1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kato Neuheiten 2014

THEMA: Kato Neuheiten 2014
Startbeitrag
Boxcar Claus - 30.01.14 09:12
Hallo zusammen,

eigentlich gehört in die Überschrift ein Fragezeichen. Ich hab bei Lemke/Hobbytrain ein paar Kato Neuheiten gesehen (Orientexpress, Class 77) ... Ist das heuer alles? Oder gibt es weitere neue Modelle?
Wer weiß da was?

Gruß Claus

Moin,

wollten die nicht eh in Sachen Europa mehr an Modellen bringen ?

Kato wie wäre es mit der V75 DR ?

Gruß Björn
Bitteschön: Neues Set des Glacier-Express:

Seite 32 im Noch-Neuheitenprospekt

Grüße

Manfred
Hallo,

das ist heuer sehr wenig. Schade auch, dass es keine NOHAB Farbvariante gibt.

Gruß Claus
Hallo in die Runde,

@1 Björn:  ja bitteeeeeeeeeeeeeee!

Gruß aus Halle
Uwe
Moin,

Der Orientexpress wurde inzwischen in Japan für Mai angekündigt: http://www.katomodels.com/product/poster/files/2014_5a.pdf
Man beachte mal wieder die japanische UVP, die etwa der Hälfte der deutschen UVP entspricht.

Gruß
Markus
Ist schon etwas teurer. Also wenn man es umrechnet  + deutsche MwSt. kommt man auf knapp 325 €, ohne Versand und wer weiß, wie der Yen im Sommer steht. Aber die Sache ist die, viele japanische Firmen lassen sich in Dollar bezahlen, dann sieht die Sache für Importeure wieder viel schlechter aus.
Moin,

Ein Prototyp der Unitrack-Drehscheibe in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=wMRyygKXD9c

@Werner: Man bekommt ja üblicherweise noch 15-25% Rabatt, so dass man auch mit 19% Mehrwertsteuer und Expressversand bei um die 260€ landen dürfte.
Momentan ist das Basis-Set bei den bekanntesten Anbietern aber schon ausverkauft, scheint doch recht populär zu sein.

Gruß
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ein Prototyp der Unitrack-Drehscheibe in Aktion

* 10 Grad Abgänge
* Schön leise (Ok, ich hab 'ne Arnold)
* Klicken eines Mikroschalters per Abgang
* Schön flach (ich nehm mal an, kein Loch im Tisch)
* Länge der Bühne?

Gruß,
Harald.
@#7
Das Modell ist nicht nur bei den bekanntesten Anbietern ausverkauft, sondern bei eigentlich allen. Ebenso das Erweiterungsset.

Gruß
Stefan

UPDATE:
Betreffend des Orient Express habe ich folgendes Update für alle die an dem Modell interessiert sind und planen das Modell direkt in Japan zu kaufen (da wesentlich günstiger).
Die japanischen Shops haben das Modell auf Ausverkauft gesetzt da bis dato noch nicht geklärt ist wie viele Modelle in Japan verkauft werden. Die Planung von Kato sieht vor das Modell im Ausland zu verkaufen und nur der Rest was übrig bleibt wird dann in Japan an die Händler verteilt. Aus diesem Grund haben auch Kunden welche den Zug schon vorbestellt haben von den Shops eine Info erhalten dass die Vorbestellung möglicherweise nicht geliefert werden kann.
Natürlich können am Ende genug Modelle den Weg in den japanischen Handel finden aber aufgrund der derzeitigen Sachlage haben die Shops das Modell aus dem Verkauf genommen und auch die Kunden informiert.

Sobald ich neue Infos habe werde ich diese gerne wieder hier bereit stellen.

Grüße aus Japan
Stefan

Kato Orient Express 15tlg.
Ich konnte nach langem verhandeln und mit ein bisschen Vitamin B trotz der Umstände noch etwas organisieren. Da Kontingent welches mir zugesichert wurde ist zwar mehr als dürftig, aber besser als nichts.
http://nipponshop.net/home/215-15tlg-orient-express-paris-hongkong.html
Preise in Euro, kein Wechselkursrisiko, EU Banküberweisung oder PayPal möglich.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan ,

wenn  die Seite aufruft  ist es hier auch auf ausverkauft gestellt .
Ist das Kontíngent dann auch bei dir aufgebraucht ?

Viele grüße Rainer

Ja das Kontingent war schnell vergriffen. Scheint als wenn ich Europa viele Nachtschwärmer zuhause sind. Um kurz vor 1 Uhr nachts (MEZ) war schon alles weg.
Ich versuche aber gerade über eine alternative Bezugsquelle Nachschub zu bekommen.
Allerdings ist die Alternativquelle etwas teurer im Einkauf weswegen der Preis etwas höher sein wird (falls ich diese Stücke noch bekomme).

Werde hier im Forum bescheid geben sollte ich nochmal welche bekommen.

Grüße aus Japan
Stefan

UPDATE:
ich konnte nochmal sagenhafte 3 Sets organisieren. Eigentlich müsste ich ja weinen. Da telefoniert man sich durch halb Japan durch und am Ende gibts nur dass. Aber egal.
1 Set steht zum Verkauf auf der Website, die anderen 2 sind derzeit leider schon durch Anfragen reserviert. http://nipponshop.net/home/215-15tlg-orient-express-paris-hongkong.html

Gruß Stefan

An alle die noch am Orient Express interessiert sind.

