983 - 30.01.14 09:48
Wieso hat Rolf Fleischmann eigentlich sein Unternehmen verkauft und fängt jetzt mit NME neu an ???
Gruß Björn
Gruß Björn
n-bahn-fan - 30.01.14 10:31
>>und fängt jetzt mit NME neu an<<
hallo Björn,
vielleicht deswegen, weil er auch nicht mit ansehen kann, was aus "seiner" damaligen Firma geworden ist.....
Gruß
Günter
hallo Björn,
vielleicht deswegen, weil er auch nicht mit ansehen kann, was aus "seiner" damaligen Firma geworden ist.....
Gruß
Günter
Moin,
Rolf ist nicht Horst...
Gruß, Carsten
Zitat
Wieso hat Rolf Fleischmann eigentlich sein Unternehmen verkauft und fängt jetzt mit NME neu an ???
Rolf ist nicht Horst...
Gruß, Carsten
Nicht überall wo Fleischmann drauf steht,
Ist noch Fleischmann drin.
Aber wo NME drauf steht, ist Fleischmann drin.
Meint Berni
Ist noch Fleischmann drin.
Aber wo NME drauf steht, ist Fleischmann drin.
Meint Berni
Hallo N-Freunde,
Die belgische Leute von 'ModelSpoor Magazine' haben ein Bild der neuen NME-wagen hochgeladen (zweites Bild unter NME): http://www.modelspoormagazine.be/index.php/nl/2014-nurnberg
Ein Modell der VTG-Getreidewagen?
Gruß aus Belgien,
Dries
Die belgische Leute von 'ModelSpoor Magazine' haben ein Bild der neuen NME-wagen hochgeladen (zweites Bild unter NME): http://www.modelspoormagazine.be/index.php/nl/2014-nurnberg
Ein Modell der VTG-Getreidewagen?
Gruß aus Belgien,
Dries
Hallo
4 achsiger Getreidewagen und 4 achsiger Schotterwagen
mfG
Kurt
4 achsiger Getreidewagen und 4 achsiger Schotterwagen
mfG
Kurt
Der VTG Getreidewagen , gekauft . Hab erst vor ein paar Tagen den in 1 zu 1 gesehn und gesagt der schreit nach einer Modellumsetzung .
Was ist das denn für ein 4 achsiger Schotterwagen ??
Gruß
Andreas Zugvogel
Was ist das denn für ein 4 achsiger Schotterwagen ??
Gruß
Andreas Zugvogel
ChristiaN9 - 01.02.14 18:49
Hoffentlich ein Facns 133 und keine Doppelentwicklung des Facs 124 mit Arnold.
VG
ChristiaN
VG
ChristiaN
Christian W. - 01.02.14 23:09
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Gruß Björn
Frag Ihn doch mal...
Mfg
Christian W.
Dietrich M. - 01.02.14 23:48
Hallo
Rolf hatte kein Unternehmen, Horst hat es verkauft.
Dietrich
Rolf hatte kein Unternehmen, Horst hat es verkauft.
Dietrich
Hallo zusammen,
der Rolf ist der Sohn von Horst.
Was kann der Sohn dafür, wenn Papa seinen Betrieb verkauft?
Und dummerweise hat der Papa seinen Markennamen gleich mit verkauft. Deswegen kann Herr Fleischmann jr. seinen Familiennnamen für seine Produkte nicht verwenden.
Zu den Neuheiten:
a) Die Kübelwagen gibt es jetzt in DRG- Dekor.
b) Passend zu den Kübelwagen gibt es eine Kohlenförderanlage als Lasercut-Bausatz, wo die Kohle in die Kübelwagen verladen werden kann.
c) Verbesserungen an den Kübelwagen: Wagen, die als Paar verkauft werden, haben eine Steck- Kurzkupplung aus Plastik, wo eine Druckluftleitung angedeutet ist. Sieht ähnlich wie die Steck- Kurzkupplung von Spur9 aus, die aus Metall ist. Später ist geplant, diese Kutzkupplungen auch als Ersatzteil in 10er oder 20er- Pack zu verkaufen. Ferner haben die Kübelwagen jetzt ein dünneres und vorbildgerechteres Bühnengeländer.
d) In der Vitrine waren 4-achsige Silowagen ausgestellt, einer davon auch in HO.
