1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Vorstellung und Frage zu Digital

THEMA: Vorstellung und Frage zu Digital
Startbeitrag
DerN - 29.01.14 17:53
Hallo!
Ich heiße Nico und bin 21 Jahre alt.
Vor kurzem habe ich ein lange vergessenes Hobby auf einer Messer wiederbelebt :D
Meine recht große Märklin H0 Sammlung scheidet leider wegen fehlendem Platz aus.
Ich hatte allerdings noch einen Minitrix ICE und eine Fleischmann BR38.
Das ganze ist jetzt ziemlich rasant gewachsen und ich möchte Ende diesen Jahres mit einer kleinen Anlage (2,30mx1,30m) beginnen, da meine bisherige gar keinen Platz bietet (60x90cm).
So nun zu meiner Frage, ich habe mir jetzt einiges durchgelesen und bin leider nicht so recht schlau geworden. Ich möchte auf meiner Anlage 2-4 Züge gleichzeitig fahren lassen. Weichen und Signale möchte ich lieber Analog steuern.
Das ganze sollte kein Vermögen kosten, und leicht erhältlich sein (zb trix MS2).
Ein zweiter Handregler und eventuell Doppeltraktion wären auch ganz nett. Umbau der Lokomotiven kann ich selbst durchführen.
Was empfiehlt sich da mit zugehörigen Decodern?
Falls es wichtig ist, ich habe ausschliesslich Fleischmann, Minitrix und Arnold.

Hallo Nico,

möchtest Du alles nur von Hand steueren oder auch irgendwas automatisch/teil-automatisch?

Grüße
Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;