Meine Frau hat mich heute Abend mit der guten Nachricht überrascht dass Sie bei einem Händler in Kyushu (Süd Japan) nochmals einige Sets organisieren konnte.
Ich biete diese gerne wieder allen interessierten Modellbahnern an.
http://nipponshop.net/home/217-15tlg-orient-express-paris-hongkong.html
Der Preis beträgt EUR 300,- inkl. versichertem Versand nach Europa.

Da vereinzelt immer wieder Sets hinzu kommen habe ich das Modell nicht mehr im direkt Verkauf (klicken und bestellen) sondern biete nun die Möglichkeit die Bestellung per Mail zu machen. Eine kurze Mail genügt und innert 24h erhält jeder alle nötigen Infos zur Vorbestellung.

Abschließend möchte ich mich entschuldigen dass der Thread etwas auf Abwege gekommen ist.

Grüße aus Japan
Stefan
Hallo,

ich würde bei diesem Angebot vorsichtig sein, da der Händler Vorkasse auf deutsches Konto oder Paypal akzeptiert. Man kann die Überweisung auf ein Konto nicht wieder zurückrufen und Einwände gegen Paypal bzw. Kreditkarteninstitut sind meines Wissens nur 6 Wochen möglich. Und dann später? Ware bezahlt, kommt aber nicht. Händler in Japan!

Gruß
Hallo,

es ist sicher gut zu wissen, mit wem man handelt.
Ich selbst bestelle seit Jahren (>15) viele verschiedene Dinge im Ausland und unter anderem auch in Japan. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist es weniger riskant etwas in Japan zu bestellen und seine Ware in perfektem Zusatnd auch zu bekommen als manchmal in Deutschland. Ganz im Gegenteil eigentlich, was man manchmal in DE untergejubelt bekommt.
War gerade heute morgen erst wieder beim Zoll um eine Sendung aus Japan in Empfang zu nehmen, perfekt deklariert und verpackt, wie bisher immer.
Aber jeder wie er mag.

VG
Frank
@#14

dass Sie mit Vorkasse nicht einverstanden sind habe ich aus Ihren Mails deutlich entnommen. Ich kann Ihre bedenken auch verstehen, finde es aber etwas unfair hier gleich zur Vorsicht zu mahnen als wollte ich was schlechtes.

Ich denke es haben schon genug Leute hier aus dem Forum bei mir bestellt und dies wie z.B. bei Glacier Express auch immer per Vorkasse. Ich bin Glücklich dass bisher alle zufrieden waren auch wenn der ein oder andere sein Paket leider beim Zoll abholen musste.

Grüße aus Japan
Stefan
Moin,

Auf dem neuesten Ankündigungsposter von Kato sind ein paar Sachen, die vielleicht auch hier den ein oder anderen interessieren:

1. UNITRACK-Drehscheibe ( http://www.youtube.com/watch?v=jTZhrQQjeMc )

2. Schweizer Bahnhofsgebäude für den Glacier Express

http://www.katomodels.com/product/poster/files/2014_8.jpg

Gruß
Markus

Guten Tag,

also bei mir verursacht der Anblick dieser Kato-Vollgummidrehscheibe Bauchschmerzen ;)

Gruß,
blauer-blitz
Hallo,

von KATO/Lemke kommen dieses Jahr neue TGV Varianten.

Bei MSL kann man bisher einen TGV Lyria, einen neuen TGV Thalys, einen TGV Duplex in neuer Lakierung und einen TGV Reseau, was mein persönlicher Favorit ist, vorbestellen.
Laut MSL sind diese Werkseitig auch schon mit Innenbeleuchtung ausgestattet. Das wäre in anbetracht des Preises von 300€ recht günstig, da es ja 10-teilige Sets sind.

Wie es mit einer Schnittstelle aussieht ist allerdings fragwürdig ;)

Gruß
Matthias
Hab die Tage mit Menzels Lockschuppen telefoniert,

der TGV Reseau  von Kato kommt wohl frühestens 2018!

Na hoffentlich kommt er auch

LG Tom
Hallo Mathias, das mit der Beleuchtung glaube ich nicht, denn bisher war jeder TGV bis auf eine Duplexvariante ...17 ohne Beleuchtung.

Die MSL Beschreibungen sind leider nicht immer korrekt.

Zur Info: Lokmuseum bietet den Zug zum günstigeren Vorbestellpreis ohne Versand an.

LG Rüdiger
Na Hallo,

da habt ihr aber nen alten Fred ausgegraben...
Ich habe vor ein paar Wochen Lemke angemailt, weil ich ebenfalls sehr enttäuscht war. Der TGV Resseau wird angekündigt, endlich rückt auch mein Traumzug TGV Atlantique in die Möglichkeit der Fertigung. Da wird dann mal eben der Eurostar neu aufgelegt und als Farbvariante e300 zwischengeshoben. Die Krönung des Ganzen war dan die Ankündigung des ICE4. Ein komplett neuer Zug - während beim TGV nur die Formen des Triebkopfes neu gemacht werden müssten....
Man versprach mir jedoch, dass der Resseau auf alle Fälle kommt und nannte ebenfalls Anfang 2018.
Jetzt muss nur noch der NTV-AGV .italo und der Velaro aka ICE3.2 und eurostar e320 fertigen....

Jens
Moinsens,

einen Kato Eurostar 327 hätte ich noch abzugeben.

Brummi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;