Welche Bauart es war muss ich noch nachgucken.
Alle Infos habe ich von Herrn Fleischmann jr persönlich.
Beste Grüße
Klaus,
der gestern auch in Nürnberg war.
der Rolf ist der Sohn von Horst.
Was kann der Sohn dafür, wenn Papa seinen Betrieb verkauft?
Und dummerweise hat der Papa seinen Markennamen gleich mit verkauft. Deswegen kann Herr Fleischmann jr. seinen Familiennnamen für seine Produkte nicht verwenden.
Zu den Neuheiten:
a) Die Kübelwagen gibt es jetzt in DRG- Dekor.
b) Passend zu den Kübelwagen gibt es eine Kohlenförderanlage als Lasercut-Bausatz, wo die Kohle in die Kübelwagen verladen werden kann.
c) Verbesserungen an den Kübelwagen: Wagen, die als Paar verkauft werden, haben eine Steck- Kurzkupplung aus Plastik, wo eine Druckluftleitung angedeutet ist. Sieht ähnlich wie die Steck- Kurzkupplung von Spur9 aus, die aus Metall ist. Später ist geplant, diese Kutzkupplungen auch als Ersatzteil in 10er oder 20er- Pack zu verkaufen. Ferner haben die Kübelwagen jetzt ein dünneres und vorbildgerechteres Bühnengeländer.
d) In der Vitrine waren 4-achsige Silowagen ausgestellt, einer davon auch in HO.
Welche Bauart es war muss ich noch nachgucken.
Alle Infos habe ich von Herrn Fleischmann jr persönlich.
Beste Grüße
Klaus,
der gestern auch in Nürnberg war.
Hallo und schönen Sonntagmorgen
Der Getreidewagen ist ein Tagnpps der VTG Epoche 6 dunkelblau Artikelnummer 204600
Der Schotterwagen ist ein Facns 133 DB Epoche 5 verkehrsrot Artikelnummer 202500
liebe Grüße
Kurt
Der Getreidewagen ist ein Tagnpps der VTG Epoche 6 dunkelblau Artikelnummer 204600
Der Schotterwagen ist ein Facns 133 DB Epoche 5 verkehrsrot Artikelnummer 202500
liebe Grüße
Kurt
hallo zusammen,
als Ergänzung zur Meldung @15:
hier ein paar Fotos aus der Vitrine von NME:
NME hat jetzt auch eine Internetseite, wo allerdings die neuen 4- achser noch nicht enthalten sind.
www.nme-online.de
Der Seitenentlader Facns 133 wird in Ep. 5 geliefert. Beim Vorbild wurden 1000 Wagen 1996/98 beschafft.
Der Silowagen Tagnpps der VTG ist kein Wagen der DB AG. Er wurde von Graaf, Elze für Privatbahnen gebaut.
Beste Grüße
Klaus
Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
als Ergänzung zur Meldung @15:
hier ein paar Fotos aus der Vitrine von NME:
NME hat jetzt auch eine Internetseite, wo allerdings die neuen 4- achser noch nicht enthalten sind.
www.nme-online.de
Der Seitenentlader Facns 133 wird in Ep. 5 geliefert. Beim Vorbild wurden 1000 Wagen 1996/98 beschafft.
Der Silowagen Tagnpps der VTG ist kein Wagen der DB AG. Er wurde von Graaf, Elze für Privatbahnen gebaut.
Beste Grüße
Klaus
Die von N-bahner1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
Ich hole diesen Faden nochmal hoch.
Es soll von NME in Nürnberg 2015 ein weiterer moderner Güterwagen der auch wieder Ganzzug tauglich ist angekündigt werden.
Welcher Wagen es ist wollte man mir noch nicht verraten.
Gruß Alex
Ich hole diesen Faden nochmal hoch.
Es soll von NME in Nürnberg 2015 ein weiterer moderner Güterwagen der auch wieder Ganzzug tauglich ist angekündigt werden.
Welcher Wagen es ist wollte man mir noch nicht verraten.
Gruß Alex
ChristiaN9 - 28.12.14 14:40
Hallo Alex,
mir hatte Herr Fleischmann in Köln gesagt, dass es einen ganzzugfähigen Güterwagen geben wird und er seine erste Lokomotive bringen wird. Natürlich wollte er mir die Typen nicht verraten, nur soviel, dass die Lok zu den Kübelwagen passen wird. Also freuen wir uns auf eine Privatbahndiesellok!?
Viele Grüße zum Jahresende
ChristiaN
mir hatte Herr Fleischmann in Köln gesagt, dass es einen ganzzugfähigen Güterwagen geben wird und er seine erste Lokomotive bringen wird. Natürlich wollte er mir die Typen nicht verraten, nur soviel, dass die Lok zu den Kübelwagen passen wird. Also freuen wir uns auf eine Privatbahndiesellok!?
Viele Grüße zum Jahresende
ChristiaN
Hallo,
Lokomotive von Herrn Fleischmann wäre ja wirklich toll !!
Mal sehen ob NME die alte "Fleischmann Firma" wieder etwas aufleben lassen kann?
Gruß
Thomas
Lokomotive von Herrn Fleischmann wäre ja wirklich toll !!
Mal sehen ob NME die alte "Fleischmann Firma" wieder etwas aufleben lassen kann?
Gruß
Thomas
Hallo,
Herr Fleischmann dürfte sich gerne auch mal an Ucs der DR versuchen, die anderen bekommen die ja nicht gescheit hin...
Grüße,
Pierre
Herr Fleischmann dürfte sich gerne auch mal an Ucs der DR versuchen, die anderen bekommen die ja nicht gescheit hin...
Grüße,
Pierre
kuebelkiller - 26.01.15 00:19
Hallo
NME hat gerade seine 2015er Neuheiten online gestellt. In Spur N wirds ein Uacns.
Der passt gut in meine Güterzüge
Beste Grüße
Chris
NME hat gerade seine 2015er Neuheiten online gestellt. In Spur N wirds ein Uacns.
Der passt gut in meine Güterzüge
Beste Grüße
Chris
Kai F. Lahmann - 26.01.15 01:49
Sozusagen der kleine (und soweit ich das auf die Schnelle sehe häufigere) Bruder des Liliput-Modells - der Große hat 100, der Kleine nur 80 m³ Volumen (und 4 statt 6 "Zitzen"). Interessant, dass die erste Version schon im Februar rauskommen soll - davon dürfte dann auf der Messe schon ein Muster stehen.
In H0 gibt's stattdessen einen verlängerten Tagnpps. Na, wer geht sägen? ;)
Gruß Kai
In H0 gibt's stattdessen einen verlängerten Tagnpps. Na, wer geht sägen? ;)
Gruß Kai
Hallo,
der hier zeigt noch mehr:
http://www.nme-online.de/files/203600_Neuheit_online.pdf
Schöne Modelle. Da weiß jemand, wie man plant, produziert und ausliefert!
Viele Grüße
Torsten
der hier zeigt noch mehr:
http://www.nme-online.de/files/203600_Neuheit_online.pdf
Schöne Modelle. Da weiß jemand, wie man plant, produziert und ausliefert!
Viele Grüße
Torsten
Reinhard R.,Landshut - 26.01.15 10:20
Hallo,
schöne Neuheit! Hier mal ein paar Vorbildfotos dazu. Ganz interessant auch die Drehgestelle Y25-LSI-C. Davon gibt es glaube ich bisher noch keine Nachbildung in Spur N
Grüße Reinhard
Edith: Link zum Vorbild des Drehgestells:
http://www.elh.de/index.php?id=34
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
schöne Neuheit! Hier mal ein paar Vorbildfotos dazu. Ganz interessant auch die Drehgestelle Y25-LSI-C. Davon gibt es glaube ich bisher noch keine Nachbildung in Spur N
Grüße Reinhard
Edith: Link zum Vorbild des Drehgestells:
http://www.elh.de/index.php?id=34
Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 26. 01. 2015 10:33.
Moin,
schöne Wagen, leider nicht mein Beuteschema.
Gruß
Hö
schöne Wagen, leider nicht mein Beuteschema.
Gruß
Hö
Hallo,
das wird aber noch nicht alles sein - siehe mein Eintrag --> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=echtkohle#aw23
Es wird auch einzelne Kübel (im Set) geben ...
siehe auch aw19 ... (LOK-Neuheit)
gaga
das wird aber noch nicht alles sein - siehe mein Eintrag --> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb1=echtkohle#aw23
Es wird auch einzelne Kübel (im Set) geben ...
siehe auch aw19 ... (LOK-Neuheit)
gaga
Hallo,
na das ist doch was wirklich schönes für die neue Bahn.
Gruß
Thomas
na das ist doch was wirklich schönes für die neue Bahn.
Gruß
Thomas
Danke , danke . Wieder ein neuer Ganzzugtraum .
Und dann wollen wir mal hoffen das es hiervon noch eine Analogversion gibt , sie im Abverkauf billiger wird oder von einem anderen Hersteller kommt http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx...pi1[subgroupchoice]=
aber mir gefallen auch diese Loks . ( siehe Fotos ) und zur Not hab ich noch diesen Kandidaten im Fuhrpark http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%...&ved=0CHMQrQMwGA oder vielleicht fragt NME mal bei Brawa nach https://www.google.de/search?q=EGP+Holzroller&...&ved=0CAcQ_AUoAg
Gruß
Andreas Zugvogel
Die von Zugvogel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Und dann wollen wir mal hoffen das es hiervon noch eine Analogversion gibt , sie im Abverkauf billiger wird oder von einem anderen Hersteller kommt http://www.trix.de/de/produkte/details.html?tx...pi1[subgroupchoice]=
aber mir gefallen auch diese Loks . ( siehe Fotos ) und zur Not hab ich noch diesen Kandidaten im Fuhrpark http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%...&ved=0CHMQrQMwGA oder vielleicht fragt NME mal bei Brawa nach https://www.google.de/search?q=EGP+Holzroller&...&ved=0CAcQ_AUoAg
Gruß
Andreas Zugvogel
Die von Zugvogel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 27. 01. 2015 07:43.
Daniel_KDO - 28.01.15 18:23
Hallo zusammen,
es gibt neue Infos zu den von NME angekündigten "kurzen" Uacns Wagen.
Der erste Wagen soll schon im Februar erhältlich sein.
Zu den 2 gezeigten Wagen gibt es jetzt ein kleines Neuheiten pdf bei den Downloads.
Dort stehen Liefertermine, Preise und weitere 4 Bedruckungsvarianten.
Das schöne bei diesen Wagen, das Original bietet noch viel mehr Bedruckungs und Farbvarianten.
Hier der Link: http://www.nme-online.de/files/203600_Neuheit_online.png
Gruß,
Daniel
es gibt neue Infos zu den von NME angekündigten "kurzen" Uacns Wagen.
Der erste Wagen soll schon im Februar erhältlich sein.
Zu den 2 gezeigten Wagen gibt es jetzt ein kleines Neuheiten pdf bei den Downloads.
Dort stehen Liefertermine, Preise und weitere 4 Bedruckungsvarianten.
Das schöne bei diesen Wagen, das Original bietet noch viel mehr Bedruckungs und Farbvarianten.
Hier der Link: http://www.nme-online.de/files/203600_Neuheit_online.png
Gruß,
Daniel
Moinsen,
hat NME 2015 eigentlich noch mehr Neuheiten zu bieten oder bleibt's bei einem modernen Silowagen?
Hatte eigentlich auf ein bißchen mehr gehofft!
Gruß
Hö
hat NME 2015 eigentlich noch mehr Neuheiten zu bieten oder bleibt's bei einem modernen Silowagen?
Hatte eigentlich auf ein bißchen mehr gehofft!
Gruß
Hö
In der Tat. Ein einzelner, aber dafür vollständiger Euro mehr...
...immer noch ein Billigschnäppchen gegen die Liliput Muldenkippwagen.
Gruß
Eglod
Beitrag editiert am 03. 02. 2015 21:43.
Daniel_KDO - 03.02.15 22:24
Hallo zusammen,
@33 Hö,
°Hatte eigentlich auf ein bißchen mehr gehofft°
Von NME wird eigentlich nur das angekündigt was bereits Fertig zur Auslieferung ist oder aber kurz vor Auslieferung steht.
Der erste Silowagen soll ja schon diesen oder nächsten Monat ausgeliefert werden und das es von den blauen VTG ja nur Nummernvarianten gibt dürfte da auch eine Auslieferung kurz bevor stehen bzw. in den nächsten Wochen oder Monaten.
Viele Grüße,
Daniel
@33 Hö,
°Hatte eigentlich auf ein bißchen mehr gehofft°
Von NME wird eigentlich nur das angekündigt was bereits Fertig zur Auslieferung ist oder aber kurz vor Auslieferung steht.
Der erste Silowagen soll ja schon diesen oder nächsten Monat ausgeliefert werden und das es von den blauen VTG ja nur Nummernvarianten gibt dürfte da auch eine Auslieferung kurz bevor stehen bzw. in den nächsten Wochen oder Monaten.
Viele Grüße,
Daniel
Hallo zusammen,
NME ist eine junge kleine Firma, die z.T. auf externe Zuarbeit angewiesen ist. Auf der Messe in Nürnberg sagte mir Hr. Fleischmann, dass er mit den Verkaufszahlen seiner bisher angebotenen Wagen sehr zufrieden ist.
Er bringt seinen Neuheiten peu a peu heraus, nämlich dann, wenn das Modell weitgehend fertig ist und bald die Produktion beginnen kann. (Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern.) Deswegen ist auch die Zahl der Neuheiten überschaubar.
Zu Hause hat er einen Stapel mit Neuheitenvorschlägen, die nach Prüfung der Marktchancen und Umsetzung als Modell nach und nach als Neuheit erscheinen werden.
Die Idee vom letzten Jahr, für Ganzzüge Kupplungsstangen herauszubringen, hat er jetzt umgesetzt und die Kupplungsstangen gelangen jetzt in den Handel. Die gibt es als 10er und 25er- Pack.
Beste Grüße
Klaus
NME ist eine junge kleine Firma, die z.T. auf externe Zuarbeit angewiesen ist. Auf der Messe in Nürnberg sagte mir Hr. Fleischmann, dass er mit den Verkaufszahlen seiner bisher angebotenen Wagen sehr zufrieden ist.
Er bringt seinen Neuheiten peu a peu heraus, nämlich dann, wenn das Modell weitgehend fertig ist und bald die Produktion beginnen kann. (Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern.) Deswegen ist auch die Zahl der Neuheiten überschaubar.
Zu Hause hat er einen Stapel mit Neuheitenvorschlägen, die nach Prüfung der Marktchancen und Umsetzung als Modell nach und nach als Neuheit erscheinen werden.
Die Idee vom letzten Jahr, für Ganzzüge Kupplungsstangen herauszubringen, hat er jetzt umgesetzt und die Kupplungsstangen gelangen jetzt in den Handel. Die gibt es als 10er und 25er- Pack.
Beste Grüße
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;